Wenn Katzen dem Menschen verzeihen...

Diskutiere Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...dann wird der Dosi zu einem der glücklichsten Menschen überhaupt. Ich muss das heute mal los werden, weil ich mich einfach so sehr freue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #1
Shivara

Shivara

...dann wird der Dosi zu einem der glücklichsten Menschen überhaupt.

Ich muss das heute mal los werden, weil ich mich einfach so sehr freue.

Gismo und Filou hatten meine Mutter und ich ja beide aus dem Tierheim.
Beide sind ein Herz und eine Seele. Aber: Gismo lies sich kaum anfassen, das kam erst später.

Gismo und ich waren eigentlich ein unzertrennliches Team, bis ich von meiner Mutter wegzog. Wenn ich mal wieder hier war, hat er mich nicht mal ANGESCHAUT. Er rannte nur vor mir weg.

Klar, das tat mir weh, aber wenn er nicht will, kann ich ihn ja nicht zwingen.

Ich bin jetzt bald 2 Monate wieder bei meiner Mutter. Seit dem ist einiges an Zeit vergangen. Nach ca. 4 Wochen durfte ich Gismo mal wieder streicheln. Ich war so happy!

Aber gestern, das toppt alles.
Gismo lässt sich eigentlich NIE auf den Arm nehmen. Er mag das einfach nicht und schreit dann, als würde man ihn abschlachten.
Gestern jedoch, kam er in mein Zimmer und maunzte mich an. Nach einer Weile gestubse, versuchte ich mein Glück und hob ihn auf meinen Schoß.

Und was war!? Er blieb! Er schnurrte und schmuste wie ein Weltmeister und ließ mich endlich wieder an sich ran. Gott, ihr glaubt gar nicht wie Happy ich war. Mein heißgeliebter Kater ist nicht mehr "beleidigt" und hat mir anscheinend meine Abwesenheit verziehen!

Er ist zwar immer noch kein Schmusekater, so wie Filou, aber er holt sich seine Schmuseeinheiten, wenn er sie haben will.

Ich hab geweint vor Freude, weil mir das wirklich im Magen gelegen hat, dass er so sauer auf mich war. Und er war definitiv sauer! Er hat mich teilweise anfangs sogar angeknurrt.
Jetzt aber scheint alles wieder im Lot und ich bin einfach nur glücklich :)

Ich glaube, dass das hier der beste Beweis dafür ist, das Katzen auch Emotionen haben können!

Lg und sorry für die Wand von Text.

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #2
Schöööööööööööööööööön! *Tränchen wegwisch*

Mein ehemaliger Kater Tapsi guckt mich auch nicht mehr mit dem Hintern an, wenn ich meinen Vater besuche. Und auf den Arm nehmen geht mal gar nicht. :(

Kann dich also gut verstehen und freue mich sehr für dich. :D

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #3
Wow, Glückwunsch, da hat sich deine Geduld wirklich bezahlt gemacht!
Schöne Geschichte. :D

Erinnert mich auch an Artemis, den ich als Wildfang aus dem Tierheim holte. Es hat ewig gedauert, aber er war und blieb scheu. Und dann kam er eines Tages auf mich zu, stirch mir um die Beine, ließ sich streicheln und hochheben und versuchte einen neuen Rekord in Dauerschnurren aufzustellen. Von dem Zeitpunkt dann war er wie ausgewechselt und klebte wie ein Schatten an mir. ;)

Manchmal würde ich einiges dafür geben, zu wissen, was in Katzen so vorgeht...

LG
by blackcat

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #4
Ich wisch hier mal gerade ein Tränchen weg...:uups:
So schön!

Genauso ging es mir ja, als ich Minki und Möhrchen das erste mal nach einem halben Jahr berühren durfte. Das sind so Highlights im Dosie-Dasein, wo das Herz besonders hoch hüpft.

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #5
Danke euch :)

Ja, das ist wahr Petra. Aber Geduld, Liebe und Fürsorge bei unseren Fellmäusen wird immer belohnt. Und das macht uns Dosis ja auch aus. Ich liebe meine 3, mit all ihren Macken. Und selbst einen Gismo, der manchmal total albern ist, vor einem steht und trotzdem wegläuft obwohl er maunzt.

Das war wirklich eines der schönsten Dinge diese Woche, dass ich weiß, dass er mir nicht mehr böse ist, weil ich weg war. Gismo und Feris sind halt sehr auf mich bezogen. Filou hält die Waage zwischen meiner Mutter und mir.

Aber genau genommen.. Schmuse ich auch mehr mit den Miezen als meine Mutter. :mrgreen: Ich hab nämlich mehr Zeit! *g*

Lg

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #6
Aber Geduld, Liebe und Fürsorge bei unseren Fellmäusen wird immer belohnt. Und das macht uns Dosis ja auch aus.

Genau so ist es!:)
Nur leider haben die meisten Menschen ja recht wenig Geduld.
Wenn da nicht eine Katze nicht gleich nach 3 Tagen auf den Schoß hüpft, wird sie zurückgegeben.:(
Meine Möhrchen Nr. 1 war ja so eine...Sehr schüchtern..3 mal vermittelt und immer wieder ins Tierheim abgeschoben, weil sie so unnahbar war...:roll:

Bei mir hat sie auch 8 Wochen im Kratzbaum verbracht, aber dann war das Eis gebrochen und sie wurde die liebste und dankbarste Schmusemiez:D
Leider hatte sie dann im Alter von 12 Jahren einen inoperablen Zungentumor und ich musste sie gehen lassen.:(
Aber ich bilde mir ein, sie hatte bis dahin ein glückliches Leben.....

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #7
Das hatte sie, da bin ich mir sicher.
Ich glaub ich kenn bis dato niemanden, der so viel Geduld mit "Problem"-Katzen mitbringt wie du. Ausserdem hast du eine ganze Rasselbande zu Hause, um die du dich kümmerst und das, wie man hier ja oft lesen kann, sogar fast mehr als liebevoll. :)

(Die einen haben Kinder, die anderen haben Katzen.. ;) )

Lg

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #8
Ausserdem hast du eine ganze Rasselbande zu Hause, um die du dich kümmerst und das, wie man hier ja oft lesen kann, sogar fast mehr als liebevoll. :)

(

Also im Moment hocke ich am PC, bin müde und gehe gleich ins Bett.
Katzen? Wo? Ich hab keine...
Die pennen alle...Alle verschollen und unsichtbar.:?
Pah, sowas brauch ich nicht....So ne müde Bande.;)

Aber ich möchte wetten, sobald ich mit der Bettdecke raschele, kommen alle angeschossen und streiten sich um die besten Bettplätzchen:roll:

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #9
Das ist echt schön ;). Freu mich für dich, dass der Kleine nicht mehr böse ist :mrgreen:.

Off-Topic
Schade, dass es nicht alle Menschen so mit der Geduld haben und deshalb soviele Tiere wieder im Tierheim landen nach sehr kurzer Zeit :roll:. Bevor ich eines zurückgeben würde, würd ich alles! daran setzen und ausprobieren und warten und die Hoffnung nie aufgeben.

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #10
Off-Topic
Schade, dass es nicht alle Menschen so mit der Geduld haben und deshalb soviele Tiere wieder im Tierheim landen nach sehr kurzer Zeit :roll:. Bevor ich eines zurückgeben würde, würd ich alles! daran setzen und ausprobieren und warten und die Hoffnung nie aufgeben.

Off-Topic
Geduld haben auch nur die, die WISSEN was für ein Leid es bzgl Katzen auf dieser Welt gibt. Es gibt so viele Menschen die ihre Augen davor verschließen und grundlegend alles Leid was in dieser Welt existiert ignorieren :/ Aber wenigstens können wir Foris darüber glücklich sein, hier eine Menge gleichgesinnte bzgl Katzen und Geduld zu haben :)

Danke euch nochmals :) Ich hab grade wieder ne dicke Schmuserunde mit Gismo hinter mir *hüpft herum*

Lg

• Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... Beitrag #11
Och wie schön.....
Das rief mir doch glatt Tränchen in die Augen.

Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe hier zwei Hochleistungskampfschmuser, die selber nicht genug Geduld haben zum beleidigt sein, aber ich kann mir schon vorstellen, wie glücklich du dich gefühlt haben musst.

Mir würde ganz schrecklich was fehlen, wenn eine der Mauzis doch mal beleidigt wäre und längere Zeit (also länger als 2-3 Stunden war hier noch nie ne Mauz beleidigt) nicht zum schnusen und schnurren käme.
Das täte mir auch schrecklich weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Katzen dem Menschen verzeihen...

Wenn Katzen dem Menschen verzeihen... - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Bisheriger Einzelkater trifft auf neuen Kater: Hallo zusammen, Mein Name ist Anett, ich wohne mit meinem Mann und meinen mittlerweile zwei Katze in einem Haus mit großem Grundstück am Rande...
Oben