Welche Rasse ist mein Hund

Diskutiere Welche Rasse ist mein Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Servus, hab mein Hund als Welpe auf der Straße im Ausland gefunden. Nun würde es mich mal interessieren was für eine Rasse er ist. Würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #1
A

Anamurlu

Servus,

hab mein Hund als Welpe auf der Straße im Ausland gefunden. Nun würde es mich mal interessieren was für eine Rasse er ist. Würde mich freuen wen ihr mir behilflich sein könntet...

liebe Grüße

Anhänge

• 2010_04_10_14_03_36.JPG
    2010_04_10_14_03_36.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 300
  • 2010_04_10_14_03_46.JPG
    2010_04_10_14_03_46.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 298
  • 2010_04_10_14_04_57.JPG
    2010_04_10_14_04_57.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 298
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #2
Aus welchem Land hast du ihn denn?
Ich würde auf ne Mischung aus kleinem Münsterländer, Border Collie und noch irgendwas tippen ;) Ist ja bei so Straßenhunden immer sehr schwierig.

Ist aber ein ganz ganz süßer.

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #3
Auf Bordercollie hätte ich jetzt spontan auch getippt;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sieht aus wie südamerika oder so?:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #4
Huhu,
reinrassig ist er bestimmt nicht - dafür aber ein ganz Süßer! *anschmacht*
Ich denke, dass da was jagdhundmäßiges drin ist - Setter, Weimaraner...

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #5
Ich sehe auch den Border Collie und den Münsterländer.

Ein sehr hübscher Hund!

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #6
EIn Border ist es auf keinen Fall nicht alles was einen aalstrich durchs Gesicht hat ist auch ein Border! Guckt euch mal genauer den Kopf an! Das sieht man das es kein Border ist! Sie ist zu lang! Ohren passen auch nicht!
Hast du vielleicht ein aktuelleres Bild???
lg yvi

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #7
Border Collie kann ich hier nirgendwo erkennen, nicht im Gesicht, nicht am Körperbau, nicht an den Ohren, nicht am Fell.

Er sieht auf dem Bild noch recht jung aus, er wird wohl noch ein Stückchen wachsen.
In welchem Land hast du ihn denn gefunden? Auf welches Alter wird er geschätzt und wie schwer ist er?

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #8
Er hat was vom Windhund finde ich. Barsoi, so in der Art.

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #9
Guten Abend,

danke für die vielen Antworten.

Ich denke auch das mein Hund auf jeden Fall ein Mischling sein muss.
Mein Hund und ich leben in der Türkei am Mittelmeer.
Die Fotos sind recht aktuell, ne Woche oder so. Habe mein Hund seit Februar diesen Jahres und da sah er so aus....

Ist mein Erster Hund, daher kann ich auch nicht schätzen wie alt er ist...

liebe Grüße

Anhänge

• 2010_02_16_11_35_05.JPG
    2010_02_16_11_35_05.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 240
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #10
ja finde auch das er was vom wind hund hat und da ist auf jedefall noch ne jadrasse drin aber welche fallen mir spontan nicht ein! aber ein suesser ist er schon!

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #11
also so jetzt spontan....hmmm vom kopf her schäferhund oder pointer und münsterländer vom fell und farbe....ist immer schwierig...aber ist eine tolle mischung!! sweet!!!!!!!

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #12
Welche Rasse ist mein Hund?

Hii Leute ,
iich brauch mal eure Hiilfe...
welche Rasse iist meiin Hund?
als iich iihn gekauft habe, haben siie miir gesagt er iiist eiin Chiihuahua-miix....
also was meiint iihr???
MfG: Franny
14o8944.jpg

1zcz9j5.jpg

2r3h9hc.jpg

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #13
zum ersten hunde welpen tipe ich auf gar keinenfall windhund ,die vermutung das ein border-colli drin steckt ist unwahrscheinlich,in dem land in dem du lebst es könnte ein herdenschutzhund mit einem hauch von schäferhundmix auf grund der farbe er ist schon recht groß das könnte er vom herdenschutzhund haben ,aber egal welchen einschlag dieser nette typ-hund ist er wird bestimmt ein richtiger kumpel für dich !!!!
lg

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #15
Hab ich auch gedacht, @ Tayet. Neeein nicht wegen der Türkei (auch wenns naheliegend ist ;)) sondern weil ich finde, dass er auf dem zweiten Bild, wie soll ichs sagen, diesen "Blick" hat ;) und noch ziemlich große Pfoten, wächst also noch.

@Franny - was ist das Problem mit deinem i? ;)
Ich würd sagen da ist nen Jagdterrier oder nen Pinscher mit drin... welche Info hast du denn über den Hund was die Rasse angeht?

LG

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #16
ich tippe auch auf einen Herdenschutzhund Kangal kann auch gut sein hab ich mir auch gedacht wegen dem Blick

Zu dem 2. Hund ich denke nicht das da ein Chihuahua drin ist meine Mutter hat einen und der sieht ganz anders aus tippe ehr auf einen Pinscher

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #17
Ich denke Chi x Pinscher oder Chix ToyTerrier

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #18
Off-Topic
@ Emblazoned: Ich weiß ja nicht wie alt Franny ist aber manche Jugendliche schreiben heutzutage bei Wörtern mit i immer 2 ii obwohl ich das irgendwie schwachsinnig finde aber wers mag solls machen.

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #19
beim 2 Hund Tipp ich auf Mix zwischen deutscher jagdterrier und rehpinscher

beim 1 Hund könnte ein Landseer mit rein gemixt sein ;)

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #20
Beim 1. Tier würd ich sagen: Katze. Ganz klar Katze. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist mein Hund

Welche Rasse ist mein Hund - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben