Kaninchen mit rausstehendem Auge

Diskutiere Kaninchen mit rausstehendem Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit einer Woche ein rausstehendes Auge. Dachte erst das wäre dieses 3. Lid. Waren auch schon beim TA. Ev. ein...
  • Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #1
P

pradafee

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Kaninchen hat seit einer Woche ein rausstehendes Auge. Dachte erst das wäre dieses 3. Lid. Waren auch schon beim TA. Ev. ein Tumor hinterm Auge meint er. Morgens sehn die Augen normal aus, zum abend hin wirds schlimmer. Er ist jetzt 6 Jahre. Da würde das anfangen sagt TA. OP würde wahrscheinlich nix bringen. Bin sehr traurig. So verhält er sich normal.
Ich muss in 4 Wochen wieder hin zur Kontrolle. Es könnte auch neurologisch sein. Er wurde aber nicht geröngt - ich glaub der hat gar nicht so ein Gerät. Hat einer von euch auch schon so etwas mit seinem Tier gehabt?

LG Ines

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #2
Sorry, weiter helfen kann ich dir leider nicht, aber ich würde mir vielleicht ne zweite Meinung bei einem anderen TA einholen.. Kann mir nicht vorstellen, dass man nichts machen kann und so wie ich das lese, ist er sich ja nicht mal sicher, was es genau ist.. Das würde mich sehr beunruhigen und mich auch an der Kompetenz des Tierarztes zweifeln lassen..;)

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ja er hat sich ihn nur angesehn einmal ins Auge geleuchtet. Im Grunde meinte er es nützt in dem Alter nix mehr. Wenn es in 4 Wochen schlimmer wäre dann einschläfern weil er irgendwann die Augen nicht mehr schließen kann. Ach ja er sagte auch noch es könnte Eiter sein dass das Auge rausschiebt.

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #4
Hat er sich die Hornhaut mal angesehen, ob da evtl eine Verletzung vorliegt? Das klingt jetzt wahrscheinlich zu einfach, aber meiner hatte mal eine Hornhautverletzung und dann war das Auge irgendwie dick und etwas weiter draußen

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #5
ich weiß es nicht, aber auf sowas müsste er selbst kommen oder?

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #6
Also ich kann dir wirklich nur dringend raten, zu einem anderen TA zu gehen! Dein Kaninchen ist 6 und Nins haben eine Lebenserwartung von 10 Jahren, also lohnt es sich sehr wohl noch!! So ein bescheidener TA! Also es ist eindeutig, dass der keine Ahnung hat. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand nen gute TA empfehlen?

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #7
aus Recklinghausen. Ja bisschen komisch ist der schon

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #8
ich weiß es nicht, aber auf sowas müsste er selbst kommen oder?

Ja, eine Hornhautverletzung ist eigentlich gut zu sehen.. Ich weiß nicht wie das bei Ninis ist, aber mein Hund hatte mal eine und da wurde das Auge so bläulich- grau und sah ganz komisch aus.. Da hat man es gleich gesehen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aus Recklinghausen. Ja bisschen komisch ist der schon

Öhm, wo ist das?:eusa_think::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #9
er hat ganz klare Augen. also normal halt, nur schiebt sich so eine weiße Haut davor dass das halbe Auge verdeckt so richtige Glubschaugen hat er dann - sieht gruselig aus
---

wie du kennst das nich? Ruhrpott

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #10
er hat ganz klare Augen. also normal halt, nur schiebt sich so eine weiße Haut davor dass das halbe Auge verdeckt so richtige Glubschaugen hat er dann - sieht gruselig aus

Na, dann glaube ich nicht, dass es eine Hornhautentzündung ist.. Also hopp hopp, nen anderen TA suchen.. Ganz schnell..:mrgreen:
---

wie du kennst das nich? Ruhrpott

Neeee, habs net so mit Erdkunde..:lol: Kenn nur Stuttgart..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #11
Kann auch was mit dem Augendruck zutun haben! Ich würde auch noch eine zweite Meinung einholen. Das klingt mir alles sehr suspekt... was soll denn da auch in 4 Wochen anders sein ohne Behandlung?:eusa_doh:Außerdem wenn es Eiter ist, hätte er dir wenigstens irgendwas entzündungshemmendes mitgeben können oder so .. aber so gar nichts und dann noch der Spruch wenns nich besser wird einschläfern?! Ich weiß ja nich ..

Viele Grüße
Perle, Frieda und Fred :)

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #12
Unsere Penny hatte das auch. Sie hatte einen Abszess an ihren Backenzähne, der dafür verantwortlich war. Es mußte ihr der Kiefer aufgeschnitten und die Zähne entfernt werden. Den Eingriff hat sie gut überstanden, nur die Medikamente nicht. Sie ist 8 Tage später gestorben nachdem es so aussah als wurde sie sich vollständig erholen. Sie hst auch ganz normal gegessen. Irgendwie vertragen all unsere Kaninchen keine Medikamente, die für Hunde und Katzen bestimmt sind, aber von Tierärzten verschrieben werden. Unser Jordan glubscht jetzt seit einiger Zeit wenn man ihn hochnimmt oder er sich geputzt hat. Wir werden nichts unternehmen, da er sich benimmt wie immer. Nochmal riskiere ich nicht das Leben eines unserer Tiere, nur weil die Tierärzte inkompetent sind und einen Haufen Geld dafür verlangen

• Kaninchen mit rausstehendem Auge Beitrag #13
Mein Beileid, Chichilove.
Nicht zum Tierarzt fahren ist allerdings auch keine gute Lösung.

Kennst du die Seite Kaninchenwiese.de schon?
Wenn man bei der bei der Suchfunktion "Tierarzt" eintippt, landet man zur einer Liste, wo Kundige Tierärzte gelistet sind.
Seit dem ich mit meinen Tieren zu den Tierärzten fahre, die dort genannt werden, konnten meinen eigentlich immer ganz gut geholfen werden, auch die Medikamente waren durch denen richtig Dosiert, so dass auch bei Hunde Medikamenten meine es vertragen.
Generell brauchen Kaninchen wegen des schnellen Stoffwechsels mitunter hohe Dosierungen, weswegen Medikamente, die für Hunde oder gar für Menschen sind, berechtigt sind.
Dass da überdosiert wird kommt eher arg selten vor. Oftmals ist es eher so, dass zu unterdosiert wird, von unerfahrenen Tierärzten und drum dessen den Tieren gar nicht richtig geholfen mit wird, da die Dosis viel, viel zu niedrig ist und man die Eingabe im Grunde auch ganz lassen könnte, da es keine richtige Heilwirkung aufbauen kann.

Was für ein Problem hat denn derzeit dein Tier?

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Kaninchen mit rausstehendem Auge

Kaninchen mit rausstehendem Auge - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben