- Mein neues Aquarium Beitrag #1
J
Jannis94
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich hab jetzt seit kurzer Zeit ein neues Aquarium und wollte nun mal fragen, welche Fische ihr mir für den Anfang empfehlt. Ich habe schon 4 Guppys.
Das Aqua hat 54 Liter, feinen bis mittelgroben Kies, einige Pflanzen, ein par leere Muscheln, Steine, ein Stück Holz und ca. 24 Grad.
Dann hab ich natürlich einen Filter, einen 50w Heizer, eine Lampe und eine Pumpe( muss ich die überhaupt verwenden, wenn ich den Filter hab?)
Meine Wasserwerte kenne ich nicht. ( was is die günstigste Methode um diese herauszufinden?
)
Ich glaub Panzerwelse sind ganz praktisch oder?
Schonmal Danke im Vorraus
MfG Jannis
Achso, das Aquarium ist auch schon einigermaßen eingelaufen und die neuen Fische würde ich erst nächste Woche kaufen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Würden Zwergbuntbarsche zu den Guppys passen? ^^
z.B. der Kakadu Zwergbuntbarsch
PS: Kann ma hier gar nicht editieren? :eusa_think:
Ich hab jetzt seit kurzer Zeit ein neues Aquarium und wollte nun mal fragen, welche Fische ihr mir für den Anfang empfehlt. Ich habe schon 4 Guppys.
Das Aqua hat 54 Liter, feinen bis mittelgroben Kies, einige Pflanzen, ein par leere Muscheln, Steine, ein Stück Holz und ca. 24 Grad.
Dann hab ich natürlich einen Filter, einen 50w Heizer, eine Lampe und eine Pumpe( muss ich die überhaupt verwenden, wenn ich den Filter hab?)
Meine Wasserwerte kenne ich nicht. ( was is die günstigste Methode um diese herauszufinden?
Ich glaub Panzerwelse sind ganz praktisch oder?
Schonmal Danke im Vorraus
MfG Jannis
Achso, das Aquarium ist auch schon einigermaßen eingelaufen und die neuen Fische würde ich erst nächste Woche kaufen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Würden Zwergbuntbarsche zu den Guppys passen? ^^
z.B. der Kakadu Zwergbuntbarsch
PS: Kann ma hier gar nicht editieren? :eusa_think:
Zuletzt bearbeitet: