Welche Schnecken als Futter??

Diskutiere Welche Schnecken als Futter?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So, bevor ich jemanden im Tierhandel frage frag ich nun erst mal hier, denn dort hab ich schon öfter verkehrte Informationen erhalten. Da...
  • Welche Schnecken als Futter?? Beitrag #1
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
So, bevor ich jemanden im Tierhandel frage frag ich nun erst mal hier, denn dort hab ich schon öfter verkehrte Informationen erhalten.
Da Schmerlen ja bekannlich Schnecken "lieben" möchte ich nun wissen ob man nur diese Schnecken füttern darf die überall in den Pflanzen sitzen oder auch Schnecken aus dem Teich??
Die Pflanzenschnecken sind immer schnell mal verputzt und Nachschub muß her.
Meine Eltern haben einen Teich in dem es nur so von diesen Spitzhornschnecken wimmelt.
Meine Frage nun: darf ich auch diese Schnecken verfüttern oder kann das evtl. irgendwelche Krankheiten auslösen?
Keine Sorge, ich habe es noch nicht gemacht.
Auch weiß ich mittlerweile das Schmerlen in Gruppen leben und viel Platz brauchen da sie gern schwimmen und groß werden...
Aber was die Fütterung betrifft bin ich noch nicht so ganz sicher...
Bekommen auch immer mal im Wechsel Mückenlarven, Flocken, Tabletten, Daphnien etc....
Nun bin ich ja mal gespannt... :)
Und bitte nicht teeren und federn falls ich irgendnen groben Fehler begangen habe, darum frag ich ja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schnecken als Futter?? Beitrag #2
Mag mir denn niemand antworten???:(

• Welche Schnecken als Futter?? Beitrag #3
Also ich halte meine Prachtschmerlen mit verschiedenen anderen Fischen zusammen.
Die fressen alles, was die anderen auch fressen bzw. was sie am Boden finden.
Besonders gerne haben sie Tabletten.
Und am liebsten haben Sie die Schnecken. Ich denke Teichschnecken sollen kein Problem sein, wenn sie die fressen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

Thema:

Welche Schnecken als Futter??

Welche Schnecken als Futter?? - Ähnliche Themen

Welche Schnecken als Futter??: So, bevor ich jemanden im Tierhandel frage frag ich nun erst mal hier, denn dort hab ich schon öfter verkehrte Informationen erhalten. Da...
brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen, ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
Schnecken für Prachtschmerlen - wieviele verträgt mein Aqua?: Hallo zusammen, ich habe ein knapp 400 L Becken, in dem u.a. 7 Prachtschmerlen rumschwirren. Daneben noch 5 Dornaugen, 4 Saugschmerlen, 4...
Oben