Kaninchen einschläfern lassen?!

Diskutiere Kaninchen einschläfern lassen?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit 3 Jahren ein Zwergkaninchen (Männlich). Vor einigen Wochen ist es an der Krankheit "Encephalitozoonose" erkrannkt. Mein Kaninchen...
  • Kaninchen einschläfern lassen?! Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Ich habe seit 3 Jahren ein Zwergkaninchen (Männlich).
Vor einigen Wochen ist es an der Krankheit "Encephalitozoonose" erkrannkt.
Mein Kaninchen hat sich danach aber wieder gut durch die Behandlung erholt und muss seitdem mit einem schiefen Hals und einem gestörten Gehirn leben.
Das ist nun ein paar Woche her aber das Problem ist dass er auf einmal seit 4 Tagen nichts mehr isst.
Er hat auch schon richtig abgenommen so dass man stark seine Knochen spürt. Er hat auch seitdem kein Kot mehr gemacht.
Erst dachte ich dass er wieder was mit dem Mund hat weil er schonmal eine Entzündung im Mund hatte.
Ich bin gestern also zu meinem Tierarzt gegangen aber dort wurde nichts festgestellt.
Einschläfern lassen wollte ich ihn nicht weil er ja keine Schmerzen hat aber ob er leidet dass weiß ich leider nicht.
Ich habe jetzt ein dickflüssiges Nahrungsmittel bekommen was ich ihm in den Mund tun muss.
Ich habe schon darüber nachgedacht ob es nicht an der Krankheit liegt wodruch sein Gehirn geschädigt wurde sodass er kein Appetit mehr hat.
Ich bin die ganze Zeit am nachdenken ob ich ihn nicht vielleicht doch Einschläfern lassen soll?!
Weil er sitzt einfach nur noch da und macht nichts mehr außer schlafen.
Ich hab das Gefühl wenn ich ihm dieses Nahrungsmittel in den Mund tue dass er es gar nicht will weil es für ihn einfach nur zwangsweise ist.
Ich hoffe ja dass er vielleicht doch noch dadruch wieder Appetit bekommt. Aber wie lange soll das noch so gehn...
Was soll ich nur tun? Ihn erlösen? :022: :022: :022:
Bin richtig traurig... :(

• Kaninchen einschläfern lassen?! Beitrag #2