Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten

Diskutiere Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen ob ihr dem zustimmen würdet, einem Hund zwei Futtersorten gemischt zu füttern. Ich habe meinen Setter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten Beitrag #1
W

Wuffiwuff

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen ob ihr dem zustimmen würdet, einem Hund zwei Futtersorten gemischt zu füttern.

Ich habe meinen Setter von Eukanuba auf Nutro chicken rice umgestellt und würde gerne noch Select Gold zufüttern, da ich von beiden Marken überzeugt bin.

Der Grund ist allerdings: Nutro enthält mir für meinen Hund zu viel Fett, und Select Gold hat weniger. Daher gleicht sich die Fettmenge auf ein optimales Ergebnis für mich bzw Robin aus. Ansonsten sind die Zusammensetzungen beider Futter relativ gleich.

Würde gerne eure Meinungen wissen.

vielen Dank Wuffiwuff :)

• Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten Beitrag #2
Hallo Wuffiwuff,

ich würde dir dazu raten nur eine futtersorte zu füttern. Dadurch kannst Du auch ganz genau herausfinden welches Futter deinem Hund wirklich am besten bekommt.
Natürlich kannst Du in der ersten Zeit mischen bis der Nutri Sack alle ist, aber danach würde ich nur noch das Select füttern. Trocken futter ist ja ganz speziell ausgearbeitet und ich bezweifel das man als Laie das "richtige" Mischverhältnis zustande bekommt.

Viel Glück
Putschi

• Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten Beitrag #3
Ich würde nur zwei Sorten mischen, wenn du genau weist, dass der Hund beide gut verträgt, ohne beschwerden zu bekommen!

Also Nass- ujnd Trockenfutter mischen ist aber kein Prob! Aber in dem Fall auch nur was er verträgt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten

Dauerhaft Zwei Hundefuttersorten - Ähnliche Themen

Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben