Kaninchen entdeckt

Diskutiere Kaninchen entdeckt im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo In dorsten am krankenhaus wurde warscheinlich ein zwergkaninchen ausgesetzt es rennt zumindest seit ein paar taagen darum es ist rötlich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen entdeckt Beitrag #1
Tadeus86

Tadeus86

Punkte Reaktionen
0
Hallo
In dorsten am krankenhaus wurde warscheinlich ein zwergkaninchen ausgesetzt es rennt zumindest seit ein paar taagen darum es ist rötlich und kommt auch wenn man ihn lockt aber dann ist er blitzschnell wieder weck. Was kann ich machen?
lg tadeus

• Kaninchen entdeckt Beitrag #2
Versucht denn niemand außer dir das Nini einzufangen? Normalerweise müsste man jetzt das TH in der Nähe anrufen, die kommen dann und fangen es ein. Was aber oft ewig dauert, also Hilfe ist immer gern angesehen...;)

• Kaninchen entdeckt Beitrag #3
Hallo
ja gestern habe ich und eine andere frau versucht es zu fangen aber er rannte immer wieder weck. Das th hir kann man vergessen die kümmern sich um nix ist ein drecks laden habe da mal früher ehrenamtlich gearbeitet was ich da erlebt habe war krass. es haben auf jeden fall mehrere das ninchen gesehen.
lg tadeus

• Kaninchen entdeckt Beitrag #4
Das geht doch nicht, es ist deren Aufgabe sich darum zu kümmern!
Und wenn man das übernächste TH anruft?

• Kaninchen entdeckt Beitrag #5
Ich weiß nicht ob das geht man kann es ja versuchen normaler weise sind die nur für ihre stadt da. Wie gesagt das th hir ist echt ein gammel laden wurde schon oft das veterinär amt gemeldet aber kaum was passiert mal ja mal nein aber die würden nie raus kommen für ein kaninchen die sind so. Werde versuchen das andere th zu erreichen und ob die das machen. Ansonsten habe ich schon anzeigen gestartet ob jemand eines vermisst. hoffe das die leute die versucht haben ihn zu fangen es weiter versuchen.
lg tadeus

• Kaninchen entdeckt Beitrag #6
Hallo

habe mich gerade aus genau diesem Grunde hier angemeldet.
Ich liege zur Zeit hier im Krankenhaus auf der A5 und das besagte Kaninchen soll sogar schon Junge bekommen haben - ich selber habe aber nur das Erwachsene Kaninchen ( ganz hellbraun) gesehen. Eindeutig muss es ein ausgesetztes sein - habe bereits eine email an den Tierschutzverein in Marl geschrieben, aber die sagten mir leider, sie hätten einen Aufnahmestopp im Kleintierbereich und Dorsten sei zuständig.....allerdings habe ich von Dorsten nur schlechtes gehört und auch nichts positives gesehen.

So frage ich mich jetzt, ist das Kaninchen, was wohl nicht Winterfest sein wird - besser draussen aufgehoben sein mit der Gefahr überfahren zu werden oder im Dorstener Tierheim? Was ist mit Karnickel - Pest ? Das Tier hat doch bestimmt keine Erfahrung mit dem Leben draußen....

Bin hin und hergerissen - was soll man da jetzt tun?

LG Anita

• Kaninchen entdeckt Beitrag #7
Hallo
ja dorstener th kannste vergessen die sind echt mist. ich mein ich könnte ihn erst mal unterbringen und ihn dann weiter vermitteln nur wüste ich nicht wie ich ihn her bekomme muss ja auch arbeiten. Aber das kaninschen ist eher rötlich ganz hell mit weiß . er hat auch aus der hand gefressen aber als ich ihn greifen wollte rannte er wieder weck. weiß leider auch nicht was ich machen kann bzw soll. Würde dem ninchen gern helfen. Ein stall könnte ich von meinem bruder bekommen. aber wie das ninchen.? lg tadeus

• Kaninchen entdeckt Beitrag #8
Ja ich denke, das ist auch das Problem....es möchte sich nichgt einfangen lassen, aber das bringt ja nix, es wird hier draussen nicht überleben, spätestens wenn´s Winter wird denke ich, oder ?

Weiss denn jemand, ob´s eine private Kaninchen Hilfe gibt, die sich auskennen mit dem einfangen?

LG Anita

• Kaninchen entdeckt Beitrag #9
Das weiß ich auch nicht ob es eine kaninchen hilfe gibt. Ob es den winter überlebt weiß ich auch nicht aber da es ja noch dauert bis dahin wird er auch den fellwechsel bekommen das heist er wird schon nicht erfriehren aber fressen etc. Klar er wird lernen wo er und wie er sein fressen bekommt nur es ist nun mal ein kanninchen was gelernt hat sein fressen zu bekommen. Habe aber auch beobachten können wie er gefressen hat und am teich auch getrunken hat also erst mal ist er versorgt.
Kann denn niemand noch helfen?
Ist es denn sicher das er /sie babys bekommen hat und wo sind diese?
lg tadeus

• Kaninchen entdeckt Beitrag #10
Hallo Tadeus,

Du hast eine Pn mit kompetenten Ansprechpartnern.

• Kaninchen entdeckt Beitrag #11
wenn es bei dir ist darfst du nicht zögern einfach schnell einfangen nimm es am fell drück es ein bisschen auf dem boden(aber nicht mit gewalt!!!) so mach ich es auch mit meinen manchmal wenn sie ihren dickkopf haben aber keine sorge ich schlage meine nicht es ist einfach leichter;)

• Kaninchen entdeckt Beitrag #12
Hallo
danke habe mich direckt registriert und eine anzeige gestartet um hilfe zu bekommen.
Habe fast eine stunde gebraucht um an ihn ran zu kommen konnte es nicht greifen er war zu schnell. Vor allem am krankenhaus der park ist groß. Hoffe jetzt auf hilfe für das ninchen. muss die woche wieder arbeiten also wenig zeit nur morgends.
lg tadeus

• Kaninchen entdeckt Beitrag #13
ganz zur Not würde ich es mit einem Ketscher versuchen, klappt damit eigentlich sehr gut...

• Kaninchen entdeckt Beitrag #14
Wenn das Nin so zutraulich ist, könnte man doch eventuell versuchen es mit Futter in eine Transportbox zu locken. Am besten mit einen Stück Banane (ist bei den meisten Nins ein sehr beliebtes Lecherli); aber anderes Gemüse geht auch. So krieg ich meine Häsin jedes Mal nach dem Auslauf ins Gehege zurück. Futter rein, Tier läuft rein, Tür zu und fertig. (Klappt aber beim Rammler nicht; wär aber vielleicht nen Versuch wert).

• Kaninchen entdeckt Beitrag #15
lebendfalle aufstellen?
Oder mit 2 personen hin, einer lockt es an, der andere steht hinter dem nini und stülpt dann einen käfig, Karton o.Ä. drüber.
So sollte es klappen...
Hier werden die Daumen gedrückt ;)

• Kaninchen entdeckt Beitrag #16
Hallo
lebendfalle eher weniger da es dort unzählige enten gibt und auch noch andere wildlebende hasen. Das dann zufällig das ninchen rein geht bezweifel ich. Ja da hab ich auch drüber nachgedacht mit mehreren leuten dort hin und mit nem kescher oder decke fangen.
Naja hoffe auch mal das sich da was tut.
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S: man muss sich auch sicher sein das keine babys hilflos zurückbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen entdeckt Beitrag #17
Woher hattest Du denn die Information, dass sie Babies hat, und wie lange ist das her?

• Kaninchen entdeckt Beitrag #18
Wenn das Tier Babys hat, wird es schwer, diese zufinden!
Aber scheinbar ist das Tier ja schon länger dort unterwegs?

• Kaninchen entdeckt Beitrag #19
Hallo Leute !!!

WICHTIG :

ES SIND MINDESTENS ZWEI KANINCHEN UND SOLLEN SOGAR JUNGE HABEN !

EINES DER KANINCHEN LÄUFT VORN MEISTENS RUM AN DER ZENTRALEN AUFNAHME , EINES IST HINTERM KRANKENHAUS WO DIE NONNEN IHR WOHNHEIM HABEN !!!

LG ANITA

• Kaninchen entdeckt Beitrag #20
Hallo
ich weiß nur von einem das eher vorne rumläuft so rötlich ist er aber wenn du es sagst wird es ja stimmen. Sind wohl mehrer ausgesetzt worden vieleicht jemand der ein pärchen hatte und übervordert war .
lg tadeus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen entdeckt

Kaninchen entdeckt - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben