beiden werden bald kastieren

Diskutiere beiden werden bald kastieren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo TA hat sich gerechnet, im Mai müssen beiden kastieren und ich brauche ein paar Tipps für Shila einen Body, habe mal hier Foto gesehen, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beiden werden bald kastieren Beitrag #1
Davi79

Davi79

Hallo

TA hat sich gerechnet, im Mai müssen beiden kastieren und ich brauche ein paar Tipps für Shila einen Body, habe mal hier Foto gesehen, wie mache ich Body umwickeln?

Es ist ja soweit... unseren Tommy hat dicken Ding (hinten) und ich weiss, wir müssen auf Shila passen.

Ist das ein bisschen zu früh kastieren? TA plant bald im Mai, Anfangs oder Mitte des Mai.

• beiden werden bald kastieren Beitrag #2
Hallo Davi!

Wie alt sind deine Zwei kleinen denn jetzt?
Je nachdem würde ich schauen, ob du sie nicht jetzt schon kastrieren lässt, wenn dein Kater schon geschlechtsreif ist und Shila dann Rollig wird hast du den Salat.

Lg

Ps: Schön, dass Pussy wieder da ist, freut mich für dich ;)

• beiden werden bald kastieren Beitrag #3
Knapp 6 Monate, glaube ich. Mitte November 09 geboren. Dann ist das jetzt schon in Ordnung. Lieber etwas früher als zu spät.

Pussy ist wieder da? Habe ich noch gar nicht gelesen?

• beiden werden bald kastieren Beitrag #4
Ja, im anderen Thread steht's @simone

Davi, wenn die beiden schon 6 Monate alt sind, warum lässt du sie nicht schon diese oder nächste Woche beide kastrieren? Da wärst du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Lg

• beiden werden bald kastieren Beitrag #5
schaue meine Signatur für Tommy & Shila den Monate.

Es gibt das Problem: beiden raufen öfter miteinander und ich muss Shila aufpassen, dass nicht Bauch kratzen dürfen, also brauche einen Tipps für Schutz den Bauch...

• beiden werden bald kastieren Beitrag #6
Hallo Davi,
die zwei sind immerhin schon über 5 Monate alt, du kannst sie ruhig jetzt schon kastrieren lassen. Wenn sie ein bisschen frühreif sind könnte es Mitte Mai schon zu spät sein.

Zum Schutz: So eine Riesensocke oder der Ärmel eines ausgediehnten Pullis, der dehnbar ist geht ganz gut. Einfach die Löcher für die Pfoten hineinschneiden und einmal vor der Kastra anprobieren.
Nach der OP würde ich ihn aber nicht gleich anziehen. Die meisten Katzen sind dann erst einmal etwas ruhiger und es tut ja auch weh, wenn sie dann beim Spielen Tritte in den Bauch bekommt. Nur, wenn du das Gefühl hast, sie passt selbst nicht sonderlich auf, musst du Maßnahmen ergreifen.

LG
by blackcat

• beiden werden bald kastieren Beitrag #7
blackcat: danke für die Tipps, werde gerne alten Kleidung, b.Z. Knieschonen nur Wolle habe ja... übe ich gerne. :)

• beiden werden bald kastieren Beitrag #8
Es gibt das Problem: beiden raufen öfter miteinander und ich muss Shila aufpassen, dass nicht Bauch kratzen dürfen, also brauche einen Tipps für Schutz den Bauch...

Du lässt sie doch beide gleichzeitig kastrieren. Wenn sie dann vom TA kommen, sind beide noch so schlapp und müde von der Narkose, da denken die gar nicht ans Toben;)

Ich habe hier schon die Kastration von 3 weiblichen Katzen mitgemacht, und keine brauchte einen Bauchschutz. Sie haben noch nicht mal einen Halskragen bekommen...
Mach Dir also nicht zuviele Gedanken!;)
Höchstens wenn Shila sich die Fäden rausknabbern will, kann man ihr so einen Body anziehen, aber in der Regel braucht man das überhaupt nicht.

Termin nächste Woche Montag fände ich übrigens gut, dann ist doch Anfang Mai. Genauso wie es der TA vorgeschlagen hat. Also anrufen und Termin machen!

Und: ES FREUT MICH TOTAL, DASS PUSSY WIEDER DA IST!:):):):):)
HURRA!:041:

• beiden werden bald kastieren Beitrag #9
Ich freue mich auch, dass Pussy wieder da ist ;)
Unsere Audrey hat übrigens versucht, sich die Fäden zu ziehen.
Wir haben einfach einen sehr dehnbaren Socken genommen, die Spitze abgeschnitten, und ihr den Socken angezogen, damit sie nicht an den Fäden knabbern konnte.
Sie hatte von der Tierärztin eine Halskrause bekommen, aber damit wurde sie nach wenigen Minuten schon wahnsinnig...
Leider klappt es gerade mit dem Hochladen der Fotos nicht - falls ich es noch schaffe, stelle ich noch welche ein ;)
Jedenfalls ging´s ihr mit dem Strumpf deutlich besser als mit der Halskrause!
Und nach 4-5 Tagen konnten wir den Strumpf weglassen (bzw., sie hat ihn sich selbst ausgezogen....) und alles war gut ;)

Alles Gute für Deine Katzen!

LG, seven

• beiden werden bald kastieren Beitrag #10
wie lange die fäden auslösen? Normalerweise ist 1 Woche dauern.
klar, ohne Halskrause und ich weiss schon mal hier gelesen.
Gestern abend höre ich was ist los, Tommy beisst Shilas Nacken und sie schreit... ich habe sofort Tommy weg lassen, es ist ja bald Geschlechtsreif!
Heute versuche ich TA fragen.

• beiden werden bald kastieren Beitrag #11
Heute wurden beiden frisch kastiert!!
Alles gut gelaufen, kein Schiefgehen.

Shila hat reines Glück gehabt weil ihrer Eierstock fast Schuppen auseinander, knapp Rolligkeit! Aber ist doch früher 6 Monaten?

Tommy hat überhaupt kein Problem, schade sehe ich schöne Hinterteile mit grau-weisse Fell... :( weg.

Schon über 3-5 Stunden im Haus herumlaufen, gespielt, gesprungen... oh mann! Ich kriege immer Angst. nicht passieren.

Heute morgen um 9 Uhr abgegeben, bis 15: 45 Uhr abgeholt.

Frage, warum ist Shila seinen Bauchumfang schlaff "Hängehaut" wie Pussy. wieso?
Tommy ist sehr schwerer als Shila, er wiegt fast 3 Kilo, sie wiegt 2,8 Kilo leichter, beiden fressen auch verrückt.

Blutabnahme wurde ins Labor geschickt, TA hat selbst FIV, FIP getestet, kein passieren.

Jetzt schläft Shila bei mir am Boden, sieht K.O. aus.
Ich verstehe nichts, beiden haben ja Schmerzen vom frisch geoperiert...
TA hat schon Spritze gegeben.

Beiden sind schon gechippt, drei gechippten Katzen den Chip-Pass nach Belgien die Aufkleber liefern, weil in Belgien gibt es Sender-GPS. Ich bin baff, in Luxemburg gibt es nicht, nur Belgien?

Zuletzt bearbeitet:
  • beiden werden bald kastieren Beitrag #12
ist das alle ok?

niemand schreibt hier... egal ob guten antwort geben ;)

• beiden werden bald kastieren Beitrag #13
Schön das du sie hast kastrieren lasen hats.
Guck mal in deiner Signatur da steht doch das sie 6 MOnate dn 5 Tage alt sind also kann es gut sein das dein Shila kurz vor der läufigkeit war.
Klingt doch alles ganz normal. Das der bauch etwas hängt ist klar ihr wurde ja de eierstöcke udn die gebährmutter entfernt da fehlen ja jetzt organe die vorher platzeingenommen haben.

Schön das du auch alle gechipt hast =)

• beiden werden bald kastieren Beitrag #14
ich mag nicht sehen, wo hängt Shila's Bauch unter... :(
Ist es so alle Kätzin?

• beiden werden bald kastieren Beitrag #15
Bei meinen 2 Katern hängt nach der Kastra auch der Bauch runter, obwohl da ja nichts rausgenommen wurde.
Davi, da kannst Du wohl nichts machen. Oder Du musst Shila lernen wie man Sit-Ups macht;)!
Übrigens hatte ich auch mal eine Katze mit Name Shila!

• beiden werden bald kastieren Beitrag #16
Soweit ich gelesen habe, neigen Katzen und Kater nach der Kastration an einer Bindegewebe schwäche. Dadurch entwickelt sich der Hängebauch. Das macht der Katze oder dem Kater aber nichts aus. Nur den Besitzer stört es oftmals.

• beiden werden bald kastieren Beitrag #17
Unsere beiden Kater sind auch Hängebauch"Schweinchen" nach der Kastration geworden. Nur Feris ist immer noch randschlank ;)

Das ist aber nun mal so wie es ist. Daran kann man nichts ändern.

Shila bleibt ja trotzdem ein wunderhübsches Miezekind, nicht wahr Davi?

Lg

• beiden werden bald kastieren Beitrag #18
ich mag nicht sehen, wo hängt Shila's Bauch unter... :(
Ist es so alle Kätzin?

Davi, das macht Shila aber nichts aus;)
Solche Hängebäuchlein kommen bei ganz vielen weiblichen Katzen nach der Kastra vor.
Man erklärt es sich üblicherweise mit einer Bindegewebsschwäche und ist wohl Veranlagung.

Meine Minki hat auch so ein "Ei" am Bauch hängen, meine verstorbene Mini hatte das auch, bei Momo, Mili und Möhrchen sieht man dagegen nichts.
Kommt halt immer auf die Katze an.

Aber ich hoffe doch, Du liebst Deine Shila trotz des kleinen Schönheitsfehlers jetzt noch genauso sehr wie vorher!;)

Wie haben die beiden denn die Kastra überstanden? Alles wieder fit???

• beiden werden bald kastieren Beitrag #19
Shila bleibt ja trotzdem ein wunderhübsches Miezekind, nicht wahr Davi?

Lg

ja, sie ist :)

aber

unter dem Schock...

kann nicht hier schreiben. (wieder wie...)

Tommy ist topfit, Shila auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beiden werden bald kastieren

beiden werden bald kastieren - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Oben