Ist dieses Hundefutter zuempfehlen???

Diskutiere Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; <H1>Ist dieses Hundefutter zu empfehlen??? Möhrke´s Welpen Croque 15kg (Einheit: 15kg) Produktbeschreibung: Die schmackhafte Krokette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #1
samantha.alex

samantha.alex

<H1>Ist dieses Hundefutter zu empfehlen???

Möhrke´s Welpen Croque 15kg

(Einheit: 15kg)

Produktbeschreibung:

Die schmackhafte Krokette als Vollnahrung - handlich für den Besitzer, gesund für den Hund.

Hohe Verdaulichkeit durch hohen Fleischanteil* (75% tierisches Eiweiß), garantieren den Aufbau von Körpersubstanz.

Mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, genau abgestimmt auf den wachsenden Hund.

*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

Zusammensetzung:

Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Rind), Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.

Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt

Weitere Produktinformationen

Einheit15kg NährstoffgehalteRohproteinAufbau von Bindegewebe, Muskeln, Knochen, etc.30,0 %RohfettHauptenergielieferant14,0 %Rohfaser (Cellulose)Reguliert die Darmträgheit3,0 %RohascheGesamtheit aller Mineralstoffe7,5 %FeuchtigkeitDeckt den Wasserbedarf des Körpers8,0 %MineralstoffeCalciumFür den Knochenbau1,5 %PhosphorFür den Knochenbau0,9 %VitamineVitamin AFür gesunde Haut, Augen und Knochenbau12000 IE/kgVitamin D3Fördert die Kalziumaufnahme1200 IE/kgVitamin E (Alpha - Tocopherol)Zellschutz60 mg/kg

</H1>

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #2
Hallo =),

Ich denke das Futter ist nicht zu empfehlen.

Laut der Zusammensetzung weißt du eig. gar nicht was drin ist.

Am meisten sollte im Hundefutter immer Fleisch enthalten sein.
Bei diesem Futter steht das Getreide an erster Stelle, ist somit auch am meisten drin.
(wieviel davon genau drin ist, weiß man ja leider nicht)

So also es geht wie gesagt bei diesem Futter los mit:

Getreide: Sollte nicht, bzw. nur in geringen Mengen im Hundefutter enthalten sein.
Außerdem weiß man auch gar nicht was für Getreide enthalten ist - Getreide ist ja ein sehr breitgefächerter Begriff

pflanzliche Nebenerzeugnisse: Kann auch wieder alles sein

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: Eigentlich sollte diese Komponente am meisten im Hundefutter drin sein - bei diesem Futter weiß man nicht wieviel genau drin ist und man weiß leider auch nicht welches Fleisch drin ist ( außer halt irgendwas vom Rind und irgendwas vom Huhn)

Also dieses Futter ist absolut nicht empfehlenswert!
Mich würde trotzdem interessieren wie teuer das Futter ist.

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #3
hmm,wo kann man denn lesen wieviel fleischanteil ein futter hat??

wie ist es bei Bosch oder eukanuba??

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #4
Auch beide Sorten weniger bzw. nicht zu empfehlen.

Schau mal hier:

Da steht alles wichtige drin, was man beim Trockenfutter und auch Nassfutter beachten muss, außerdem werden auch die hochwertigen Sorten aufgezählt.( zwar nur für erwachsene Hunde aber einige Hersteller bieten auch Welpenfutter an)

Wenn du dann noch unklarheiten hast, kannst du natürlich weiterfragen =) - es ist aber eine schöne Übersicht.

Liebe Grüße

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #5
Hallo,

Ich stimme zu.
Aus der Zusammensetzung wird man nicht gerade schlau.
Es gibt viele tolle Sorten an Nass-und Trockenfutter, die zu empfehlen und hochwertig sind.
Und wie über mir schon gesagt, sollte immer mehr Fleisch enthalten sein.
Der Link, den dir Tierfreund gegeben hat, spuckt viele Tips zum Hundefutter aus :)
Viel spaß beim stöbern
Grüßle

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #6
Bitte beachtet, dass in der Liste noch kein Welpenfutter aufgefuehrt ist.

samantha.alex, wende dich am besten in dem Diskussionsthread an die Autoren der Liste, wenn du Puppyfutter suchst, da soll meines Wissens spaeter noch eine Liste dazu kommen.
Ich persoenlich habe den Ueberblick bei all den Sorten verloren, denn irgendwas ist immer nicht ideal, und wuerde bei meinem Hund grundsaetzlich zum Barfen tendieren, aber das ist nicht jedermanns Sache, da man gute Fleischlieferanten braucht und sich ausreichend einlesen muss.

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #7
Hallo,

wie alt ist der Hund denn? Josera, Platinum und Arden Grange finde ich für Welpen nicht schlecht.

wenn du Puppyfutter suchst, da soll meines Wissens spaeter noch eine Liste dazu kommen.
Kommt noch, habe aber momentan kaum Zeit.

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #8
Danke ich habe mich für das Platinum Puppy entschieden und hoffe das es das richtige für mein kleinen ist!

Er ist jetzt 17 Wochen!

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? Beitrag #9
Platinum Puppy ist (meines Erachtens) eines der besten Puppy Futter. Meine kleine frisst es gerne und verträgt es auch sehr gut. Halbfeucht kommt sowieso immer gut an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieses Hundefutter zuempfehlen???

Ist dieses Hundefutter zuempfehlen??? - Ähnliche Themen

Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
ist das hundefutter gut oder schlecht?: Hallo, hat jemand erfahreung mit den Hundefutter von Möhrke? Das Futter heißt Mörke´s Spezial. Hier die Zusammensetzung: Rohprotein...
Oben