schneckenplage hoch 10

Diskutiere schneckenplage hoch 10 im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo. hm ich bin mir nicht recht sicher ob das hier hin passt, aber schnecken sind doch irgendwie wildtiere, oder?:?::?: also wir haben in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schneckenplage hoch 10 Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.

hm ich bin mir nicht recht sicher ob das hier hin passt, aber schnecken sind doch irgendwie wildtiere, oder?:?::?:

also wir haben in unserem garten extrem viele nacktschnecken (die braun roten) und nur ganz wenige weinbergschnecken und die kleinen mit haus (gelben).

meine frage an euch ist,fressen schnecken mit haus genau so gerne alles weg wie die nackis?:eusa_eh:

ich habe mal gehört das weinbergschnecken sogar eier von denn nackis fressen.stimmt das?

hm, also die mit haus find ich ja wirklich schön :Daber die roten schleimer können mich schon langsam mal.jeden tag 1 stunde einsammeln, das nervt.:x

habt ihr natürliche tipps wie ich schnecken wegbekomme?:?:

• schneckenplage hoch 10 Beitrag #2
Die mit haus fressen glaub genauso gern alles ab oder?:D
Man könnte ein bierglas hinstellen wo sie dan drin ersaufen,aber das ist ja auch nicht sehr schön :D
Diese schnecken nerven wirklich sehr.Wir haben ein paar Erdbeersträucher und die sind nciht wirklich groß und viel wächst auch nicht dran,und sobalt mal welche dran sind,sind sie sobalt sie schön groß und rund sind abgefressen und voll geschleimt:x
Man könnte Enten laufen lassen,die sie fressen,aber naja das geht ja nicht :mrgreen:

• schneckenplage hoch 10 Beitrag #3
Weinbergschnecken fressen gern die Eier von Nacktschnecken.
Bierfallen helfen gar nicht da das Bier die Schnecken anlockt, sprich die Schnecken aus dem Garten kriechen rein und ertrinken die aus dem Nachbargarten werden aber auch angelockt.
Es hilft eigentlich nur einsammeln und töten oder Schneckengift.
Man kann natürlich auch Laufenten halten. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder und wenn dann müßten sie durch den ganzen Garten laufen

• schneckenplage hoch 10 Beitrag #4
Ähm... Ich weiß net, welche Art mehr frisst , aber wenn du sie von deinen Beeten fernhalten willst, wie wärs mit nem Schneckenzaun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schneckenplage hoch 10

schneckenplage hoch 10 - Ähnliche Themen

Problem - Lösung ?!: Hey ihr, die mir helfen könnten :P hm habe hier schon einmal ein Thread erstellt : Hund jault in bestimmter Situation ! Wollte jetzt ein neuen...
Die Dready besucht die Feru: Hallo zusammen, seit April wird gemailt, ge-icq-t, im Forum geschrieben und auch mal teleniert.. Da war es doch mal Zeit für ein Treffen. Zur...

Neueste Beiträge

Oben