Häsin aggressiv

Diskutiere Häsin aggressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine Häsin(2 Jahre) knurrt wenn man sie streichelt oder sie raus nimmt, manchmal geht es so weit das sie mich beist! Außerdem geht sie...
  • Häsin aggressiv Beitrag #1
S

sweetyandy

Hallo,
Meine Häsin(2 Jahre) knurrt wenn man sie streichelt oder sie raus nimmt, manchmal geht es so weit das sie mich beist! Außerdem geht sie auf die andere Häsin (5 Jahre) los und jaggt sie durch den Stahl. Dies ist aber nicht immer so es gibt Wochen da ist sie ganz lieb und gerade ist es so schlimm, das man nur die Hand in ihre Nähe hält und sie knurrt und versucht zu beißen und ...
Anderer Seits liegen sie dann auch wieder gemeinsam in der Sonne.

Was hat meine Häsin, warum ist sie so aggressiv, kann man da was dagegen machen??

Danke schon mal!
lg sweetyandy

• Häsin aggressiv Beitrag #2
Wieviel Platz haben die beiden denn?
Wie oft ist sie scheinschwanger?
Hast du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen?

• Häsin aggressiv Beitrag #3
Wieviel Platz haben die beiden denn?
Wie oft ist sie scheinschwanger?
Hast du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen?

wie viel Platz sie haben kann ich schlecht sagen, es ist so das sie aufjedenfall in ihrem Stall nur nachts sind, der ist nichts so groß wenn es schön ist dürfen sie in ein großes Außengehege und wenn nicht dürfen sie in einen Raum wo auch ein Großes Freigehe ist.
Nein, vom Tierarzt hab ich das noch nie untersuchen lasse, da es ja nur so Phasen weis ist.
Meinen Sie wenn sie so "spinnt" entschuldigen sie den ausdruck, sie ist Scheinschanger??

• Häsin aggressiv Beitrag #4
Kaninchen brauchen in Innenhaltung IMMER zu zweit 4 qm, draußen zu zweit IMMER 6 qm. Alles was kleiner ist kann, grade bei Häsinnen, zu Streit führen.

Lass sie mal vom Tierarzt untersuchen, mit Verdacht auf zu häufiger Scheinschwangerschaft.

Wie oft hat sie denn die Phasen?

Meine Häsin war vor ihrer Kastration (vor paar Wochen) ständig scheinschwanger und auch agressiv. Jetzt ist sie total lieb geworden.

• Häsin aggressiv Beitrag #5
Kaninchen brauchen in Innenhaltung IMMER zu zweit 4 qm, draußen zu zweit IMMER 6 qm. Alles was kleiner ist kann, grade bei Häsinnen, zu Streit führen.

Lass sie mal vom Tierarzt untersuchen, mit Verdacht auf zu häufiger Scheinschwangerschaft.

Wie oft hat sie denn die Phasen?

Meine Häsin war vor ihrer Kastration (vor paar Wochen) ständig scheinschwanger und auch agressiv. Jetzt ist sie total lieb geworden.

aber ist so eine Kastration nicht gefährlich bei Kaninchen?? Die Phase gerade dauert schon ziemlich lange ist sehr unterschiedlich das geht schon mal 2 Wochen gut und dann wieder 2 Wochen nicht, also so alle 2 Wochen!! gibt es zur Scheinschwangerschaft noch andere Anzeichen??

• Häsin aggressiv Beitrag #6
Häsinnen bauen ein Nest (meine hat das nicht gemacht), Agressivität, dicke Zitzen,...

Meine Häsin ist 5 Jahre alt und hat die OP gut überstanden. Wenn deine gesund ist, wird sie die OP gut überstehen.

Hast du die Möglichkeit das Gehege zu erweitern? Sie sollten mehr Platz bekommen. Z.B. das Freigehege in dem Raum vor den Käfig stellen.

• Häsin aggressiv Beitrag #7
Häsinnen bauen ein Nest (meine hat das nicht gemacht), Agressivität, dicke Zitzen,...

Meine Häsin ist 5 Jahre alt und hat die OP gut überstanden. Wenn deine gesund ist, wird sie die OP gut überstehen.

Hast du die Möglichkeit das Gehege zu erweitern? Sie sollten mehr Platz bekommen. Z.B. das Freigehege in dem Raum vor den Käfig stellen.

Ok, ich werde jetzt mal versuchen ob es besser wird wenn ich sie in dem Raum lasse da sie da mehr Platz haben, so wie du schreibst das Freigehege und davor ein Käfig so ist es dort, vielleicht wird es so besser!!
Dankeschön, ich meld mich wieder :-D

Thema:

Häsin aggressiv

Häsin aggressiv - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Aggressives Kaninchen: Hallo Zusammen, Ich bin langsam echt am verzweifeln… Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten kastrierten Kaninchen Widder, der sich gegenüber mir und...
Oben