Das Miauen eurer Katzen

Diskutiere Das Miauen eurer Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo; mich würd mal interessieren, wie eure Katzen miauen! Miauen sie LAUT? LEISE? VIEL? oder WENIG? etc.? Unser Charly kommt mir so vor, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Miauen eurer Katzen Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

hallo;
mich würd mal interessieren, wie eure Katzen miauen!

Miauen sie LAUT? LEISE? VIEL? oder WENIG? etc.?

Unser Charly kommt mir so vor, als könne er irgendwie nicht miauen ôO .
Denn wenn er mal einen Laut von sich gibt, klingts so cirka: 'brt' und nicht 'miau' oder so ähnlich. :eusa_eh:
unsere Kira kann im Gegensatz zu ihm wie eine Raubkatze sich äußern.

Lg.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #2
War bei der Katze vom Bruder genauso, mein Bruder und ich glaubten schon, sie könne nicht mauzen. Immer nur ein "jäck" oder "äh." Ganz kurz und leise.

Sie macht es auch recht selten. Klingt aber schon besser ;)

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #3
Apo: viel und vorallem LAUT! Wirklich laut! Hab ich laut erwähnt? :roll:

Duce gibt fast nur gurr, zirp und fiep Laute von sich. Maunzen tut sie nur wenn ihr was wirklich nicht passt, wie z.B. die Transportbox. Und wenns Futter gibt klingt das immer wie Meerschweinchen :mrgreen:
Lautstärke variiert zwischen moderat bis auch recht laut.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #4
War bei der Katze vom Bruder genauso, mein Bruder und ich glaubten schon, sie könne nicht mauzen. Immer nur ein "jäck" oder "äh." Ganz kurz und leise.

Sie macht es auch recht selten. Klingt aber schon besser ;)

gut zu wissen, dass es auch gleiche Katzen gibt, die einfach von der ruhigeren Sorte sind :mrgreen:
genau , du hast's super beschrieben; meiner macht auch immer ganz leise 'jäck,äh oder brt' .
komisch, komisch.
bin aber auch gar nicht böse darüber, dass er nicht die ganze zeit maunzt; hihi.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #5
Lili maut richtig laut wenn sie was will Oo Es ist richtig nervig

Bei Faible geht das Maul meist auf aber es kommt nix auser vllt ein "ma" xD Oder sie maut richtig aggresiv, wenn sie einen ignoriert

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #6
Muck kann von ganz leise bis zum vollsten Katergejammer das volle Programm

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #7
Also Honey mauzt immer in angemessenem Ton, sehr sanft und niedlich "Mi"... mehr kommt da aber auch nicht raus. Das "au" fehlt da irgendwie. :lol:
Und Carlos quitscht eher. Das hört sich immer ganz bösartig an. Und er hat Pausen im Mautzen, dass klingt dann in etwa so: "Mi..ii.iii..iii..aa....iiii.iiii"- das auch wirklich so lang gezogen und im Quitschton. :eusa_eh:

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #8
*g*
wie sich unsere lieben 4 Beiner beim mauzen anstellen, ist wirklich interessant. =)

sofern ich meinen mal erwische beim mauzen, lad ich euch ein video hoch :mrgreen:

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #9
Hui, interessantes Thema :D.

Tisha ist mega laut, wenn sie etwas möchte, das ist wirklich seeeeehr penetrant und schon fast eher ein tiefes Jaulen als ein Miauen.

Pinchen gurrt und zirpt meistens, außer wenn ich nicht schnell genug die Fressnäpfe vollmache, dann wird sie auch lauter. Allerdings ist da bei ihr noch so ein Krächzen mit drin, klingt immer ein bißchen so als wäre sie heiser.

Sky... tja, Sky der große Kater. Der Mann im Haus. Sollte man meinen. Sky miaut nicht, Sky jammert; und das filmreif herzzerreißend. Ist total peinlich, was da für quietschige heulende Töne aus dem dicken Brocken mit der Bollerbirne rauskommen :roll:. Vorzugsweise dann, wenn Frauchen sich mal im Bad einschließt. Um das Elend zu unterstreichen, wid dann parallel zum Jammern noch an der Tür gekratzt... Mich wundert nur, dass ich bisher noch keine Tränen bei dem Weichei gesehen habe :lol:.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #10
Hallo, also unser Borja miaut und gurrt viel und auch laut, manchmal hat er da auch so einen etwas arroganten Unterton. Er ist halt unser schöne Prinz. Und Luca, der kleine Strolch, miaut nur ganz selten, also begrüßt uns auch nicht mit einem Mauzen oder so, was Borja immer macht. Wenn er mal miaut, dann kann man es kaum hören, weil er so ein dünnes Stimmchen hat :).

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #11
Also meiner, der macht immer mä-äh. Kann man schlecht beschreiben.
Sonst gurrt und klingelt er meist
Wenn es aber zum Tierarzt geht, dann kann er richtig miauen

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #12
Hier: . Wobei das hier nur halb so gut rüberkommt ;)

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #13
armani mauzt immer wenn sie rauswill "flehend" miauuooo????
wenn sie miach draussen sieht, wird laut gerufen...miauuu!
ist sie dann mal drinnen und meint sie will aufmerksamkeit, dann wird aus miauuooo und miauuu mal ein schreiendes: miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaauuuu!!!!

manchmal steht sie auch nur vor mir und mache "grrruuu" ( hört sich schon fast wie eine taube an;):eusa_doh:
und gelegentlich macht sie auch. " a-auuu" ( so wie im icq wenn eine nachricht kommt;))

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #15
Also....

Minka "quaaatscht" anderst kann man das nicht bezeichnen und es ist nervig:?

Oscar kann schon mal heulen wie ein kleiner Hund, so richtig langgezogen. Wir haben uns bald tot gelacht.

Felix schreit sehr laut weil er taub ist

Knöpfchen mauzt normal aber laut

Pebbles mauzt auch normal und leise und nur in meiner Nähe.

Aber alle samt, tun es meistens wenn sie was wollen!;)

LG Ann

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #16
Hihi, tolles Thema. :D

Rieke ist total speziell mit ihrer Maunzerei. Wenn sie sich langweilt, wird sie sehr penetrant, im Schlimmstfall trommelt sie am Flurspiegel, um ihren Unmut zu unterstreichen. Zu hören gibt es meist "Menno" in allen Variationen. Meo... Meeeeenno... MennO! MAJO!

"Eeehyo!" hatten wir auch schon. Direkt neben meinem Kopfkissen, als ich noch geschlafen habe. :mrgreen:

Außerdem ruft sie, wenn ich nicht im Haus bin. Ich hab's nie geglaubt, aber immer, wenn ich allein weg war und wiederkam, durfte ich mir anschließend von meinem erschöpften Freund anhören, dass unsere kleine Terrorfürstin die ganze Zeit verbal randaliert hat. Ich weiß allerdings nicht, ob sie das noch macht. Mittlerweile ist ja Fernanda bei uns und Rieke nicht mehr so fixiert.

Fernanda zirpt, piepst und japst nach wie vor. Lustigerweise antwortet sie neuerdings manchmal mit ihrem Zirpen und kommentiert seit einiger Zeit scheinbar auch ihre Handlungen damit. Vom Kratzbaum runter geht's dann ungefähr so: Aus der Mulde gucken, ziiirp, aufstehen, aus der Mulde springen, ziiirp, auf auf der mittleren Plattform landen, ziiirp, auf die Sofalehne springen, ziiirp, auf der Sitzfläche landen.

Hört sich besonders lustig an, wenn sie beim Zirpen aufkommt. :042:

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #17
hihi;
war sicherlich seeeeeeeeeeehr angenehm, wenn dir ne Katze ins ohr eeeeehyo rein-miaut ^^ *G*

muahaha. hab ein Video vom charly, aber irgendwie braucht tinypic soooo lange, bis es hochlädt oÔ
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hoffe es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Miauen eurer Katzen Beitrag #18
Rieke ist total speziell mit ihrer Maunzerei. Wenn sie sich langweilt, wird sie sehr penetrant, im Schlimmstfall trommelt sie am Flurspiegel, um ihren Unmut zu unterstreichen. Zu hören gibt es meist "Menno" in allen Variationen. Meo... Meeeeenno... MennO! MAJO!

"Eeehyo!" hatten wir auch schon. Direkt neben meinem Kopfkissen, als ich noch geschlafen habe. :mrgreen:
Irgendwo habe ich auch mal dieses Viedeo gesehen, wo eine Katze immer "hello" sagt, das war echt zu lustig :082:. Und der Kater einer Freundin hat immer "Maaaaaamaaaaa" miaut, wenn er dem Hungertod nahe war :mrgreen:.

Ganz vergessen, mein Schatzi hat mich grad noch dran erinnert: er nennt Tisha manchmal "Bruce", weil sie in Mißstimmung immer so lustige Laute wie Bruce Lee in diesen ollen KungFu-Filmen von sich gibt :lol:.

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #19
Meine können laut und leise,Miro miaut mehr,bei beiden Hört es sich eher nach mau,oder bei Miro auch mal nach MAHH an.
vor allem nachts wird Rumgeschrien,als würden sie sterben.
Miro kann,wenn er gestreichelt werden will,mit grossen Kulleraugen ganz zärtlich MAU sagen,und auch mal so,das es aussieht,als wenn er uns anschreiht,wenn er Futter will zb.
Wenn er mich morgens weckt,ist das ein Mau zwischen einem zärtlcihen"steh auf" und einen genervten "komm schon,ich hab Hunger".#Im endeffekt werden nur 2 Bissen gegessen,aber hauptsache ich bin wach.:?
Smoky maut manchmal,wenn ich ihn rufe,und er angelaufen kommt,so wie jaaa ich komm scjhon ganz schnell zu dir

• Das Miauen eurer Katzen Beitrag #20
Also meine kleine Choclat ist auch so eine mit einer lauten (extrem lauen) Stimme gut könnte vl an ihrer Rasse liegen (Siam) den die sind ja dafür bekannt viel und laut zu mautzen und ich finde das sie dann immer versucht uns etwas zu erzählen oder uns ein lied singt nur wie ein richtiges "miau" klingt es nicht es lässt sich schwer beschreiben. Und vorallem hat sie mit ihrer 5 Monaten schon jetzt eine extrem tiefe Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Miauen eurer Katzen

Das Miauen eurer Katzen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Oben