Verfressen - was kann ich tun?

Diskutiere Verfressen - was kann ich tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meiner Kaninchendame. Sie lebt zusammen mit einer anderen Damen udn verstehen sich absolut...
  • Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #1
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Kaninchendame. Sie lebt zusammen mit einer anderen Damen udn verstehen sich absolut super, kuscheln zusammen udn es gibt keinen stress.

Allerdings sobald ich den Kühlschrank öffne, dreht meine Mia absolut durch. Jagt die andere durch das gehege und wird total nervös, weil sie es net erwarten kann. die beiden bekommen absolut genug, wenn nicht sogar en bisschen zu viel zu essen. Mussten auch extra ein Kindertürschutzgitter kaufen, da sie es geschafft hatte übers gehege zu springen und wollte direkt in den kühlschrank springen.

Was kann ich tun, damit sie nicht mehr so verfressen ist? wenn sie ausrastet sag ich schon laut "Nein" und zeig den bösen Finger, aber den markiert sie dann nur und lässt sich davon nicht beeindrucken.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #2
was fütterst du denn?
Und wieviel und wie oft fütterst du?

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #3
kein trofu. nur grünzeug.

Das ist absolut unterschiedlich, wenn ich morgens zur arbeit gehe gibts eigentlich immer möhre. mittags und abends dann mal apfel, paprika, gurke, tomate, ...

heu haben se immer ausreichend zur Verfügung und sie haben ein ganzes zimmer für sich alleine mit gartenblick! ;-)

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #4
wieviel davon denn circa?
Ich hatte für 2 Ninis immer so einen riesen Napf voll Grünzeug.
Fütterst du auch Kohlgemüse?
Das sättigt etwas mehr....

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #5
Und in welchen mengen verfütterst du?
Mein dicker ist auch total verfressen,ich denke dagegen wirst du nix machen können,manche haben eben mehr hunger manche weniger ;)
Du könntest höchstest dafür sorgen das sie rund um die uhr grünzeug zur verfügung haben.

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #6
Es wäre vielleicht gut zu wissen was sie alles zu fressen bekommen.
Man sagt als Mindestmaß 100g FriFu pro kg Kaninchen damit sie überleben können. Als vollwertige Ernährung liegt der Bedarf schon bei 200-400g FriFu pro kg eines Kaninchens. Die genaue Menge ist bei jeden Kaninchen individuell. Heu für zwischendurch sollte auf jedenfall zur Verfügung stehen.

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #7
als beispiel: gibts ne große bzw. 2 kleine paprikas und 2 tomaten, dann aber übern tag verteilt nocht andere sachen.

im moment versuch ich noch kohlrabi, den vertragen se auch.

bin jede woche was am probieren, deswegen kann ich net zu 100 % sagen, was es immer so gibt, aber wie oben schon geschrieben auf jeden fall gibts immer möhre, gurke, tomate, paprika, feldsalat, fenchel, petersilie, kohlrabi, apfel und banane

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #8
für jeden eine Paprika und eine Tomate? Als komplette Mahlzeit?
Da hätt ich aber auch noch Hunger.

Wie Zwergloh schon schrieb, ca 100g pro Kilo.
Wenn du von jedem nur ein bisschen machst reicht das.

Also zB für eine Mahlzeit:
- 2 Tomaten
- ein circa fingerlanges Stück Gurke
- eine dicke Scheibe Kohlrabi
- 2 Möhren
- eine halbe Paprika
- ein paar Blätter Salat oder auch Kohlrabigrün

dann hättest du schonmal eine ordentliche Mahlzeit.

Übrigens Apfel und Banane, sowie andere Früchte, sollten nur als Leckerchen dienen!
Sie enthalten zuviel Fruchtzucker und machen dick.

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #9
okay, dann versuch ich das mal. dachte eigentlich was se so übern tag bekommen sei genug.

apfel und banane gibts net jeden tag und schon gar nicht zusammen. immer nur en paar stückcher, da ich weiß, dass das dick macht!

Danke!

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #10
Huhu,
meine Cookie ist auch mega verfressen, sobald sie jemanden die Treppe hochkommen hört, kommt sie gleich angehoppelt und denkt es gibt Fressen.
Sie macht auch Krach, wenn sie Hunder hat.
Oder wenn sie eine Tüte rascheln hört, dann dreht die auch durch.
Ich wiege mein Ninchen auch regemäßig, so kannn ich sehen, ob sie zu nimmt. ;-)
Von daher, guten Appetit ;-)

:-D

Liebste Grüße

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #11
100 Gramm pro Kilo sind das, was sie zum Überleben benötigen, ihr lieben ^^
Deswegen sollten es schon 200 Gramm pro Nase und Kilo sein, um den Hunger zu bändigen.

• Verfressen - was kann ich tun? Beitrag #12
Ja, würde ich dann machen :)
So habe ich es auch verstanden.

Thema:

Verfressen - was kann ich tun?

Verfressen - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...
Oben