Das richtige Tier für mich...

Diskutiere Das richtige Tier für mich... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen :) Also...ich habe ja schon 2 Kaninchen und 2 Wellensittiche, aber ich möchte schon lange noch mehr Tierchen. Die Tiere könnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das richtige Tier für mich... Beitrag #1
A

Anonymus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Also...ich habe ja schon 2 Kaninchen und 2 Wellensittiche, aber ich möchte schon lange noch mehr Tierchen.

Die Tiere könnten entweder in meinem Zimmer leben, oder in einem eigenen Zimmer. Einzel- oder Gruppenhaltung ist mir egal. Auch ob Tag- oder Nahctaktiv ist egal, da ich sowieso meistens sehr lange aufbleibe und mich auch nachts/abends um die Tiere kümmern könnte. Wichtig ist mir aber, dass ich die es zahm bekommen kann.

Mit Insekten, Fischen, Spinnen oder Reptilien kann ich nichts anfangen. Auch Hunde oder Katzen kommen nicht in Frage, da meine Mutter da eine Tierhaarallergie hat. Kleintiere würde aber gehen.

Wenn noch jemand Fragen hat, dann bitte fragen.

Also ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Tier für mich... Beitrag #2
Naja, wie soll denn das Tier sein?
Farbratten sind auch mal auf Streicheleinheiten aufgelegt.

Hamster sind streng Nachtaktiv, werden nicht immer zahm.
Sie machen wenig Dreck, haben einen angenehmen Eigengeruch und sind ruhig.

Farbmäuse sind gerne unter sich, was der Mensch macht ist meist egal ^^
Böckchen unbedingt kastrieren. Sie haben einen hohen Platzanspruch und sind Nachtaktiv, kommen aber auch tagsüber raus.

Beide Tierarten sind eher Beobachtungstiere.

• Das richtige Tier für mich... Beitrag #3
zebrafinken andere vögel???

• Das richtige Tier für mich... Beitrag #4
ähm keine ahnung wie wars mal mit verschiende kleintiere googeln da sind auch immer knuffis ei;) wie wäre es sonst mit rennmäusen ?

• Das richtige Tier für mich... Beitrag #5
Die Tiere könnten entweder in meinem Zimmer leben, oder in einem eigenen Zimmer. Einzel- oder Gruppenhaltung ist mir egal. Auch ob Tag- oder Nahctaktiv ist egal, da ich sowieso meistens sehr lange aufbleibe und mich auch nachts/abends um die Tiere kümmern könnte. Wichtig ist mir aber, dass ich die es zahm bekommen kann.

Mit Insekten, Fischen, Spinnen oder Reptilien kann ich nichts anfangen. Auch Hunde oder Katzen kommen nicht in Frage, da meine Mutter da eine Tierhaarallergie hat. Kleintiere würde aber gehen.

Ja, also es sollte auf jeden Fall möglich sein, das Tier zahm zu bekommen. Also kein pures Beobachtungstier. Das ist mir wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das richtige Tier für mich...

Das richtige Tier für mich... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...

Neueste Beiträge

Oben