Mein neues Aquarium

Diskutiere Mein neues Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich hab jetzt seit kurzer Zeit ein neues Aquarium und wollte nun mal fragen, welche Fische ihr mir für den Anfang empfehlt. Ich habe schon...
  • Mein neues Aquarium Beitrag #1
J

Jannis94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab jetzt seit kurzer Zeit ein neues Aquarium und wollte nun mal fragen, welche Fische ihr mir für den Anfang empfehlt. Ich habe schon 4 Guppys.
Das Aqua hat 54 Liter, feinen bis mittelgroben Kies, einige Pflanzen, ein par leere Muscheln, Steine, ein Stück Holz und ca. 24 Grad.
Dann hab ich natürlich einen Filter, einen 50w Heizer, eine Lampe und eine Pumpe( muss ich die überhaupt verwenden, wenn ich den Filter hab?)
Meine Wasserwerte kenne ich nicht. ( was is die günstigste Methode um diese herauszufinden? :D )
Ich glaub Panzerwelse sind ganz praktisch oder?
Schonmal Danke im Vorraus :D
MfG Jannis

Achso, das Aquarium ist auch schon einigermaßen eingelaufen und die neuen Fische würde ich erst nächste Woche kaufen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Würden Zwergbuntbarsche zu den Guppys passen? ^^
z.B. der Kakadu Zwergbuntbarsch :D

PS: Kann ma hier gar nicht editieren? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neues Aquarium Beitrag #2
also geh in einen Tierladen und hol dir dort tröpfchentests ( nitrit, nitrat, gh, kh, ) die kosten c.a 10 -15 euro. Du kannst auch beim städtichenwasserwerk nach den werten fragen. Welse kannst du nehmen aber ich würde für welse lieber sand nehmen ( damit sie besser grundeln können ) kies geht aber auch

• Mein neues Aquarium Beitrag #3
Für welse ist das auch zu klein, mit Mühe und Not ein leopardpanzerwels, aber das ist platzäßig schon sehr eng, und der braucht eher sand als untergrund.

ich würde mehr Guppys holen, so 10, besser 15 sollten es insgesamt schon sein. Vorher aber beiden Wasserwerken die Wasserwerte heraus finden!

unter findest du alle gängigen fischarten und irhe Ansprüche - bitte nciht die beckengröße unterbieten!

• Mein neues Aquarium Beitrag #4
Für welse ist das auch zu klein, mit Mühe und Not ein leopardpanzerwels, aber das ist platzäßig schon sehr eng, und der braucht eher sand als untergrund.
Panzerwelse werden nicht einzeln gehalten sondern in Gruppen.

Ich glaub Panzerwelse sind ganz praktisch oder?
Für Panzerwelse hast du den falschen Bodengrund, das müsste Sand sein. Von daher keine Panzerwelse.

Würden Zwergbuntbarsche zu den Guppys passen? ^^
z.B. der Kakadu Zwergbuntbarsch :D
Für Zwergbuntbarsche ist dein Aquarium zu klein.

Ansonsten ohne Wasserwerte kann man keine Fische empfehlen.
Ach ja, wie lange läuft das Aquarium den schon?

• Mein neues Aquarium Beitrag #5
Es wäre auch interesant zu wissen welche geschlechter deine 4 Guppys haben.
Und was heißt einige pflanzen?
Hast du vill ein bild von deinem Aquarium oder köntest du eines machen?

Thema:

Mein neues Aquarium

Mein neues Aquarium - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Aquarium neu einrichten: Hallo Ich möchte mein Aquarium neu einrichten Und bin mir etwas Unsicher Kies oder Sand ? Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
Oben