Und jetzt hab ich hier den Supergau!

Diskutiere Und jetzt hab ich hier den Supergau! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Uawahhh, was ist das denn? Ein Spielzeug, was weder ich noch meine Katzen kennen.:shock: Wird gleich morgen mitbestellt, ich brauche sowieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #41
Also Duce apportiert bevorzugt und mit absoluter Begeisterung diese . Lieblingsfarben sind dabei Pink und Orange.

Uawahhh, was ist das denn? Ein Spielzeug, was weder ich noch meine Katzen kennen.:shock:
Wird gleich morgen mitbestellt, ich brauche sowieso Futter und Streu:mrgreen:

Danke für den Tipp!:D
Wird wieder ne Grossbestellung bei zooplus....

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #42
Also wir hatten davon 2 Packungen, also insgesamt 8 Bälle. 4 davon sind irgendwo in den tiefen einer 60qm Wohnung verschollen, 2 blaue werden ab und zu mal mal benutzt und die anderen 2 sehen mittlerweile so aus.
Keine Angst, die Noppen fummel ich immer ab wenn die am "seidenen Faden" hängen. Duce kaut da nämlich genauso begeistert dran rum (bevorzugt morgens um 5 Uhr unterm Bett :roll: )

Anhänge

• ball.jpg
    ball.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 68
  • Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #43
... und die anderen 2 sehen mittlerweile so aus.
Keine Angst, die Noppen fummel ich immer ab wenn die am "seidenen Faden" hängen. Duce kaut da nämlich genauso begeistert dran rum...

Bitte verzichtet deswegen auf die Noppenbälle! Die Katzen kauen darauf rum und verschlucken die Noppen. Gesund kann das nicht sein...
Wieder die Art von Spielzeug, die sich anscheinend jemand ausgedacht hat, der von Katzen keine Ahnung hat...

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #44
Ich find diese Bälle auch nicht gut, hatte sie auch mal bestellt aber die stinken so penedrant nach Plastik, da wollten meine gar nicht dran gehen, haben das Gesicht verzogen und einen großen Bogen drum gemacht. Sind dann gleich im Mülleimer gelandet.

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #45
Der Geruch ist mir beim Auspacken aufgefallen, der hat sich allerdings recht schnell verflüchtigt. Ich weiß leider nicht, ob unsere identisch mit denen von Zooplus sind. Wir haben sie vom hiesigen Fressnapf, Marke Trixie. Aus Angst, dass die Noppen sich ablösen, war ich zuerst auch gegen den Kauf, aber unter Aufsicht geht das, denke ich. Kauen tut bei uns keine Miez darauf, die werden nur zum Tragen in den Mund genommen... Aber ich beobachte lieber weiter, obwohl ich sie ungern wegwerfen würde. Die kommen so gut an, wenn sie herumhüpfen. :|

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #46
*lacht herzhaft* Verzeihung aber eure Katzen sind urkomisch! Zum Thema Plastik und Gummispielzeug. Zum Glück spielt meine Hündin nicht damit. Je stärker ein Plastik/Gummispielzeug stinkt (ja es stinkt tatsächlich) desto mehr schädliche Stoffe sind darin enthalten. Kennt man auch von Kinderplanschbecken und sonstige Badespaßutensilien. (War mal eine Doku dazu, die haben Tedi dann hochgenommen, weil die zu viel krebserregendes Plastik- und Gummizeug im Sortiment hatten.) Deshalb kommt mir sowas nichts ins Haus. Das Zeug sollte wenig bis gar nicht riechen. Zu empfehlen zB Naturkautschuk.

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #47
Hm... Ich bin der Überzeugung, die stinken nicht. Sie riechen etwas nach Gummi, wie Flummis das eben so tun. Hm! Das werde ich mit meinem Freund und eingehenden Geruchstests nachher mal genauer prüfen. Im Zweifel fliegen die Dinger halt raus und es muss Ersatz her. Hat mit Manos Maus schließlich auch geklappt. :mrgreen:

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #49
Grundsätzlich ist es sicher richtig Tierhalter beim Kauf und auch beim Umgang mit Spielzeug zu sensibilisieren, da diese häufig ganz profane, auf den ersten Blick unerkannte Gefahren beherbergen.
So können Laserpointer nicht nur schädlich für Augen sein (sollte ja bekannt sein), sondern auch epileptische Anfälle () auslösen.
Katzenangeln sollten nicht unbeaufsichtigt rumliegen, Federn können im Rachen feststecken, Plastikteile an z.B. Spielmäusen können abgekaut und verschluckt werden.
Ich selber schneide z.B. auch Schwänze von den Mäusen ab und vermeide Spielzeug mit irgendwelchen "Bamseln" bzw. lasse wenn, dann nur unter absoluter Aufsicht damit spielen da Apo sowas abkaut und frisst.

Diese Bälli gibt es bei uns schon lange nicht mehr unbeufsichtigt und ich hab die ja auch regelmässig in der Hand da sie nur zum apportieren benutzt werden (Apo kickt die alle Jubeljahre mal durch die Gegend, findet die aber ansonsten uninteressant).
Das so ein abgekauter und verschluckter Noppen nicht gerade gesund ist dachte ich mir auch, deswegen fummel ich die auch relativ früh ab wenn die sich zu lösen beginnen (am seidenen Faden war da vllt etwas übertreiebn formuliert).

Langer Rede, kurzer Sinn: ich hoffe man versteht das ich hier durchaus versuche mit größtmöglicher Sorgfalt und Verantwortung mit solchem Spielzeug umzugehen.
Irgendwie war mir das jetzt wichtig das mal kurz (oder lang ;) ) klarzustellen :)

P.S. Das die stinken ist mir so nicht aufgefallen, zumindest kann ich mich an einen schlimmen Geruch nicht erinnern.

Liebe Grüße an alle die bis zum Ende durchgehalten haben,
Sonja

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #50
Ich find diese Bälle auch nicht gut, hatte sie auch mal bestellt aber die stinken so penedrant nach Plastik, da wollten meine gar nicht dran gehen, haben das Gesicht verzogen und einen großen Bogen drum gemacht. Sind dann gleich im Mülleimer gelandet.

Was so richt sind die sogenannten "Weichmacher"
Richt so ähnlich wie Veilchen nur stärker und ist nicht gesund:!:

• Und jetzt hab ich hier den Supergau! Beitrag #51
Wie Veilchen? Oha, ihr habt komische Blumenzuchten, wenn die nach Teer und anderen Weichmachern riechen *lach*
Unser Gummikram ist entsorgt oder verschenkt, hat aber auch nicht gestunken, darauf habe ich wert gelegt. Ein CE ist vielleicht auch eine Vorraussetzung, auch wenn das keine Versicherung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und jetzt hab ich hier den Supergau!

Oben