Abgelaufenes TroFu Füttern?
Diskutiere Abgelaufenes TroFu Füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
habe eben bei meiner Futterbestellung gesehen, dass nicht mehr lange haltbares Futter bzw. schon abgelaufenes Futter ziemlich günstig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #1
Huhu,
habe eben bei meiner Futterbestellung gesehen, dass nicht mehr lange haltbares Futter bzw. schon abgelaufenes Futter ziemlich günstig angeboten wird.
Kann man denn sowas ohne Bedenken füttern?
Mir gehts vor allem darum, weil eine Freundin gerne und viel Futterspenden sammelt und mich das vor längerer Zeit gefragt hat (habs aber mal wieder verrafft :roll

. Die Überlegung ist nämlich die, kauft man lieber bissl günstigeres Futter, was aber nicht so der Knaller ist, aber Hauptsache die Tiere haben was zu fressen, oder lieber eine bessere Marke, die aber (fast) abgelaufen ist, allerdings wieder recht günstig abgegeben wird.
Falls das jetzt irgendwie wichtig ist: Es handelt sich um eine Tierhilfe in Spanien, die im 3monats Zyklus Sachspenden von Deutschland nach Spanien fährt. Also in ein eher warmes Land.
-
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #2
Ich glaube die Vitamine gehen irgendwann verloren bzw. werden weniger. Nicht, dass es dann zu einer Mangelernährung kommt.
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #3
ich würd das nicht meinem hund geben nicht da s sie kraank wird !!!

-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #4
Naja, wir reden hier von Straßenhunden. Meinen würde ich es auch nicht füttern. "Guttes" Futter sind sie nicht gewöhnt. Wird nur das gefüttert, was man sich leisten kann.
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #5
aso joa dann würde cih es vil machen
schön das die was zu essen bekommen

-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #6
Ich würde das davon abhängig machen wie lange das Futter schon abgelaufen ist. Ein, zwei Monate werden sicherlich nicht schaden, ansonsten wäre ich da vorsichtig. Lieber minderwertiges Futter als ein Vitaminmangel.
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #7
Die Angabe darauf heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum", d.h. bis zu diesem Zeitpunkt MUSS das Ding gut sein. Trockenfutter kannst du recht bedenkenlos bis 6 Monate nach Ablauf füttern (so lang es verschlossen war).
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #8
Also einen defekten Sack (wird da auch angeboten) würde ich persönlich sowieso nicht holen. Gerade bei den Temperaturen in Spanien bin ich da lieber vorsichtig.
Aber sind ein paar dabei, die so im Mai ca ablaufen und der nächste Transport wäre wohl so Anfang- Mitte Juni.
Aber danke für die Meinungen!
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #9
Die Hitze ist für Trockenfutter vollkommen egal, viel wichtiger ist hier die Feuchtigkeit.
-
-
Abgelaufenes TroFu Füttern? Beitrag #10
Ahja ok.
Ok, ich gebs mal weiter.
Lieben dank!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: