Animonda

Diskutiere Animonda im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade gelesen, das der Hersteller von Animonda Futter, die Saturn Petfood GmbH, auch auf der Liste derer steht die Tierversuche machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Animonda Beitrag #1
A

AnnMcCat

Ich habe gerade gelesen, das der Hersteller von Animonda Futter, die Saturn Petfood GmbH, auch auf der Liste derer steht die Tierversuche machen.
Kann mir da Jemand was darüber sagen?LG Ann

• Animonda Beitrag #2
Alle Hersteller von Tierfutter machen Tierversuche, ein paar machen das in Laboren und ein paar nehmen dazu die Tiere der Ahnungslosen Kunden (Haustierbesitzer).

• Animonda Beitrag #3
Ja wenn man es so sieht! ;)

• Animonda Beitrag #4
Die meisten Katzen mi denen Futterversuche gemacht werden sind super gut untergebracht - schließlich wird zum beispiel am Kot und körpergewicht getestet,wie sie das futter vertragen, und wenn sie dann wegen stress dauernd durchfall haben gibt das kein gutes Bild vom futter ab.

nachdem da mal ein ehrsteller mit einemlabor so richtig derb auf die nase gefallen ist testen die meisten hersteller in eigenen labors mit großen katzenzimmern und angestellten die nur katzenklos sauber machen spielen und kuscheln.

es muss ja auch getestet werden ob neue sorten gerne gefressen werden, ob die tiere sich drauf stürzen oder sie etwa mit dem po nicht angucken - stell dir vor,d a stellt man dann 100.000 packungen her, und dann schmeckts gar nicht...

es ist einmal passiert, dass so einenauftrag ein richtig schlimmes labor erhalten hat,d as hat sofort PETA spitz gekriegt und seitdem passen alle drei mal so gut auf,d ass das nie wieder vorkommen kann.

• Animonda Beitrag #5
es ist einmal passiert, dass so einenauftrag ein richtig schlimmes labor erhalten hat,d as hat sofort PETA spitz gekriegt und seitdem passen alle drei mal so gut auf,d ass das nie wieder vorkommen kann.

Und wir sitzen nach unserem Tod auf Wolken und klimpern mit den Harfen :eusa_shhh:

• Animonda Beitrag #6
Und wir sitzen nach unserem Tod auf Wolken und klimpern mit den Harfen :eusa_shhh:
hast Du eine vorstellung wie groß die verluste bei IAMS durch diesen Einen Skandal waren? Wie viele leute von Aukanuba auf andere Marken umgestiegen sind? Das waren gute 30% Umsatzrückgang, und nachdem das internet nichts vergisst haben sie nach wie vor den vorherigen Stand nicht wieder erreicht.

Was meinst Du kostet mehr: 30% Umsatzeinbußen oder für die popeligen Futtertests die labore SEHR gründlich aussuchen und im zweifel lieber im eigenen haus testen? Das eine kostet millionen, das andere nur ein paar tausend.

• Animonda Beitrag #7
Wo liegt der Unterschied, wenn ich meine Hunde im eignen Haus die Hinterläufe aufschlitze oder es an andere weitergebe und die Ergebnisse bezahle?
Was ist moralisch besser?

Willst doch wirklich glauben, das IAMS und vielleicht andere ganz auf Test in der Form verzichten?
Andere mogeln sich nur raus, in dem sie sagen, "wir selber machen doch keine Tierversuche.." .... aber die Ergebnisse kaufen...wer sollte da also den ersten Stein werfen :eusa_think:

• Animonda Beitrag #8
Was meinst Du kostet mehr: 30% Umsatzeinbußen oder für die popeligen Futtertests die labore SEHR gründlich aussuchen und im zweifel lieber im eigenen haus testen? Das eine kostet millionen, das andere nur ein paar tausend.
Nach außen mag es so aussehen, das sie sich in großen räumen um die Tiere kümmern, aber was ist hinter der Tür?
20 Katzen reichen für so einen Test nicht aus, da brauchst dun viel viel mehr..

• Animonda Beitrag #9
Das sind alles nur Vermutungen. Wenn es Beweise für Tierquälerei gibt kann man dagegen angehen...

• Animonda Beitrag #10
@ Emmalein:

Andere Frage: würdest Du Deinen Katzen ein Fertigfutter vorsetzen, das eben an keiner Katze getestet wurde? Dann ist eben Deine Katze das Versuchsobjekt - nur leider nicht unter medizinischer Überwachung...

• Animonda Beitrag #11
ja,d as istd as Problem, die Alternative ist eben nur an Katzen in privathaushalten zu testen - was 1. deutlich weniger vergeleichbare Ergebnisse erziehlt (kommt der Durchfall vom futter oder vom angefressenen Hörnchen von Frauchen) und 2. eben ohne medizinische Überwachung auskommen muss...

• Animonda Beitrag #12
Es ist ja immer schön wenn ich wieder mal eine Grundsatzdiskussion losgetreten habe.........

aber nun weis ich immer noch nicht.....füttere ich Animonda Carny weiter oder nicht?:?

LG Ann

• Animonda Beitrag #13
aber nun weis ich immer noch nicht.....füttere ich Animonda Carny weiter oder nicht?:?
Nun hier musst du für dich eine Entscheidung treffen, welche Maßstäbe die anlegst oder nicht anlegst.
Ich für meinen Teil habe mich dazu enschieden diese Listen zu ignorieren.

• Animonda Beitrag #14
sagen wir es mal so: wenn du selber auch dein fleisch im Supermarkt oder beim metzger kaufst, statt Biohöre nach offenstallhaltung bei milchkühen zu befragen - kauf es trotzdem.

• Animonda Beitrag #15
Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch denk ich. Wenn zum Beispiel für Kosmetikprodukte Tiere als "Versuchskaninchen" (im wahrsten Sinne des Wortes) genutzt werden, ist das sicher nicht vertretbar.
Wird allerdings die Verträglichkeit von Futter getestet und leben die Tiere nicht eingepfercht in Käfigen, dann kann man das vielleicht eher vertreteten.

Ich füttere Animonda - weil meine beiden es gern fressen, es von der Zusammensetzung ok ist und der Preis stimmt.

• Animonda Beitrag #16
Susanne: Leider wohne ich in einem hinterweltlerischem Kaff wo man der Meinung ist BIO ist auch nix anderes.:(
Ich würde gern beim Biobauern einkaufen gehen.

Animonda werd ich wohl nun weiter kaufen. Es ist nicht wesentlich teurer als Wiskas aber viel besser.
Allerdings...vergangene Woche kam die Dose 400g Animonda Carny bei uns im Zooladen 0,96€...im Internet 1,09 .Heute war ich wieder dort...plötzlich kostet es 1,19€...die Schweinebacken. Naja ich unterstütze gern den kleinen Einzelhandel....aber nun kauf ich es doch im Net. Brauch ich´s nicht zu schleppen.

LG Ann

• Animonda Beitrag #17
ich wohne auch im letzten dorf, fahre aber gerne 10km weiter, wo ein guter Biohof mit Hofladen ist und wo ich persönlich sehe,d ass es dentieren gut geht - und tue eben nen vorrat in den Gefrierschrank. Klar, wennes eilig ist schnell gehen muss oder ich es absolut nicht schaffe kaufe ich auchmal woanders, und wenn man mal unterwegs was mitnimmt kann man es auch nicht überprüfen, aber ein großteil unseres fleisches kommt von da.
Positiver Nebeneffekt: es schmeckt viel besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Animonda

Animonda - Ähnliche Themen

Geht es der kleinen Farbmaus gut?: Hallöchen Tierfreunde! Ich habe seit ca. einem Jahr Farbmäuse und kenne mich deswegen noch nicht allzu gut aus… Nun habe ich eine Frage an...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben