Füttert jemand Terra Canis?

Diskutiere Füttert jemand Terra Canis? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich füttere ja meinem Welpen bisher noch (wie vom Züchter empfohlen) Rinti. Das finde ich aber überhaupt nicht gut (10% Fleisch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #1
D

Daisy45

Hallo!
Ich füttere ja meinem Welpen bisher noch (wie vom Züchter empfohlen) Rinti. Das finde ich aber überhaupt nicht gut (10% Fleisch und Nebenerzeugnisse). Nun habe ich zum probieren Terra Puna und Terra Canis bestellt. Bei Terra Puna gibt es eine Fütterungsempfehlung, bei Terra Canis steht 4% des Gewichts. Das wäre bei meiner Kleinen 100g über den Tag verteilt. Da verhungert sie. Das ist ja eine Miniminiportion. Sie bekommt im Moment 30g Platinum, 70g Rinti mit pürierten Möhren und 40g Putenfilet mit 1 Löffel Quark/Hüttenkäse. Wenn ich jetzt statt Rinti für die eine Mahlzeit Terra Canis nehme, düfte ich ja davon höchstens 35g füttern. Das sieht man ja im Napf gar nicht.
Wie füttert Ihr?
LG Daisy45

• Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #2
Meinst du Terra PURA? Das gebe ich auch 1-2x pro Woche,sonst Platinum (und im Moment auch noch Orijen). Ich würde Terra Pura gerne häufiger geben,aber meine 5 Monate alte Labbi Hündin bräuchte dann ca 1000g am Tag davon,dass ist leider zu teuer:(

Ansonsten sind beide Marken super!

• Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #3
Meinst du Terra PURA? Das gebe ich auch 1-2x pro Woche,sonst Platinum (und im Moment auch noch Orijen). Ich würde Terra Pura gerne häufiger geben,aber meine 5 Monate alte Labbi Hündin bräuchte dann ca 1000g am Tag davon,dass ist leider zu teuer:(

Ansonsten sind beide Marken super!

Ups ja natürlich Terra PuRa. Irgendwie kommt mit das schneller als Terra PuNa von den Lippen bzw. den Fingern.
LG Daisy

• Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #4
Das wichtigste ist,dass du zwei super Marken ausgesucht hast;) Und wenn es beides Welpenmenüs sind,würde ich mal davon ausgehen,dass die Fütterungsmenge ähnlich sein sollte. Taste dich doch sonst an die Rinti Menge heran;)

• Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #5
Wie schwer und wie alt ist Dein Welpe? Ich würde übrigens nur Terra Pura nehmen, das Terra Canis finde ich für Welpen nicht so gut.

• Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #6
30g Platinum, 70g Rinti mit pürierten Möhren und 40g Putenfilet mit 1 Löffel Quark/Hüttenkäse
Bekommt sie das jeden Tag? Das klingt für mich nach viel zu viel Eiweiß, denn ich nehme an, neben dem Putenfilet und dem Quark wird der prozentuale Anteil an Eiweiß in Rinti wird auch nicht gerade gering sein. Zu viel Eiweiß belastet die Nieren und kann Allergien auslösen, außerdem kann sich das Kalzium/Phosphor Verhältnis ungünstig verschieben.
Die Ergänzung mit Frischfleisch halte ich grundsätzlich für sehr sinnvoll, nur sollten, wenn jeden Tag frisch zugefüttert wird, die Fleischzugaben abwechsungsreich sein (Knochen, Innereien).

Zum Terra Canis speziell kann ich jetzt leider nichts sagen,da ich es nicht kenne.

• Füttert jemand Terra Canis? Beitrag #7
Hallo!
Die Kleine ist 12 Wochen alt und wiegt 2400g.

@Skeddy
Was genau ist an Terra Canis nicht so gut?

@Kompassqualle
Ich wollte langsam verschiedene Sorten anfüttern.
Wegen dem Eiweiss werde ich dann den Quark komplett weglassen.

LG Daisy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttert jemand Terra Canis?

Füttert jemand Terra Canis? - Ähnliche Themen

Welpenernährung: Hallo! Hatte ja schon letzte Woche Ernährungsfragen gehabt und nun ist es halt aktuell. Wir haben eine kleine Westi-Hündin (11 Wochen). Als...
Oben