Ich glaub meine Ratten sind verrückt

Diskutiere Ich glaub meine Ratten sind verrückt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi ich habe meinen Rattis heute mal längere Zeit beim spielen zugesehen und irgendwie sind die selbstmordgefährdet. Ist das normal das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaub meine Ratten sind verrückt Beitrag #1
S

Sheryn

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe meinen Rattis heute mal längere Zeit beim spielen zugesehen und irgendwie sind die selbstmordgefährdet.
Ist das normal das die rumspringen wie wildgewordene Kängurus und dabei auch mal gerne kopfüber von der obersten Etage springen???
Außerdem beißen sie sich gegenseitig in den Nacken, Hals, Beine ,Schwanz einfach alles was sie kriegen können. Wollte die beiden schon zum TA schleppen :mrgreen: die sind doch nicht mehr normal *g*

Wann sollte man denn dazwischen gehen? Das sieht so obergefährlich aus.:angel:

• Ich glaub meine Ratten sind verrückt Beitrag #2
Ja, mögen sich die Ratten überhaupt? Wielange sind die schon zusammen, wie alt sind sie, was für Geschlechter und wie groß ist der Käfig?

• Ich glaub meine Ratten sind verrückt Beitrag #3
Oh ja sie lieben sich und finden sich zum anbeißen.
Sie sind erst 6 - 8 Wochen alt und leider ein Paar. Er hat sie leider schon gedeckt.
Wollte sie jetzt aber trennen und einen zweiten Bock kaufen.
Der Käfig hat ca. 600liter.
Mit viel Spielkram. Röhren mehrere Etagen, Hängematten, Kletterseile, Häuschen und und und

Nur ich finde sie spielen ein bißchen doll. Hinterher putzen sie sich aber wieder ganz lieb gegenseitig.

• Ich glaub meine Ratten sind verrückt Beitrag #4
Der Käfig hat ca. 600liter.

Bitte einmal die ganz genauen masse;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und zum "verrückt"die tiere klären den rang das sind rangordnungs spiele und da solltest du nich da zwischen gehen;)
hast du dich schon informiert wegen der babys wie du dich verhalten musst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaub meine Ratten sind verrückt Beitrag #5
Ja, hattest du vorher schon gewusst das sie ein Paar sind? Willst du dann zwei Gehege aufmachen?

• Ich glaub meine Ratten sind verrückt Beitrag #6
Um Gottes Willen ich wollte zwei Böcke und kein Paar !!! Maße vom Gehege sind. 40cm T x 1m B X 1,20m H. So ca ...
Wir sind gerade beim bauen. Denn trennen muß ich sie ja leider.
Tja es sind meine ersten Ratten und um Babys hatte ich mir noch keinen Kopf gemacht, denn ich wollte ja keine *heul*
Ich hab aber schon ein bißchen hier im Forum gelesen.
Mein Rattenmädel ist schon mächtig dick. Ich hoffe das ich schnell fertig werde mit dem zweiten Käfig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaub meine Ratten sind verrückt

Ich glaub meine Ratten sind verrückt - Ähnliche Themen

Verrückt tierischer Tag: Heute war einer der verrücktesten Tage die ich bezüglich unserer Tiere je erlebte. Ca. 8:00 Uhr: Auf Grund von Fütterungsproblemen muss ich...
Neujahrsvorsätze einer Katze: 1. Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. 2. Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach...
Oben