Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?!

Diskutiere Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey also meine Ratte Lou bewegt den kopf immer langsam von rechts nach links wenn sie stehn bleibt...Mir macht das sorgen weil Angel das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey
also meine Ratte Lou bewegt den kopf immer langsam von rechts nach links wenn sie stehn bleibt...Mir macht das sorgen weil Angel das nicht macht...Was könnte dieses Hin und Her bewegen bedeuten?mein vater sagt es kann ein Tumor am Hirn sein stimmt das?!ich mach mir so sorgen bitte antwortet schnell
Lg AngelLou21

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #2
Macht sie das denn schon immer ? Eventuell hast du da eine Leseratte, die schlecht sieht und so die Umgebung noch etwas scannen moechte, um doch noch etwas mehr wahrnehmen zu koennen .. Welche Augenfarbe hat sie denn ?

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #3
Was für eine Augenfarbe hat deine Ratte? Ratten mit roten Augen sehen schlechter und brauchen die Bewegung, um sich wenigstens einigermaßen orientieren zu können.

Ein Check beim TA kann trotzdem nicht schaden, der kann die üblichen Reflexe überprüfen, ob da alles unauffällig ist. Störungen am ZNS, auch Gehirntumoren, äußern sich üblicherweise anders als durch Kopfpendeln, eine 100%ige Sicherheit gibt es nie, aber die Ursachen liegen eben meist woanders.

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #4
sie hat keine roten augen und ja sie macht es schon seit dem ich sie habe.ich werde mal zum Tierarzt fahren mit ihr.mal schaun was er so sagt danke für eure antworten
Lg
AngelLou21

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #5
Ist das eine von denen auf deinem Avatarfoto? Das sind doch Huskies, oder? Huskies haben meist dunkelrote Augen (dark ruby), die im Tageslicht oft kaum von schwarzen zu unterscheiden sind...

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #6
ja es is die die etwas weiter im haus drinn ist
ich hab nochmal nachgeschaut und lou hatkeine roten augen die sind schwarz.Angel hat sogar ganz ganz dunkles braun das sieht man nur wnen man es genau ansieht sonst sieht es schwarz aus.Also lou hat aber kein rot is auch nicht einbissel rot die augen von ihr sind schwarz.
lg AngelLou21

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #7
Bei Huskies sieht man es nicht unbedingt das rot mit drin ist, ich hab hier auch so eine husky bei der man es nur aus einem ganz bestimmtem winkel sieht oder wenn ich sie aus ner bestimmten blickrichtung fotografiere.
Huskys mit schwarzen augen sind seh selten und gesehen hab ich noch keine

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #8
Heyalso ich hab nochmal auf Bildern von den beiden geschaut da haben die 2 auch schwarze augen ob es bei den beiden nur nich so gutzu erkennen ist?!ich weiß auch nicht.also zum tierarzt komm ich schlecht da meine eltern mich nicht fahren wollen und wen ich mit dem Bus fahren würde were das nur stress für die beiden(müsste beide mitnehmen da sie sonst angst bekommen wenn sie alleine sind)...muss mal schaun wie ich es machen soll...vielleicht habt ihr ja Tipps oda so Lg AngelLou21

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #9
Wie weit ist es denn mit dem Bus? Sonst würd ich im Notfall ein Taxi nehmen, aber das ist halt teuer...

Wenn es nicht allzu weit ist und du die TB ordentlich mit einem Handtuch (am besten eines, das schon ein bisschen nach den süßen riecht) abdeckst und ihnen was Gruke oder so für die Flüssigkeit mit rein tust ist es sonst auch ok mit dem Bus zu fahren.

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #10
also das wäre mit dem Bus ne halbe std bis zur stadt...fahre mit dem immer zur schule...
meine mutter sagte wenn die sterben weil sie das stresst dann bekomm ich keine neuen ratten...deswegen hab ich das erstmal gelassen...will ja nicht das es meinen süßen schlecht geht...das problem is nur wenn ich dann da bin und dann ca. halbe bis eine std bei tierarzt und dann die rückfahrt ne halbe std nochmal is das nich etwas viel für die beiden?!?!
Lg AngelLou21

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #11
ich denke ne halbe stunde fahrt ist noch verträglich solange sie gut eingepackt sind mit handtüchern.
Wir fahren zwar mit dem auto zum TA aber je nach verkehr fahren wir da auch mal ne halbe stunde und bis jetzt haben sie es immer gut überstanden

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #12
Ratten überstehen auch ohne Probleme fahrten über mehrere Stunden. Man muss eben nur sehen das sie Flüssigkeit aufnehmen können in Form von Gurke zB.
Und das sie keinen Zug bekommen und es schön warm haben, meine Jungs fühlen sich in ihrer TB so wohl das sie beim warten immer pennen ^^

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #13
Deck die TB mit einem Handtuch ab, das am besten schon ein bisschen nach ihnen riecht (es sollte nicht unbedingt total müffeln, aber wenn sie es schonmal ein bisschen markiert haben: Umso besser), gib ihnen was Gurke oder Melone und schon weiche Handtücher auf den Boden (am besten noch ein frisches im Rucksack mitnehmen falls sie es total vollpiesen, dann kannst du für den Rückweg ein frisches geben), dann ist das völlig ok. =) Solang sie vor Lärm, fremden Gerüchen und Luftzug geschützt sind ist das halb so schlimm.

• Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! Beitrag #14
Hey
danke für die antworten ich werd mal schaun wann es mit dem TA past und dann werd ich das machen^^
Lg AneglLou21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?!

Bewegt den Kopf hin und her was heißt das?! - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte bewegt Kopf komisch: Hey! Eine Bekannte hat vor kurzem nen Spontan-Rattenkauf gemacht... halte ich für :silence: da sie keine Ahnung von den Tierchen hat aber nu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben