Insekten für Katzen

Diskutiere Insekten für Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere erste Katze (die leider schon seit 5 Jahren tot ist) hat uns von draußen immer Libellen mitgebracht. :shock: Riesig die Tiere. Gismo und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Insekten für Katzen Beitrag #21
Unsere erste Katze (die leider schon seit 5 Jahren tot ist) hat uns von draußen immer Libellen mitgebracht. :shock: Riesig die Tiere.

Gismo und Filou sind ja zwei Schisser, die waren ungern draußen. Beim kleinsten Geräusch sind die wieder reingezischt.
Filou hat mal einen Maulwurf (lebend) mitgebracht und Gismo auch ne Libelle. (Allerdings auch lebend.. :eusa_doh:)
Die Libelle hat er im Anschluss genüsslich bis auf das Kopfteil verspeist. :shock:

Heute können wir die süßen ja leider nicht mehr rauslassen, sind ja umgezogen und hier geht ein Katzenhasser um, der die Tiere vergiftet oder totfährt -.-
Wurde schon x-mal versucht was gegen diesen Menschen zu unternehmen - ohne Erfolg, weil man ihn nie dabei ertappt hat.

Lg

• Insekten für Katzen Beitrag #22
Entschuldige seven, wenn ich mich hier so ran hänge, aber ich hätte dann auch gleich noch eine Frage bzgl. Insekten (und eine Antwort hinsichtlich Wespen :D). Aber erst mal zur Frage:
Ich lag Abends schön im Bettchen und kurz bevor die Augen zufallen sehe ich eine riesen, dicke, fette MONSTER- Spinne! Ich weiß, Frauen übertreiben auch mal hinsichtlich der Größe einer Spinne, aber die war wirklich gigantisch, so eine Schwarze war das. :095: Jetzt habe ich mich folgendes gefragt: Wenn diese Spinnen auch größere Insekten töten können und uns das sicherlich auch weh tut, wenn die uns beißen (oder stechen?)- können die dann den Katzen auch was antun?

Nun zur Wespe:
Honey hat auch mal eine gefangen- Resultat: Stich in der Pfote! :eusa_doh: Wir haben nur den Stachel entfernt und gut war. Den Tag hatte er noch eine dicke Pfote- am Nächsten war aber alles wieder okay. Aber den Stachel muss man glaube ich entfernen, ist bei uns Menschen ja auch so.

• Insekten für Katzen Beitrag #23
Jetzt habe ich mich folgendes gefragt: Wenn diese Spinnen auch größere Insekten töten können und uns das sicherlich auch weh tut, wenn die uns beißen (oder stechen?)- können die dann den Katzen auch was antun?
Das finde ich nu auch wieder interessant, auf die Frage bin ich komischerweise selbst noch nie gekommen :eusa_think:. Vielleicht verirrt sich ja jemand aus dem Spinnenforum mal rüber, ansonsten könntest du da mal fragen.
Off-Topic

Ich weiß, Frauen übertreiben auch mal hinsichtlich der Größe einer Spinne, aber die war wirklich gigantisch, so eine Schwarze war das
Nein, wir übertreiben nicht. Hier gibt es auch nur mörderisch große :roll:.

• Insekten für Katzen Beitrag #24
Also....als Spinnenliebhaberin muss ich sagen, das die normalen , im Haushalt lebenden Spinnen, nicht gefährlich sind.
Selbst Tropische Spinnen, wie meine Rotknievogelspinne, sind meist nicht tödlich. (Es gibt ein paar ganz enige Ausnahmen) Ihr Biss entspricht dem von 2 Wespenstichen.
Unsere Giftspinnen sind um einiges harmloser denk ich.
Hab aber mal ein Webseite rausgesucht.

LG Ann

• Insekten für Katzen Beitrag #25
Nun zur Wespe:
Honey hat auch mal eine gefangen- Resultat: Stich in der Pfote! :eusa_doh: Wir haben nur den Stachel entfernt und gut war. Den Tag hatte er noch eine dicke Pfote- am Nächsten war aber alles wieder okay. Aber den Stachel muss man glaube ich entfernen, ist bei uns Menschen ja auch so.

Ich dachte der Stachel bleibt nur von Bienenstichen stecken?
Die sterben ja dann auch, wenn sie wen gestochen haben, während Wespen fröhlich weiter pieksen können. :eusa_think:
Oder nicht?
Also als Kind wurde ich öfter mal von Wespen gestochen, da war nie nen Stachel der raus geholt werden musste.
Joy hatte auch keinen in der Pfote, wir vermuten daher es war eher ne Wespe als ne Biene.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ist grad Jagdsaison, die Hörner wurden geblasen.
Und Joy verrenkt sich den Hals und hofft auf ein festreiches Mahl...

Eine kleine Minimotte umkreist die Lampe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Insekten für Katzen Beitrag #26
Japp, Stachel bleibt nur bei Bienen stecken - und das auch nicht immer.
Wespen sind viel gefährlicher, die können auch mehrmals zustechen (was gerade im Hals-/Rachenraum nicht unbedingt ideal ist...).

• Insekten für Katzen Beitrag #27
Es gehört zwar nicht hierher, hat mich aber sehr beeindruckt. Hobbes hat sich mal genüsslich eine Zikade reingezogen. Er hat das zappeln der Flügel im Maul sichtlich genossen. Für ihn scheint das so eine Art Brausebonbon gewesen zu sein. Und ansonsten machen dei Tieger hier vor nichts halt. Seit wir die Katzen haben sind die Kakerlaken deutlich reduziert (etwas, womit man in NZ leben muss:().

• Insekten für Katzen Beitrag #28
Also....als Spinnenliebhaberin muss ich sagen, das die normalen , im Haushalt lebenden Spinnen, nicht gefährlich sind.
Selbst Tropische Spinnen, wie meine Rotknievogelspinne, sind meist nicht tödlich. (Es gibt ein paar ganz enige Ausnahmen) Ihr Biss entspricht dem von 2 Wespenstichen.
Unsere Giftspinnen sind um einiges harmloser denk ich.
Hab aber mal ein Webseite rausgesucht.

LG Ann

Na da bin ich ja gleich beruhigt. Und danke für den Link!

@Ina4482: da bin ich ja froh, dass nicht nur ich das so sehe im Bezug auf "Monster- Spinnen" :lol:

Ich dachte der Stachel bleibt nur von Bienenstichen stecken?
Die sterben ja dann auch, wenn sie wen gestochen haben, während Wespen fröhlich weiter pieksen können. :eusa_think:
Oder nicht?

Mh...:eusa_think: Also ich habe nicht gesehen, von was Honey gestochen wurde, aber mein Freund hat das Vieh dann noch getötet (und auch gesehen, wie Honey gestochen wurde). Und er meinte eben, dass Honey eine Wespe gestochen hat- und auch noch der Stachel drin steckte. Vielleicht hat sich die Wespe zu blöd angestellt? :lol:

Aber wenn das nicht der Regelfall ist, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Es muss nicht immer der Stachel raus gezogen werden (bei Wespen).

• Insekten für Katzen Beitrag #29
Ich grab´ das hier nochmal aus....

Audrey hat mir heute einen totalen Schrecken eingejagt...
Als erstes wollte sie weder Putenbrust noch Käse als Leckerchen nehmen, noch rührte sie ihr neues Futter an...
Das hat mich schon sehr stutzig gemacht, denn zumindest Pute und Käse kann sie sonst in Sekundenbruchteilen inhalieren...

Dann kam sie plötzlich von der Terrasse hereingestürzt, stellte sich ins Wohnzimmer, miaute herzzerreißend, fing an zu krampfen und das Mäulchen aufzusperren.... und kotzte dann eine RIESENgroße Spinne aus.... So richtig lange Beine, riesiger Körper....
Lecker...

*seufz*

Daraus gelernt hat sie leider nix, sie ist sofort wieder raus und hat ´ne Motte gejagt....

Ich war jedenfalls sehr erleichtert, ich war schon kurz davor, die Katze zu schnappen und sofort zur TÄ zu düsen....
Unsere Katzen haben (bis auf ein oder zweimal ganz am Anfang, das hab´ ich aber nie gesehen, nur die "Ergebnisse") noch nie gekotzt, ich hab´ echt einen Heidenschreck bekommen....

Gestern hat sie übrigens genüsslichst eine Biene verspeist....

LG, seven

• Insekten für Katzen Beitrag #30
Audrey der Bienenschreck. Muck jagt auch alles was sich bewegt und wird dann genüßlich verspeißt.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Insekten für Katzen

Insekten für Katzen - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben