ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt???

Diskutiere ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein goldhamster mucky ist 10 wochen alt und wiegt 41 gramm ist das okay??? sie ist ziemlich viel.nemlich fast einen esslöffel täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #1
C

claudia13

Punkte Reaktionen
0
mein goldhamster mucky ist 10 wochen alt und wiegt 41 gramm ist das okay???
sie ist ziemlich viel.nemlich fast einen esslöffel täglich trockenfutter ein paar leckerlie und gemüse,obst u.s.w ist das in odernung oder isst sie zu viel oder zu wenig???
ist sie vom gewicht auch in ordnung???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

könnt ihr mir bitte sagen was eure hamster wiegen und was sie essen???

Zuletzt bearbeitet:
  • ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt???

Anzeige

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #2
ich finde ihn zu dünn

Futterlisten und vieles mehr findest du bei oder hier im Tierwiki

es reicht wenn du einen Thread eröffnest mit dem Beitrag und nicht gleich 3

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #3
okay danke

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #4
Huhu,
mit 10 Wochen ist ein Hamster noch nicht ganz ausgewachsen, aber 41 gr kommen mir auch sehr wenig vor. Wird das Futter wirklich gefressen oder gebunkert? Kannst du Durchfall ausschließen und macht dein Hamster sonst einen gesunden Eindruck?

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #5
also Mucky macht auf mich einen sehr gesunden eindruck.
ich suche aber auch immer nach futter im käfig aber es scheind das sie meist alles restlos auf isst.
also durchfall hat sie sicherlich auch nicht.

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #6
  • ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #7
Also mein Goldhamster ist jetzt 4 Monate (12 Wochen alt) und wiegt 126g ich habe dass schonmal gepostet und mir wurde gesagt, dass das eigentlich Normalgewicht ist. Mein kleiner bekommt immer so 2 TL Trockenfutter, ein bisschen Obst und ein ganz paar Leckerlies. Ich finde deinen Hamster echt sehr dünn!?

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #8
Vielleicht ist er ja auch ein Zwerg?:uups:
Dann wäre das auf jeden Fall normales Gewicht.
Du kannst ja mal ein Foto posten.

Fütterst du denn Eiweiß, z.B. in Form von Mehlwürmern?

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #9
okay danke ich werde ihr noch mehr futter geben und so.mucky ist aber ganz bestimmt kein zwerg.
---

ja mehlwürmer bekommt sie drei mal die woche und manchmal auch quark.aber ein zwerg ist sie sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #10
Wie groß ist er den?

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #11
naja so 10cm

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #12
10cm?
Kannst du mal ein Bild einstellen.Möglicherweiße ist es doch ein zwerg,den das ist schon sehr klein.

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #13
Vielleicht ist es ein Campbell Zwerghamster, in Farben, wie es sie auch bei Goldhamstern gibt?

Kann mir nicht vorstellen, dass 1. ein Goldhamster in dem Alter noch so klein ist, und 2. dass er so wenig wiegt.

Für einen Zwerghamster hingegen wäre dieses Gewicht normal.

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #14
Ich glaube wirklich, dass dein Kleiner ein Zwerg ist.
Mittlerweile gibt es auch große Dsungis und Hybriden;).
Stell doch einfach mal ein Foto rein.

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #15
meine Lilly ist auch nen Hybrid und sie ist ca. 10 cm lang und vom Gewicht kommt das auch hin :D

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #16
sie ist aber kein zwerg
---

ich war beim tierarzt aber der meint das sie zwar sehr dünn ist aber das wir das wieder hin bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #17
kannst du nicht mal ein Foto online stellen?

für einen Goldi ist sie aber viel zu klein und zu dünn. soviel wiegen sie bei den Hamsterhilfen wenn sie ca. 4 Wochen alt sind

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #18
Ich wäre da nicht so beruhigt, so eine Größe und Gewicht kann für einen Hamser lebensgefährlich sein.
Wenn es denn ein Goldi ist...

Mit einem Foto wäre das ganz leicht geklärt.

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #19
ich weiß das es echt wenig ist ich war auch heute schon beim tierarzt weil sie nicht mehr gefressen hat und nur noch 31 gramm wog ich hatte echt totale angst weil sue so abgemagert ist.ich hoffe sie kommt durch sie ist immer noch beim tierarzt noch für ne nacht bis es ihr hofentlich besser geht sie hat warscheinlcih irgentwas weil sie nicht mehr frisst ich hoffe das sies schaft!!!!

• ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? Beitrag #20
Oh,hoffe auch das sie es schafft.Aber das ist wirklich extrem wenig.Aber könntest du bitte trotzdem noch ein Bild einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt???

ist es normal wenn mein goldhamster 10 wochen alt ist und 41-42 gramm wiegt??? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
10 Wochen alte Babykatzen bei der Mutter füttern?: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu im Forum da ich kein richtig ähnliches Thread gefunden habe wo ich sowas in erfahrung bringen konnte! Einer...
Hund frisst mir die Haare vom Kopf: - nein, natürlich nicht wörtlich gemeint. :lol: Hallo erst einmal, ich habe ein Problem, naja was heißt Problem.. ich wollte euch mal fragen, ob...
18 Wochen alter Bearded Collie - Gehorsam?: Hallo, ich habe mir in dem Forum hier bereits viele hilfreiche Posts durchgelesen, komme aber bei meinem Hund nicht weiter. Es ist ein 18 Wochen...
Kater frisst absolut alles und am liebsten immer: Huhu! Unser Kater ist ja als Gesellschaft für unsere Sunny vor 5 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile müssen wir leider feststellen, dass doch...
Oben