welche hunderasse ?

Diskutiere welche hunderasse ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hay Leute =) ich hab mal so eine Frage ich bin schon seid langem am überlgen nach einem 2t Hund. Ich selber habe eine 11 Monate junge Jack -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche hunderasse ? Beitrag #1
ViioLaa

ViioLaa

Hay Leute =)

ich hab mal so eine Frage ich bin schon seid langem am überlgen nach einem 2t Hund.
Ich selber habe eine 11 Monate junge Jack - Russel Dame =)
Nun ziehe ich mit meinen Eltern um, aber ich selbst in eine eigene Wohnung. Ich bin im Sommer schon 20 und wir wohnen dann in einem Hochhaus und meine Mutter kann immer auf die Hunde aufpassen wenn ich mal arbeiten bin was immoment nicht der Fall ist darum ist es auch nur in Planung da ich erst richtig Geld verdienen möchte. Wir wohnen dann in einem Haus mit Fahrstuhl und ländliche Gegend, See um die Ecke also super Gegend für die Hunde =)

Jetzt ist meine Frage ob ihr vielleicht mir ein Ratschlag geben würdet welcher Hund da genau zu mir passen würde. Ich fahr gerne Fahrrad mit meiner kleinen jetzt angefangen :) und fangen auch an mit Agility was super ist. Also vom sportlichen teil darf es ruhig ein bisschen aktiv sein, von der größe her ist es mir egal. Aber ich würde auch gerne das ich mal am Wochenende oder abends ruhig inner Wohnung sitzten kann und der Hund dann mal auch angekuschelt kommt oder auch ruhig einfach daneben liegt. Ich würde aber nicht noch mal einen Welpen holen da ich meine schon hab seid sie 8 Wochen alt ist. Und würde jetzt gerne einen so ca. 2-3 Jahre oder sowas. :)

Währe schön wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet und ein paar Tipps auch zum Thema 2t Hund =)

liebe grüße Viola :D

• welche hunderasse ? Beitrag #2
Ich würde aber nicht noch mal einen Welpen holen da ich meine schon hab seid sie 8 Wochen alt ist. Und würde jetzt gerne einen so ca. 2-3 Jahre oder sowas. :)
Schau doch einfach im Tierheim, da gibt es genügend, die auf ein neues Zuhause warten. Eine bestimme Rasse wirst Du dort wahrscheinlich eh nicht finden. ;)

• welche hunderasse ? Beitrag #3
haii erstens würde ich auch mal im tierheim gucken aber mein tipp wäre noch keinen 2t hund da du so viel stress hast erstmal den einen auf die richtige laufbahn hinzukriegen und ich würde mir erst dann ein 2t hund holen wenn dein erster hund richtig hört ich habe z.B. den fehler gemacht und ich rate es dir wirklich ab

ich habe ein jack russel und einen großen münsterländer (mit münsterländer kannst du auch gut kuscheln )

• welche hunderasse ? Beitrag #4
ich würde mir ja auch nicht jetzt einen holen sondern in paar monate vllt wenn paula richtig auf mich hört und sowas voher würd ich mir keinen holen :D

ja münsterländer sind auch coole hunde

• welche hunderasse ? Beitrag #5
Münsterländer sind Jagthunde.Aber Jack Russel auch.
Also,das stell ich mir extrem schwierig vor mit 2 Jagthunden.Ich würde dir auch zu einem Hund aus dem TH raten.Da du ja auch einen etwas älteren Hund willst,also keinen welpen,fände ich das die beste idee,da ist sicher was dabei :)

• welche hunderasse ? Beitrag #6
ich habe ein jack russel und einen großen münsterländer (mit münsterländer kannst du auch gut kuscheln )

Möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wie schafft man es mit 15 mit zwei solch anspruchsvollen Jagdhunden umzugehen? Wie lastet du deine Hunde aus?

Nur rein interessehalber.;)

• welche hunderasse ? Beitrag #7
ich hab nen berner sennenhund..
wir überlegen uns ob wir auch noch nen 2. hund anschaffen..
jedoch ist er sehr dominant gegenüber anderen hunden..
meine familie und ich unternehmen bzw haben die zeit lange spaziergänge zu unternehmen und würden gerne einen hund aus dem tierheim nehmen...
wir fragen uns nur ob das mit unserem kleinen liebling auch funktionieren wird ...

• welche hunderasse ? Beitrag #8
  • welche hunderasse ? Beitrag #9
Wie verhält er sich denen gegenüber Hunden? Wird er auch aggressiv?

• welche hunderasse ? Beitrag #10
na dann wäre dies hier genau richtig und du kannst ein Leben retten!

Schau es Dir an,du wirst es nicht bereuen!

• welche hunderasse ? Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche hunderasse ?

welche hunderasse ? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben