Wann kastrieren?

Diskutiere Wann kastrieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ich hätte da auch ne frage,meine mitze die kleine ist 5 monate alt,wann ist es am besten sie zu kastrieren oder soll ich sie lieber das eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann kastrieren? Beitrag #1
Myszka

Myszka

Huhu ich hätte da auch ne frage,meine mitze
die kleine ist 5 monate alt,wann ist es am besten sie zu
kastrieren oder soll ich sie lieber das eine mal rollig sein lassen???​

Danke schon mal für die amtworten...​

• Wann kastrieren? Beitrag #2
Nein, du musst sie nicht erst einmal Rollig werden lassen.

Wann der beste Zeitpunkt für eine Kastration ist, darüber wird noch gestritten.
Manche meinen man soll die Katze nach der Geschlechtsreife kastrieren, andere meinen es wäre besser sie früher zu kastrieren.

LG

• Wann kastrieren? Beitrag #3
Als o kann man die auch schon mit 6 monaten kastrieren lassen??

• Wann kastrieren? Beitrag #4
Hallo Iwonnie!

Ja, Frühkastrationen werden teilweise schon im Alter von wenigen Wochen durchgeführt.
5-6 Monate ist sozusagen das normale Kastrationsalter, 4-5 Monate wären fast noch idealer, da manche Katzen schon in dem Alter Geschlechtsreif werden.

• Wann kastrieren? Beitrag #5
Also meine TÄ kastriert ab 6 Monaten.

Bin auch demnächst da! Mikesch wird fällig.
Aber bei einem Katerchen ist es ja nur ein äußerlicher Eingriff. Trotzdem bin ich jetzt schon hypernervös. Als ob ich das das erste mal durchmache....:eusa_doh:

• Wann kastrieren? Beitrag #6
Mir graut schon vor dem Tag, wo meine Süße unters Messer muss.
Bei ner Katze ist die Kastration ja nu nicht ganz so leicht wie bei nem Kater.
Zum Glück hab ich noch etwas Zeit, sie ist ja grad erst knapp 3 Monate.
Anfang/Mitte Oktober dachte ich, werd ich sie "entfrauen" lassen, denn was muss das muss eben.

• Wann kastrieren? Beitrag #7
Ich war gestern mit meinen Beiden beim Tierarzt. Meine Mietz wurde im April geboren und mein Kater im Mai. Nun hat er mir geraten ihn im Dezember Kastrieren zu lassen und sie im Februar.
Da ich aber beide an einem Tag kastrieren lassen möchte (damit keiner von beiden allein zu hause rumsitzt und den anderen dann nervt wenn er total fertig heim kommt) kastriert er sie beide im Dezember...

Das heißt meine Mietz ist dann 8 Monate und er 7. Hoffe mal das alles gut geht.

• Wann kastrieren? Beitrag #8
Danke für eure Hilfe...
Werde meinen TA mal fragen ab wann er kastriert.....

GLG, Iwonnie

• Wann kastrieren? Beitrag #9
Leo wurde mit etwa 5 Monaten kastriert.Da meinte die TÄ auch,es sei etwas früh,aber er hat einmal quer durch die ganze Bude markiert,das ging halt nicht mehr!So früh empfand ich das jetzt nicht,das ist doch eigentlich "normales" Alter!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann kastrieren?

Wann kastrieren? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...

Neueste Beiträge

Oben