wie schnell?

Diskutiere wie schnell? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich möchte bald mein erstes mal vergesellschaften und hab daher eine frage. Ich habe mir den thread von seven zur vergesellschaftung von farbis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie schnell? Beitrag #1
C

Cooki

Punkte Reaktionen
0
ich möchte bald mein erstes mal vergesellschaften und hab daher eine frage. Ich habe mir den thread von seven zur vergesellschaftung von farbis angeguckt und nur eine frage: Da steht am ende man soll nach und nach inventar hinzufügen. Was heißt nach und nach?? Jeden zweiten tag oder jeder 3. Tag oder wie?? Kann mir vllt jemand helfen?? Waäre ganz lieb!

LG
Cooki

• wie schnell?

Anzeige

• wie schnell? Beitrag #2
Hallo :)

das kommt ein wenig auf deine mäusegruppe an. dinge um die sie sich schnell streiten wie zb. eierkartons, würd ich erst hineintun wenn die gruppe schon relativ fest ist und die rangordnung geklärt ist ;) ich hab es so immer jede woche was neues gehalten, wenn sie sehr friedlich waren, gabs auch mal etwas schneller was neues, gab es dann zoff musste das neue teil halt wieder raus ;)

• wie schnell? Beitrag #3
Pro Woche ein Teil :shock:
sach mal, wie lange dauert denn bei dir eine VG. Ein halbes Jahr?

Man kann, immer vorausgesetzt das sie friedlich sind, in 24 Stunden schritten erst den platz vergrößern und dann Inventar zu geben.
Bei ganz friedlichen Charakteren bin ich nach einer Woche durch. Bei etwas streitlustigeren nach 2 spätestens 3 Wochen.
Alles was länger dauert ist unnötig Stress (zumindest bei Farbies).

• wie schnell? Beitrag #4
Es kommt da ja auch sehr auf das Inventar an. Ähnliches Inventar, wie zum Beispiel Röhren, habe ich immer gleich mehrere gegeben, oder auch mal zwei Häuschen auf einmal. Klettersachen wie Äste oder dergleichen kann man als erstes reingeben, darum können sie sich nicht wirklich streiten. Wenn du auch z.B. zwei laufräder hast, kannst du auch beide gleichzeitig in den Käfig stellen, dann gibt es schon weniger Streit.

• wie schnell? Beitrag #5
danke, das is nett werde mal sehen wann und wie das mit miener VG klappt. Aber nett für dei antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie schnell?

wie schnell? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben