Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ???

Diskutiere Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ... Ich kenne nur eine Ridgback-Hündin. Diese hat auf der einen Seiten ihren eigenen Kopf und dazu ist sie ein kleines Sensibelchen, was sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ??? Beitrag #21
...

Ich kenne nur eine Ridgback-Hündin. Diese hat auf der einen Seiten ihren eigenen Kopf und dazu ist sie ein kleines Sensibelchen, was sich nicht anschreien lässt und sich nicht nasses Gras legen mag, etc.
Leider passt sie sich inzwischen ihrer Besitzerin an, welche ebenso nicht viel für 'Sport' übrig hat. ;)
Zu Aggressionen neigt diese Hündin in keinster Weise und geht allem befremdlichen lieber aus dem Weg.
Agility oder andere körperlich belastende Sportarten würde ich -mit diesem- Ridgback nicht machen. ...aber es gibt auch unter dieser Rasse unterschiedliche Größen und Gewichtsklassen und je nach Besitzer sind diese Hunde mehr oder weniger Sportlich. ;D

Dalmatiner habe ich beim Agility dagegen schön häufiger (und auch erfolgreich) gesehen. Sie sind zwar nicht immer die schnellsten aber zuverlässig.

--
Als weitere Rasse würde mir spontan auch der Kurzhaar-Colli in den Sinn kommen. Den kannst du deiner Bekannten ja auch mal vorschlagen. ^^
~§~

• Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ???

Anzeige

• Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ??? Beitrag #22
Ich kann mich nur zum Ridgeback äußern, wir hatten selber mal eine :)
Sie war eine Dame durch und durch, aber für Sport wirklich zu begeistern. Wie das mit Agility aussieht, weiß ich nicht, aber wir sind mit ihr immer Rad gefahren und gelaufen. Ein Bekannter hat einen Rüden, der wohlerzogen ist und gut hört, mit dem macht er auch wahnsinnig viel Sport.

• Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ??? Beitrag #23
hi

mir gefallen beide rasse ( dalmatiner sowie der ridgeback) sehr gut.
beim dalmatiner kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich mich
nie mit dieser rasse gross auseinander gesetzt habe...

bei mir lebt ein kapp 2 jähriger rhodesian ridgeback der sehr sportlich uns ausdauernd ist. er lernt schnell und arbeitet auch sehr gerne...
agy würde ich nicht unbedingt machen bzw kommt es drauf an welches geschlecht, größe, gewicht und gesundheit...

meiner macht sehr gerne breitensport, wasserarbeit, rennbahn, unterordnung, clicker, biken und saccocard...

bei fragen immer her damit :angel:

lg babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ???

Rhodesian Ridgeback oder Dalmatiner ??? - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Dalmatiner: Hallo liebe Forumsgemeinde, nach ewigem Mitlesen habe ich mich entschlossen zu Euch zu stossen. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern im...
Der Zukunftszweithund - welche Rasse?: So, auch bei uns fanden nun einige Überlegungen statt, bezüglich eines Zweithundes. Und ja, es soll definitiv einen geben. Der Zeitpunkt ist noch...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Oben