2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten?

Diskutiere 2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, leider muss ich aus meiner wunderschönen Wohnung ausziehen, weil wir die WG auflösen (mein MB zieht weg). Sie war super und ich trauer ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? Beitrag #1
Guybrush

Guybrush

Hi,

leider muss ich aus meiner wunderschönen Wohnung ausziehen, weil wir die WG auflösen (mein MB zieht weg).
Sie war super und ich trauer ihr jetzt schon nach. :( Viele Hunde im Haus, umzäunter/ummauerter Garten mit Büschen, Bäumen und viel, viel Wiese und lauter nette Menschen.

Jetzt habe ich die Option auf ein Zimmer in einer WG in der bereits ein Hund lebt.
Wir treffen uns morgen, auch um zu schaun, wie das mit den Hunden klappen würde. Ich soll einfach mit Guybrush in die WG kommen. Irgendwie finde ich aber, dass das ja mal gleich ein schlechter Start sein könnte. Immerhin bringe ich den "neuen" Hund einfach in das Revier das anderen. Generell hätte ich jetzt gesagt, wir treffen uns mal auf einer Wiese und gehen Gassi, danach in die Wohnung und schauen, wies da klappt. Ich denke ich nehme, den Hund morgen noch nicht mit, auch wenn die eventuellen Mitbewohner das vorgeschlagen haben. Oder meint ihr ich bin zu vorsichtig?

Welche Regeln sollten wir (Guy und ich :) ) beachten, wenn das mit dem Zimmer klappen sollte? Ich stelle es mir schwierig vor, einem 8 jährigen Rüden ein 8 monatiges Monster unterzujubeln.

Gruß

• 2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? Beitrag #2
Besteht nicht die Möglichkeit, dass Du die Wohnung behälst und eine/n neue/n MB suchst?

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, erstmal auf neutralem Boden beschnuppern und dann ins neue Revier;)

• 2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? Beitrag #3
Draußen wäre natürlich allein schon besser, damit genug Platz zur Begrüßung da ist - mit 8 Monaten ist man ja meist noch ein ganz schöner Wildfang ;)

Vielleicht haben deine eventuellen Mitbewohner ja auch schon die Erfahrung gemacht, dass ihr Hund kein Problem mit fremden Hunden in seinem Revier hat und sehen es deshalb nicht so eng. Bei dem Hund meiner Eltern kann auch einfach jeder Hund ins Haus kommen, ohne dass ihn das stört - er freut sich über Besuch. Ich denke auch, dass es bei Max genau so ist, aber das hätte ich Angst, dass die Hunde mir die ganze Wohnung auseinander nehmen beim begrüßen, wenn er Besuch bekommt ;)

• 2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? Beitrag #4
Ich würde erstmal neutralen Boden nehmen! es kann ganz schön brenzlig werden wenn es auch ein Rüde ist und ihn als Eindringling ansieht"! Wenn das auf neutralem Boden gut klappt und sie spielen etc würde ich es in der Wohnung versuchen!

• 2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? Beitrag #5
Danke, dann fühl ich mich bestätigt :) und werde das so machen! Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten?

2 Hunde in WG - wie mache ich das am Besten? - Ähnliche Themen

jungen Hund nachts mal alleine lassen?: Gute Nacht! ;) Mache mir so meine Gedanken. Mein 19 Wochen alter Welpe schläft nachts inzwischen durch. Gegen 11 wird er todmüde und eigentlich...
Oben