Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ???

Diskutiere Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, wir haben hier im Haus auch eine Dogge.Eine Seele von einem Tier und wunderschön! Ok, sie ist auch ein wenig faul...darf sie aber denn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #21
Hy,
wir haben hier im Haus auch eine Dogge.Eine Seele von einem Tier und wunderschön! Ok, sie ist auch ein wenig faul...darf sie aber denn das Tier ist sage und schreibe 12 Jahre alt. Womit ich schon bei meinem einzigen Problem mit Doggen bin: Ihre eher niedrige (6-8 Jahre im Schnitt) Lebenserwartung. Das würde ich seelisch nicht verkraften.

Ansonsten, finde ich, gibt es keine Nachteile - und eine Dogge wäre, so wie du eure Situation beschrieben hast, sicher gut aufgehoben bei Euch.
Das Argument der Wohnungsgröße kommt eh meist von Nicht Hundebesitzern. Denndie meisten Hunde , ne eigentlich alle Hunde sehen das zu Hause als Riesen Hundekorb und nicht als ihren Auslauf an: meine Hunde spielen zwar ein bisschen in der Wohnung - aber dafür würde ihnen zur Not auch die Badezimmergröße reichen - meist kämpfen sie auf dem Sofa....und schlafen anschließend. Das wir bei einer Dogge kaum anders sein - zumal sie angeblich sowieso zu Hause sehr sehr still sind.Außer der Sofagröße :)) würde ich mir da keine Gedanken machen!

Klar meine Schäfis brauchen viel Hundesport und geistige Auslastung. Mit einer Dogge würde ich allerdings auch in Wespengruppen und co gehen und ihr geistige Spiele anbieten. In der Huschule weiß man sicher auch welcher Sport für den Doggenkörperbau geeignet ist und welcher weniger.....
Ich denke ein Hund ist so klug und agil , wie man ihn "macht" - der eine schneller der andere langsamer.

Auf der Wiese haben wir gerade ein Doggenbaby (grau schwarz gepunktet mit fluffigem Fell) Bandit , sein Name und der ist alles andere als faul. Er wuselt und spielt mit allen Hunden die er trifft und ist extrem menschenfreundlich.

Viel Glück bei der Suche nach Eurem neuen Liebling,

Zuletzt bearbeitet:
  • Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #22
Morgäääähn Suno,

es stimmt ja leider, dass grosse Hunde nicht sonderlich alt werden. Aber das ist es uns trotzdem wert. Der Doggen-Mix meiner Schwiegereltern ist nun auch schon knapp über 10 Jahre alt und alles in allem noch fit. Es gibt also auch immer Ausnahmen. Denke es hängt auch viel daran, was man seinem Hund füttert und wie viel Bewegung es gibt.

Danke für die Tipps (auch das mit der Welpenschule und so).
So wie sch die Antworten hier bisher anhören, spricht eigentlich nixhts gegen unsere Entscheidung. Das freut uns natürlich sehr.
Dann haben wir endlich wieder einen treuen Begleiter. Bisher war dies eben leider nicht möglich, das wir beide mehr als 8 Stunden nicht zu Hause waren (arbeiten). Aber diese Situation hat sich jetzt ja geändert. Neuer Job und somit auch Zeit zu Hause. Zu idest immer einer von uns ist zu Hause oder kann den Doggy mitnehmen ;-)

Ach ja, und wir haben übrigens eine riesige Couch *hähä*

Grüsse

Tom

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #23
  • Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #24
Ich habe manchmal das Gefühl, um so voller und enger es bei uns in der Wohnung ist, umso besser fühlt sich Ramses (Doggenmix)

Er schläft Nachts auch noch freiwillig in einer Box, in der er nicht mal mehr richtig stehen kann. Er mag einfach diese Enge.

Also, mit Lift ist doch alles geritzt.

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #25
@:
Unsere Vorstellungen von unseren zukünftigen Hund ???
Sie/er sollte folgende Kriterien erfüllen:
inteligent, gelehrig, gut erziehbar, mit anderen Hunden, Tieren, Kindern und Menschen verträglich, offene Art, darf auch wenns drauf ankommt einen Beschützerinstinkt haben, auf zwei Personen prägbar ist auch noch wichtig - mehr fällt mir grad nicht dazu ein ;-)
Was kannst Du uns dazu für Rassen empfehlen ???

kann auch sowas wie labrador, goldenretriever, schaeferhund enpfehlen die sollen auch sehr lernfaehig sein und haben auch beschuetzer instinkt! wenn ich da nicht falsch liege! aber meinung nach sollte man sich ausgibig ueber eine rasse erkundigen und dann gucken od sie dann noch zu einem passt! dann kann man immer noch gucken ob es dogge oder vielleicht eine andere rasse sein soll, oder doch ein mischling! viel glueck bei der entscheidung!

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #26
wobei sich ja grad goldies, labbis und auch schäfer seehr von doggen unterscheiden... und ich finde, wenn man eine GROßEN hund will, spielt ein labbi nur im mittelfeld mit. [SCHILD]jedenfalls wenn man den neben die dogge stellt :D[/SCHILD]

zu den ganz großen wäre mir sonst nur der irische wolfshund eingefallen... aber der scheint ja nicht soo eures zu sein.

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #27
wobei sich ja grad goldies, labbis und auch schäfer seehr von doggen unterscheiden... und ich finde, wenn man eine GROßEN hund will, spielt ein labbi nur im mittelfeld mit. [SCHILD]jedenfalls wenn man den neben die dogge stellt :D[/SCHILD]
Da hast Du recht.
Ich fand die Labbis einer Freundin früher immer relativ groß.
Jetzt haben wir einen Schäfi-Mix mit 70cm und irgendwie sehen die Labbis jetzt eher mickrig aus :D

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #28
hab nicht alles gelesen wollt aber nur sagen wo ist das problem ihr seid viel draußen die wohnung ist recht groß warum nicht?

Habe auch eine Bordeaux Dogge inner 70qm wohnung. WOhne Hochpaterre also erläuft auch seid er 20kg hat läuft er die treppen.

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #29
Habe auch eine Bordeaux Dogge inner 70qm wohnung. WOhne Hochpaterre also erläuft auch seid er 20kg hat läuft er die treppen.

Im wievielten Stock wohnst du denn?

Finde das sollte man nicht zu leicht nehmen, besonders bei HD belastenen Rassen. Und das ist die BX ja unumstritten. Man hofft das die Probleme dann im Alter nicht kommen. Wie alt ist deine BX denn jetzt? Die 20kg Marke knacken die meisten doch schon um den 4. Monat, je nach dem?!

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #30
Also wir haben einen Aussie 14 Monate und haben bis vor 3 Wochen in der 3 Etage 81 qm gewohnt und er musste ab 20 kg Treppen laufen,jetzt wohnen wir Souterrain mit 98 qm und er muss nur noch 5 Stufen Rauf und Runter.
Dogge wäre mir von der Lebenserwartung her nicht angenehm,schon mal über einen Leonberger oder Berner Sennenhund nachgedacht?
Ich Denke auch wenns eine Dogge wird,das die 1 Etage kein Problem sein wird nur bedenkt wenn Hundi mal Krank ist,ist auch 1 Etage schwer zu schaffen.
Aber sonst ja klar warum nicht.;)
Ach Ja,alle hier sind Lieb und Nett.;)

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #31
Steht doch da. ich wohn hochpaterre sprich er läuft 5-6 stufen. under er ist 11 monate bei 20kg war er glaub 5 monate.

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #32
hi!

ich habe einen amstaff und lebe auf 45m²
finde dass die wohnungsgröße egal ist, zumal der hund in der wohnung ja ohnehin nur schläft bzw herumliegt

wichtig ist halt dass er geistig und körperlich ausgelastet wird

wegen dem treppensteigen würd ich mir schon was einfallen lassen aber eventuell haben die züchter da gute tipps ;)

lg
silbermond

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #33
Hi zusammen,
war Donnerstag bis Sonntag leider nicht in der Nähe von irgend einem Rechner mit Internet, darum erst jetzt die Antwort...

Labrador, Schäfer oder so was kommt für uns weniger in Frage, wir suchen/wollen eben eigentlich nen grösseren Hund.
Irische Wolfshunde hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, aber die sind uns etwas zu irnorant und leider auch etwas doof (wenn man das so sagen darf - vielleicht stellen die sich auch nur so) ;-) Es sind zwar tierisch liebe und umgängiche Hunde, aber mit der Gelehrigkeit hapert es etwas (sei's jetzt aus IQ-Gründen oder Faulheit).
Aber danke für den Tip.

GRüsse

Tom

• Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? Beitrag #34
Hi,

naja ich bin ja Doggen Fan *g* wobei ich mich zur Zeit auch über RRs schlau mache - aber die sind etwas kleiner und viel, viel, viiiiiel anspruchsvoller um das mal sozusagen, wobei ich nicht sage, dass Doggen nicht ansprchsvoll sind ;)
Aber ich finde sie brauchen nicht soviel Aktion & Kopfarbeit (zumindest die die ich kenne).

Hm, das mit den Wölfchen wundert mich etwas... auf die stehe ich nämlich fast noch mehr *g* aber ich glaube ich verstehe was du meinst, ich mag ihre fast schon 'stoische' Gelassenheit. Diese ein wenig ungreifabre Aura.

Vielleicht wäre für euch auch ein großer Mischling(swelpe) aus dem Tierheim was?
Ich hab mal einen Doggen-RR Rüden gesehen *schmacht* aber der war total verkracht/verzogen :-( armes Doggy.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ???

Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ??? - Ähnliche Themen

Planung - Ein Hund soll her.: Hallo alle zusammen! Nachdem ich nun über ein Jahr inaktiv war (nie online :uups:), komme ich jetzt wieder - mit einem komplett anderen anliegen...
Oben