Enten laufen weg !

Diskutiere Enten laufen weg ! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hii. Ich habe ein Problem und zwar: Ich Hatte 3 Enten. sie haben es bei uns sehr schön, einen großen Teich etc. Doch seit ein paar Wochen wandern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Enten laufen weg ! Beitrag #1
maunq

maunq

Punkte Reaktionen
0
hii.
Ich habe ein Problem und zwar: Ich Hatte 3 Enten. sie haben es bei uns sehr schön, einen großen Teich etc.
Doch seit ein paar Wochen wandern die kleinen immer zu unserem nahe gelegenen Flory-see. Das ist ein sehr schöner Badeteich. Auch ein paar Wildenten halten sich dort auf. Jetz is es so weit,dass sie auch am Abend nicht mehr nach Hause kommen únd man hat keine Chanse sie einzufangen, da sie mitten im See schwimmen. Unser Weibchen hat nun auch noch der Fuchs geholt und ich habe Angst, dass er meine 2 Männchen auch noch reisst. Was kann ich tun ?! Bitte helft mir !

glg Maung

• Enten laufen weg !

Anzeige

• Enten laufen weg ! Beitrag #2
lock sie mit futter in den stall
mach deinen zaum zu

• Enten laufen weg ! Beitrag #3
waaas? omg. erst wird der erpel von deiner nachbarin gerissen und dann jetzt noch deine ente. bist du dir denn sicher, dass sie gerissen worden ist. könnte es sein das sie irgendwo rumschwimmt und du sie nicht gesehen hast?
wäre echt schade darum.
einen zaun fände ich auch sinnvoll,(1-2m) auch wenn sie ein wenig fliegen können,
in der regel versuchen sie garnicht darüber zu fliegen wenn es nicht nötig ist (durch angst oder so)
wenn sie doch rüber fliegen brauchst du halt einen höheren zaun (2-3m)

• Enten laufen weg ! Beitrag #4
Wir haben hier gegenüber ein Gehege mit Enten, Gänsen und so, mit einem über 2m Zaun, wo sie aber trotzdem rüber kommen, auch wenn sie nicht wirklich fliegen können...

• Enten laufen weg ! Beitrag #5
hi,
ich gebe andyp recht, weißt du eigendlich ob sie von einem Fuchs(etc.) gerissen wurde? Oder doch sich zurück gezogen hat. ich weiß jetzt nicht ob es sein könnte aber vieleicht könnte sie sich irgendwo "niedergelassen" haben um eier zu legen?

• Enten laufen weg ! Beitrag #6
das könnte natürlich auch sein, das sie sich eine ecke zum brüten gesucht hat und dort geblieben ist.

lg andyp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enten laufen weg !

Enten laufen weg ! - Ähnliche Themen

Aquarium oder Teich?: Hi, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Zimmerspringbrunnen gebastelt. Dazu habe ich in einem runden, schwarzen Kunststoffbecken (80cm durchmesser...
Das Verhalten von Katzen: Jede Katze ist von erster Sekunde an absolut einzigartig; nicht unbedingt durch ein besonderes Aussehen, sondern vor allem durch ein...
Enten versus öffentliche Ordnung: Enten sterben für die öffentliche Ordnung - ist das gerecht? Selbstverständlich wird Naturschutz überall gross geschrieben. Es werden...
Lexikon: Spinnen: Lexikon: Spinnen Die Webspinnen (Araneae), häufig auch als echte Spinnen bezeichnet, sind die bekannteste Ordnung der Spinnentiere (Arachnida)...
Oben