- Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ??? Beitrag #1
G
greenDOG
Hallo Leute 
Meine Bekannte hätte gerne einen Hund ... Sie hat sich nun schon viel und lange über verschiedene Rassen informiert (da sie sich zu Anfang nicht sicher war welche Rasse zu ihr passt und vorallem welche sie richtig auslasten kann) !!!
Nunja ... zu ihrer "Vorstellung" :
-robuster Hund , am besten wenig Erbkrankheiten ...
- Größe : 54 bis ca 64 cm wären ihr am liebsten (da wäre der rr ja eigendlich schon drüber :eusa_think: )
-sollte sehr aktiv und sportlich sein (sie hat auch genügend Zeit um "schwierigere" und aktivere Hunde richtig zu beschäftigen
)
- "leichterer" körperbau wäre gut , da sie auch gerne Agility oder Discdogging machen würde !!!
- Fell am liebsten kurz und glatt
zum Charakter:
-nicht aggresiv !
-aufmerksam , muss aber keinen "wachinstinkt" haben !
-intelligent
-aktiv
...
Sie kennst sich mit Hunden gut aus und kommt auch mit etwas schwierigeren Hunden zurecht ! Meine Bekannte hatte schon einmal 2 Hunde (einen Labrador , der ihr aber zu faul war und einen Jackrussel-Mischling ) .
Sie kann sich leider nicht entscheiden welche Hunderasse demnächst bei ihr einziehen soll ...
Vl. habt ihr ja tipps , antworten oder weitere ideen ???
vielen , lieben Dank schonmal im Vorraus
MFG (falls ich noch etw. vergessen habe , fragt bitte nach ! )
-
Meine Bekannte hätte gerne einen Hund ... Sie hat sich nun schon viel und lange über verschiedene Rassen informiert (da sie sich zu Anfang nicht sicher war welche Rasse zu ihr passt und vorallem welche sie richtig auslasten kann) !!!
Nunja ... zu ihrer "Vorstellung" :
-robuster Hund , am besten wenig Erbkrankheiten ...
- Größe : 54 bis ca 64 cm wären ihr am liebsten (da wäre der rr ja eigendlich schon drüber :eusa_think: )
-sollte sehr aktiv und sportlich sein (sie hat auch genügend Zeit um "schwierigere" und aktivere Hunde richtig zu beschäftigen
- "leichterer" körperbau wäre gut , da sie auch gerne Agility oder Discdogging machen würde !!!
- Fell am liebsten kurz und glatt
zum Charakter:
-nicht aggresiv !
-aufmerksam , muss aber keinen "wachinstinkt" haben !
-intelligent
-aktiv
...
Sie kennst sich mit Hunden gut aus und kommt auch mit etwas schwierigeren Hunden zurecht ! Meine Bekannte hatte schon einmal 2 Hunde (einen Labrador , der ihr aber zu faul war und einen Jackrussel-Mischling ) .
Sie kann sich leider nicht entscheiden welche Hunderasse demnächst bei ihr einziehen soll ...
Vl. habt ihr ja tipps , antworten oder weitere ideen ???
vielen , lieben Dank schonmal im Vorraus
MFG (falls ich noch etw. vergessen habe , fragt bitte nach ! )
-