Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich weiß nicht mehr wie teuer...war glaub ich noch in DM Zeiten...haben den schon lange...aber die Dinger halten ja auch ewig und wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug Beitrag #21
Hallo!
Ich weiß nicht mehr wie teuer...war glaub ich noch in DM Zeiten...haben den schon lange...aber die Dinger halten ja auch ewig und wenn die Hunde die über Fliesen rollen, weiß man auch immer wo der Hund ist:D Das is nämlich dann lustig.
Bei solchen Bällen gibt es auch unterschiedliche Größen...Bei Zoo Zajac kosten sie zwichen 8-17€ je nach Größe des Balls.

MfG
MIne

• Spielzeug

Anzeige

• Spielzeug Beitrag #22
Huhu,

Aldo meine haben auch Bälle, was sie absolu nicht interessiert. Aber mein dicker liebt seinen rießen Holzknoch über alles. Den schleift er überall mit rum. Leider macht das einen Höllen krach wnen er ihn runter wirft und hat mir auch schon einen blauen Zeh beschert *gg*

LG Meli

• Spielzeug Beitrag #23
Danke für die Antworten, bin mal gespannt mit was Charly dann spielt! Am nächsten Wochenende holen wir ihn ab...*ganz aufgeregt is* Aber was ich schon weiß is, das er nicht gerne Stöckchen holt, da bleibt er dann immer nur stehn und schaut hinterher...

• Spielzeug Beitrag #24
Was ist der Charly denn für eine Rasse?Oder was für ein mix?
Zum Beispiel apportieren die Retriever (eig alle Jagdhunde) gerne.

MfG
Jasmin

• Spielzeug Beitrag #25
Unser Hund hat endlos viele Bälle, Stofftiere usw. Aber mit nix spielt er. Außer mit seinem einen Ball. Den liebt er, den hat er auch schon sein leben lang (8 Jahre) und der Ball sieht entsprechend auch so aus. Von schrill pink- gelb, blau in Grau verwandelt. Die Quietsche rausgenommen, zwei Löcher rein, er rollt kaum noch, aber trotzdem spielt Henry fleißig mit seinem Müll-Ball. Neuer Ball ist zwecklos, interessiert ihn nicht. Naja, er wird wahrscheinlich bald nur noch auf einem Fetzen rumkauen, aber naja.

• Spielzeug Beitrag #26
Aber was ich schon weiß is, das er nicht gerne Stöckchen holt, da bleibt er dann immer nur stehn und schaut hinterher...
Das kenn ich irgendwo her. :mrgreen: Wie gesagt, meinen interessiert das nicht im geringsten. Vielleicht mag deiner ja auch lieber beweglicheres Spielzeug, wie z.B: ein Gummihuhn, das schlenkert so schön. Aber da rennt meiner auch nur mit viel Motivation hinterher und nach 2 Minuten hat er dann kein interesse mehr an dem Spielzeug.

• Spielzeug Beitrag #27
Was ist der Charly denn für eine Rasse?Oder was für ein mix?
Zum Beispiel apportieren die Retriever (eig alle Jagdhunde) gerne.

Charly ist ein Mix und wir wissen auf jeden Fall das Collie mit drinne ist, denn er sieht schon etwa nach Collie aus, doch was er sonst noch drinne hat könnte ich nur spekulieren...ich bin mir mit meiner Mutter sehr uneinig, aber ich würde sagen er har auch Schäferhund mit drinne, aber sicher ist das auf keinen Fall!!!

• Spielzeug Beitrag #28
Hey Mischi.:D

Hast du nicht ein größeres Bild von dem Hund, dann könnten wir mal ein bisschen Rätseln was da noch so drinne ist, wenn du willst. Aber dann in , damit das hier nicht Offtopic wird.;)

• Spielzeug Beitrag #29
Kann mir einer sagen wie Bilder Hochladen geht? dann kann ich das machen!

• Spielzeug Beitrag #30
Huhu,
guck mal steht es ganz gut beschrieben.;)

• Spielzeug Beitrag #31
Ich hab zwar selbst keinen Hund, aber ich kann euch eines raten. Kauft bloß nicht diese dicken Schnurdinger mit den Knoten. Hm, wie heißen die denn? Die schaun aus wie ein dickes Tau, in dem mehrere Knoten sind.
Was ich eigentlich sagen will: als ich Praktikum gemacht hab beim TA hatten wir einen Hund, der immer und immer wieder nur gekotzt hat. Er wurde geröngt, auf Verdacht, dass irgendwas im Magen ist. Aber da war nix, nur Luftblasen. So ging das eine Woche, mal gings ihm schlechter, mal besser. Dann nach einer Woche, wos ihm zwei Tage lang gut ging, hat er plötzlich wieder das kotzen angefangen und bei einer erneuten Röntgenaufnahme hat man die Luftblasen wieder gesehen, nur dass sie jetzt wie irgendetwas festes ausgesehen haben.
Daraufhin wurde er auf gut Glück aufgeschnitten. Und schon wie die Bauchhöhle offen war haben wir gesehen, dass Magen und Darm total entzündet waren, nur noch dick und dunkelrot. Und was fanden wir im Darm? Das Spielzeug. Die Besitzer hatten es schon weggeworfen, weil es kaputt ging, aber er hatte es sich wohl aus der Mülltonne wiedergeholt. Mit einem der Knoten ging es aber noch zwischen Magen und Darm fest, deswegen ging da nix mehr weiter.
Der Hund hat es letztendlich überlebt, aber das war ein Wunder! Zwei TAs haben 2,5 Stunden rumoperiert, weil die Naht immer wieder aufgerissen ist. Eigentlich hatten alle damit gerechnet, dass er nicht mehr aus der Narkose aufwacht, weil die Verletzung so schwer war, aber er hat es geschafft.
Trotzdem wär all der Ärger, die Schmerzen (und das Geld) nicht nötig gewesen!
Gruß Apollo

• Spielzeug Beitrag #32
Hallo
Das ist ja echt schlimm. Wie gut, dass der Hund DAS überstanden hat. Unsere Hunde haben glaub ich so 4-5 Taus und die spielen sehr selten damit. Aber die schwimmen im Wasser und dann nehmen wir sie manchmal mit....naja..unsre zerflücken die auch nicht.Aber deine Story ist ja echt schlimm.

MfG
Mine

• Spielzeug Beitrag #33
Mein Hund hat verschiedene Bälle, die aber alle irgendwann auf nimmerwiedersehen im Garten verschwinden. k.A, ich glaube der vergräbt die sogar...
Ausserdem noch ein Hosenbein von einer Jeans für Zerrspiele, und so ein komisch geformtes Gummiding an einer Schnur, "Kong" heisst das glaube ich.

Ich hab zwar selbst keinen Hund, aber ich kann euch eines raten. Kauft bloß nicht diese dicken Schnurdinger mit den Knoten. Hm, wie heißen die denn? Die schaun aus wie ein dickes Tau, in dem mehrere Knoten sind.

Hmm, naja, das hätte mit allem unverdaulichen Zeug passieren können? Ein anderer Hund verschluckt wielleicht einen zerkauten Plastikball. Oder eine Schuhsohle. Oder was auch immer. Deswegen würde ich jetzt nicht diese Seile verteufeln.
Mein Hund hatte früher ein Gummispielzeug mit Quietsch-Funktion. Das erste was er gemacht hat, war den "Quietschapparat" rauszubeissen. Ich habe ihn gerade noch erwischt bevor er das Ding heruntergeschluckt hat. Das ist IMHO ganz schön gefährlich, ich kann mir nicht vorstellen das mein Hund der einzige ist der auf die Idee kam das Spielzeug zu zerlegen... :shock:

• Spielzeug Beitrag #34
Das mit dem Zerlegen kenn ich gut. Bei Rica hat Gummispielzeug keine Chance. Ich habe ihr mal so ein Teil gekauft. Das sah aus wie ein Knochen und auf den Enden jeweils ein Tiegerkopf, dazu mit Quietsche. Die Ohren der Tiegerköpf waren noch am ersten abend abgebissen. Danach habe ich ihr das nicht mehr gegeben. Ich denke man sollte immer darauf achten das das Spielzeug so groß ist das der Hund es nicht verschlucken kann und wenn man bedenken hat sollte man den Hund nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen.
Gruß Ricalein

• Spielzeug Beitrag #35
Hallo!
Ja Quietschtier quietschen nach ner Woche nie mehr bei uns. Stofftiere haben keine Nase und keine Augen mehr. :D
Bisher haben sie aber alles fein säuberlich auf dem Boden verteilt und nichts gefressen!

MfG
Mine

• Spielzeug Beitrag #36
Garnichts verschluckt? Das sind aber tolle Hunde, hoffentlich mach das Charly auch so...ich weiß aber das ich ihm keinen Pferdestriegel geben darf, den hat er gleich auseinander genommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben