trinken??

Diskutiere trinken?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heyy ihr seit meine Meeris in einen neuen Eigenbau gezogen sind trinken sie nicht mehr.Am Anfang haben 2 Meeris von 3 noch getrunken aber jetzt...
  • trinken?? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
heyy ihr
seit meine Meeris in einen neuen Eigenbau gezogen sind trinken sie nicht mehr.Am Anfang haben 2 Meeris von 3 noch getrunken aber jetzt trinkt keiner mehr.Vorher lebten sie in einem Käfig,jetzt im Eigenbau wo die Trinkflaschen(ich hab 2)außen angebracht sind und nur dieses Teil wo das Wasser raus kommt ist durch das Holz in den Käfig gesteckt...(die Wände sind aus Holz und vorne ist eine große Scheibe).Wenn ich ihnen die Flasche hinhalte trinken sie mal was,manchmal aber uach nicht!!Denkt ihr sie trinken nicht weil sie schon genug Flüssigkeit aus dem Frischfutter haben oder soll ich die Flasche mal anderst anbringen??
LG

• trinken??

Anzeige

• trinken?? Beitrag #2
mach mal ein foto, wie du die trinkflasche jetzt angebracht hast. Wenn du vorher und jetzt gleich fütterst kann es am futter nicht liegen.

• trinken?? Beitrag #3
Hast du die Flasche in eine andere Höhe gehängt??
oder neue Flaschen gekauft?
und ja, ich würde mal testen ob sie wieder trinken wenn sie innen ist.
Hast ud schom mal mit Napf probiert vll. gehen sie da eher ran.
LG:D

• trinken?? Beitrag #4
Hey
also meine 2 Meeris haben auch noch nie viel getrunken, denke das mal kommt vom Futter
was gibst du denn so ?

• trinken?? Beitrag #5
Hast du mal probiert ihnen einen Wassernapf neben die Nippeltränke zu stellen, dass sie notfalls dort Wasser beziehen können?

LG

• trinken?? Beitrag #6
Also
Das mit dem Napf habe ich noch nicht ausprobiert,habe aber mal vor längerer Zeit einen napf mit in den Käfig gestellt und da gehen sie nicht ran.Jaa die Flaschen hängen jetzt eher tiefer.
Zu Fressen kriegen sie jeden Tag Paprika,Gurke,Brokoli,tomate,Chicoree und Möhre.Und immer abwechselnd mal was anderes dazu wie z.B. Petersilie,Apfel,Erdbeeren(nur im sommer)!!
Soll ich ein Foto machen von den Trinkflaschen?

• trinken?? Beitrag #7
Kannst du sie nicht höher hängen? Vielleicht ist es denen einfach zu tief!?

• trinken?? Beitrag #8
ich würde sie auch höher hängen. Wenn flaschen zu niedrig sind haben die tiere den falschen winkel um vernünftig zu trinken - wenn du aus einer flasche mit kleiner öffnung trinkst legst du ja auch den Kopf in den nacken, wen sie sich aber nach unten beugen müssen geht as ja nicht, dadurch wird trinken schwierig, man kann nur sehr kleine schlucke nehmen, absetzen, kopf heben, neuen schluck nehmen.

• trinken?? Beitrag #9
Hmm aber eigentlich reicht es doch wenn sie Grünfutter mit ausreichend Wasser gehalt haben,
wenn sie zu viel Durst haben, werden sie schon irgendwie an das Wasser kommen
Aber auf jeden Fall mal ausprobieren sie anders aufzuhängen !

• trinken?? Beitrag #10
Nein durch Frischfutter kann man das nicht ausgleichen, vor allem jetzt im Sommer.
Und die Flasche sollte schon gut errreichbar sein, weil, stell dir mal vor du müsstest flach auf dem Boden liegend trinken, wieviel bekämst du aus der Flasche raus?? (nur als Vergleich, so niedrig hängen sie wohl doch nicht;))

Teste einfach mal die verschiedenen Höhen bzw. Innen/Außen durch, ich fände es wichtig dass sie dran kommen. Manchmal trinken sie Tage nichts und dann ist wieder die halbe Flasche leer, obwohl ich immer gleich füttere.
Und Napf würde ich auch immer hinstellen, und wenn sie nur darin Füsse waschen:D

• trinken?? Beitrag #11
Meine trinken auch sogut wie nichts, woran sollte es denn sonst liegen ?! :eusa_think:

• trinken?? Beitrag #12
Mir ist schon klar dass es Nichttrinker gibt, aber sie solten die Möglcihkeit haben zu trinken. Und meeris08 Meeris haben ja vorher getrunken, deshalb würde ich einfach mal verschiedenes anbieten.
Und nicht einfach weglassen Svelia, auch wenn deine fast nicht trinken, einmal kommt die "große Dürre" und dann haben sie keine Möglichkeit.;)
Wobei es natürlcih Schweinchen gibt, die die Flüssigkeit wirklich nur über FF aufnehmen, aber ich würde mich eben nicht darauf verlassen. LG

• trinken?? Beitrag #13
Nee sie haben auch immer ne Trinkflasche mit frischem Wasser weg lass ich sie auch nich ;)

• trinken?? Beitrag #14
Wenn man sehr viel gurke und Salat füttert decken sie natürlich einen großen teil des Flüssigkeitsbedarfs darüber. Aber an heißen tagen kann der bedarf schon mald eutlich höher sein,d a müssen flaschen vorhanden sein!

• trinken?? Beitrag #15
Nein, du solltest die Flasche auf keinen Fall woanders anbringen, sie sollen den Platz, wo es Trinkwasser gibt, ja kennen. Du solltest erstmal prüfen, ob überhaupt Wasser aus der Flasche kommt. Du hast ja gesagt, die meerschweinchen trinken, wenn du ihnen die Flasche hinhältst, das bedeutet: Sie haben trotz Grünfutter Durst. Gutes Zeichen!! Kann es sein, dass sie die Flasche nicht finden, oder dass ihnen die eine Flasche nicht reicht?

Meine Tipps:
1. Flasche im Trockenen, am besten in der Nähe vom Heukorb, anbringen
2. Evtl. noch eine zweite Flasche hinzufügen
3. Prüfe, ob das Wasser die richtige Temperatur hat, also kalt ist, aber nicht gefroren
4. Stelle vielleicht noch einpaar Trinkwasser-Näpfe in den Stall

Thema:

trinken??

trinken?? - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Oben