...
Mit Pepsi bin ich früher auch häufig mit Inlinern unterwegs gewesen. Mal mit und mal ohne Leine.
Der Grundgehorsam saß da und sie lief (wenn mit Leine nach wie vor eher an der lockeren Leine vorweg) - auf Befehl zog sie auch mal, was ich aber nicht so viel mit der kleinen machte.
In letzter Zeit, war ich irgendwie nie mehr so richtig mit Inlinern unterwegs.
Problematisch war es bei uns nur dann, wenn eine Katze auftauchte und ich sie nach meinem Hund bemerkte. - Da zog Frau Pepsi dann auch locker mich samt Freundin durch die Gegend. ><
Was auch Horrormäßig war, war als ich mit einer läufigen Pepsi unterwegs war und wir einen Dorfhund an der Backe hatten. Also das war wirklich etwas kompliziert auf Inlinern dann zwei liebestolle Hunde auseinander zu halten. ><
Was Alter, Vorraussetzungen, Training, etc. angeht würde ich das Inliner fahren mit dem Fahrrad fahren vergleichen. Also erst wenn der Hund ausgewachsen ist, das Tempo dem Hund anpassen, Anfangs kurze Trainingseinheiten und immer Wasser dabei haben, wenn keines durch voller Gräben verfügbar ist.
Was du jetzt schon üben kannst ist aber, dass du genau dort mit ihr spazieren gehst, wo andere mit Inlinern unterwegs sind.
In ein paar Monaten kannst du dann mal ganz langsame Schnecken-Tempo-Runden drehen und wenn dein Hund 1 - 1,5 Jahre alt ist und soweit gesund kannst du das Training vertiefen. =)
~§~