Kaninchenspiele

Diskutiere Kaninchenspiele im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, hab mich ja schon mal vorgestellt, leider hat mir bis jeztz keiner geantwortet und ich kenn noch nich alle Funktionen. Ich habe ja schon...
  • Kaninchenspiele Beitrag #1
Puschel

Puschel

Punkte Reaktionen
0
So, hab mich ja schon mal vorgestellt, leider hat mir bis jeztz keiner geantwortet und ich kenn noch nich alle Funktionen.
Ich habe ja schon erwähnt, das mein Zwerglöwe sehr menschenbezogen, verspielt und lernfähig ist, ich leider, aber nur ein Kaninchen draf. Also wollte ich euch fragen, was ihr euren Kaninchen so beibringt und was ihr ohnen zum spielen anbietet...Ich nehme auch vgerne mit euch KJontakt über icq oder E-Mail an:) und wenn ihr Pics von meinen süßen sehn wollt, könnt ihr beschied sagen:p

• Kaninchenspiele

Anzeige

• Kaninchenspiele Beitrag #2
ja ja ja foto sehen will.
aber weil du es schon erwähnst....2 sollten schon sein. ist schon wichtig.
shelbys ninis haben n stofftier.
ansonsten bastell röhren und unterschlüpfe wie kartons oder so. muss ja net viel kosten, man kann auch vieles selber machen.
meiner hat noch ne decke zum kuscheln.
ansonsten kannst du ihm den weg versperren, so das er drüberspringen muss. oder die wasserflasche so hoch hängen, das er zum trinken sich auf die hinterfüsse stellen muss.
wieviel platz hast du denn für den kleinen? wieso darfste denn nur einen? weil wie gesagt. es gehört ein 2tes dazu.
kaninchen sind rudeltieren.
was fütterst du dem kleinen denn?

• Kaninchenspiele Beitrag #3
ja ja ja foto sehen will.
Is ja klar, das du wieder neugierig bist... ;) Ich will aber auch sehen :p
shelbys ninis haben n stofftier.
mußt du denn alles verraten ;)

Das mit dem trinken würde ich aber nicht unbedingt machen...nachher kommt das nin doch nicht dran...

• Kaninchenspiele Beitrag #4
naja mit dem trinken natürlich so, dass se noch dran kommen. man kann ja noch ein wassernapf hinstellen.
hab ich mir abgeguggt...glaube von hummelbummel...bin mir net sicher

• Kaninchenspiele Beitrag #5
wassernapf is aber ecklig. da schwimmt dann immer die streu und aa drin und so^^

• Kaninchenspiele Beitrag #6
Ok danke erstmal;-)
Also auf meinem Benutzerbild, dass ist mein Kaninchen, es gräbt immer das ganze Laufgehäge um, wenn es draußen warm ist, und es dort laufen kann, wie man sieht;-)
Bin ja neu hier, wei kann ich euch noch mehr Fotos zeigen?
Das mit dem Stofftier is ne gute Idee, aber leider ist der Käfig nicht so groß...
Bin auch eurer Meinung, dass man zwei kaninchen braucht, hab schon versucht meine Eltern zu übrereden, hat leider nicht geklappt.=(
Mit Kartons und Hürden, hab ich schon gemacht, sie kann wie gesagt ganz viel;-)
Der Käfig ist nicht sehr groß, sie hat darin ein Häuschen, Tannenzapfen, einen Snackball und einen Stock zum kanbbern, und natürlich Futter, Trinekn, Salz-und Kalkstein und Heuraufe usw, ich glaube ein Stofftier passt nicht mehr rein...hab schon versucht einen zweite Etage reinzubauen, hab aber kein Plan wie ich das machen soll...Der Auslauf ist schon sehr groß,, nur ist es ein Flur und ich muss alles dauernd auf- und abbauen wenn es laufen soll...=(
Ich fütter halt Haupfutter, Mören, Kohlrabi, Löwenzahn undso, und als Belohungen Leckerlies...habt ihr noch Ideen für die zweite Etage oder Spiele?

• Kaninchenspiele Beitrag #7
hier gibts so tolle videos gegen einzelhaltung. zeig das mal deinen eltern.

wie groß ist denn der käfig?

klar kannste mehr fotos zeigen!

fütterst du trockenfutter?

also salzleckstein und so braucht er schon mal nicht.

wie lange hat er denn auslauf? wie groß ist der flur?
es gibt so fertige doppelstöckige käfige...finde selberbauen schwer, es sei man hat talent, da die obere wanne ja auf das gitter vom unteren käfig muss und so...

• Kaninchenspiele Beitrag #8
Also der leckstein ist glaub ich quatsch...wie groß ist denn der käfig? und wie oft hat er dann auslauf? meine können zb 24std am tag im zimmer laufen, wenn sie wollen. man muß nur alles ninchen sicher machen. oder du baust einen 2.käfig drauf oder so... da kannste auch mal bei innengehege gucken
leckerlies sind auch ungesund...vielleicht kannst du ihm da alternativ was grünes geben...oder mal ein stück apfel...

• Kaninchenspiele Beitrag #9
@shelby...hab ich auch im käfig stehen, da meiner die tränke net so mag. da meiner halt die meiste zeit draussen ist, wird das wasser nicht so schnell schmutzig. zusätzlich habe ich auch noch ein napf ausserhalb des käfigs stehen.
und wenn man zb holzpellets nimmt...dann staubt und fliegt da net viel...hab diese nur selber noch net im laden gefunden.

• Kaninchenspiele Beitrag #10
wegen den fotos, die mußt du erst online irgendwo einstellen..kannste glaube auch hier im forum unter extras und dann gallerie machen...und dann stellst du halt den link hier rein oder versuchst das bild über dieses kleine gelbe symbol mit der landschaft drauf (da wo du den text reinschreibtst) einzufügen.

• Kaninchenspiele Beitrag #11
kannst die bilder aber auch klein machen, indem du die rechte maustaste drücks. geh dann auf resice picture und dann das kleinste format. so mache ich es, weil es anders auch net gebacken bekomm ;)

• Kaninchenspiele Beitrag #12
häää??? *nixverstehentu*

• Kaninchenspiele Beitrag #13
Ich stelle die Bilder in die Gallerie.
Meine Eltern wollen kein neuen Käfig kaufen, weil der alte so teuer war...versteh ich auch.
Ich weiß nicht genau, wie groß der ist...schreib ich euch aber noch.
Ich würde mein Kaninchen auch gern immer laufen alassen können, nur steht es unten, weil oben in meinem Zimmer kein Platz für Gehäge( welches auf jeden Fall nötig ist, weil sie sonst alles verwüstet^^) und Käfig ist=( würde ich sehr gern ändern, weil sie mir auch leid tut...=(

• Kaninchenspiele Beitrag #14
wenn du schon kein 2. haben solltest du schon versuchen es ihm so angenehm wie möglich bei dir zumachen, wenn du ihn unbedingt behalten willst.

• Kaninchenspiele Beitrag #15
Natürlich will ich SIE behalten!!! Bin ich bescheuert oder was?

• Kaninchenspiele Beitrag #16
Heyhey, so war das nicht gemeint. ich meinte, es gibt ja immernoch die möglichkeit, ihm ein schönes zu hause zu suchen, wo er einen partner hat. das haben hier auch schon einige ihrem tier zu liebe gemacht...

• Kaninchenspiele Beitrag #17
Ich stelle die Bilder in die Gallerie.
Meine Eltern wollen kein neuen Käfig kaufen, weil der alte so teuer war...versteh ich auch.

ist es nur das problem das der käfig zu teuer ist???
weil da kann man sicher was sehr günstiges finden;)

• Kaninchenspiele Beitrag #18
Nein, nicht nur das, wir haben ja nicht so viel Platz und wenn sie mal zu meiner oma,wenn wir mal wegfahren muss, muss der Käfig auch ins Auto passen und größer gehts leider nicht.

• Kaninchenspiele Beitrag #19
Nein, nicht nur das, wir haben ja nicht so viel Platz und wenn sie mal zu meiner oma,wenn wir mal wegfahren muss, muss der Käfig auch ins Auto passen und größer gehts leider nicht.

also mit nehmen ist schon mal garnicht;)
das ist stress pur für das tier und es kann da durch krank werden:(

du musst mit deinen eltern reden und gucken das du ihm ein 2tes tier holst alleine wird es leiden und kein mensch kann ein partner ersetzen!
sry aber da müsst ihr euch was einfallen lassen!

• Kaninchenspiele Beitrag #20
Thema:

Kaninchenspiele

Oben