Was füttert ihr euren Dobermann?

Diskutiere Was füttert ihr euren Dobermann? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ab Juni ist mein Traum erfüllt und ich nehme meine Dobermann-Hündin zu mir. Jetzt eben die Frage: was füttert ihr so? Womit habt ihr gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #1
JoyHaily

JoyHaily

Ab Juni ist mein Traum erfüllt und ich nehme meine Dobermann-Hündin zu mir.
Jetzt eben die Frage: was füttert ihr so? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #2
ich würde mal vermuten, dass es für dobermänner das gleiche futter gibt wie für andere rassen ;).

ich persönlich barfe, an trockenfutter würde ich, wenn ich müsste, vermutlich platinum natural nehmen. wir haben hier aber auch einen tollen thread, in der die besten trockenfuttersorten klassifiziert wurden.

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #3
Ich bin Dobermann verrückt, möchte also auch Bilder sehen ^^.

Alles andere hat ja schon Engelchen09 erzählt.

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #5
Wird es ein Welpe oder ausgewachsene Hündin?

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #6
dem Avatar nach tippe ich mal auf einen Welpen ;)

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #7
@blackdobermann: noch ist leider nicht bei mir =( erst im Juni. Bilder findest du bei meinen Alben ;)

danke für die anderen, dann werde ich mal das lange Thema durchlesen...hab gedacht ich komm vielleicht drum rum hihi

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #8
Wird es nun ein Welpe oder ein ausgewachsener Hund? In dem genannten Thread steht nichts für Welpen, der ist eher für ausgewachsene Hunde gedacht.

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #9
Also ich hole sie als Welpe, aber ich hoffe das sie dann auch groß wird ;)

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #10
Zu welchem Futter teniderst du denn ?

In dem genannten thread wirst du leider keine Infos über Welpen finden, dass ist noch in Bearbeitung.

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #11
Die Züchterin füttert derzeit ProPlan, aber ich bin von dem Futter nicht wirklich überzeugt. Mein JRT bekommt das Futter von Aras, wenn das jmd. kennt. Aber bei einem Dobermann ausgewachsen würde ich mich da tot zahlen. Außerdem würde ich gerne TF füttern und das führt die Vertreterin nicht.
Tendiere deshalb eigentlich jetzt mehr so Platinum Natural. Habe die Seite von denen durchgelesen und fand das eigentlich sehr gut.
Hab auch barfen überlegt (also fertigbarf), aber weiß nicht ob man das schon Welpen füttern sollte?

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #12
Also Platinum ist eig. ganz gut für welpen.

Beim Fertigbarf weiß ich nicht, ob es da spezielle Welpensachen gibt.

Ich weiß nur das es bei so einen welpenzusatz gibt, den man bei den "Barfcomplete" Menüs mit dazumachen soll.

LG

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #13
Ich weiß es gibt Anbieter die FertigBarf für Welpen führen.

mal als Beispiel einfach unter Menu gucken.
Aber ob das wirklich so gut ist, da habe ich (leider) keine Ahnung. Ich persönlich würde aber ein gutes PuppyTrofu füttern, da ist man auf der "sicheren" Seite.

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #14
Josera Kids wäre sonst auch noch was für dein künftiges "Baby"

• Was füttert ihr euren Dobermann? Beitrag #15
danke für die antworten. werd mir nochmals einiges durchlesen und dann entscheiden. Freu mich aber auf weitere Tipps ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr euren Dobermann?

Was füttert ihr euren Dobermann? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben