Wer hat noch einen Golden Retriever?

Diskutiere Wer hat noch einen Golden Retriever? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute Ich habe einen Golden Retriever der ist jetz 6 Monat alt , hab ihn von einen Züchter in der Steiermark gekauft . Er heißt Randy :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #1
J

Jenno-Randy

Guest
Hallo Leute

Ich habe einen Golden Retriever der ist jetz 6 Monat alt , hab ihn von einen Züchter in der Steiermark gekauft . Er heißt Randy :) Am liebsten trägt er sachen im maul , ganz egal was er trägt sogra einen Regenschirm wenn man ihn den gibt :)

Würde gerne wissen wer von euch auch einen Golden Retriever hat und wie alt er ist . Ach und und was seine lieblingbeschäftigung ist und so sachen halt ...würd mich sehr freuen wenn ihr ein wenig was über euren Goldy erzählt .

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #2
Habe zwar keinen, aber ich sehe immer ganz viele, die fast immer was im Maul herumtragen ;) Glaube Dummytraining und Retriever muss man immer in einem Satz verwenden ;)
Wenn er jetzt schon so einen Hang dazu hat, tust du ihm mit Apportiertraining bestimmt einen Gefallen ;)

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #3
Hi!

Ja ich hab auch einen 6 Monate und 2 Wochen alten Goldi.

Meiner muss auch immer was mit sich rumtragen auch wenn es nur ne Packung Chips ist oder so nach dem Einkaufen :lol:

Er lernt auch total gerne neue Tricks und ist begeistert dabei :D

Apportieren ist so ziemlich seine Lieblingsbeschäftigung auch aus dem Wasser.

Auch spielt er total gerne mit unseren Katzen und mit seinen Hundefreunden!

Mein kleiner wird jetzt seid über 4 Wochen gebarft und wir sind super zufrieden damit. Sein Fell ist dadurch auch super schön weich geworden und so :mrgreen:

Hm sonst fällt mir jetzt so auf die Schnelle nichts ein!

Hier noch mal ein Foto von meinem Kleinen

P5013886.jpg

IMG_3536.jpg

IMG_3513.jpg

IMG_3491.jpg

Oder auch 4 :lol:

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #4
Hi!
Wie putzig!!
Ich finde Golden-Retriever echt puuuutzig!! :mrgreen:
Jenno-Randy:
Kannst du vielleicht auch ne paar Bilder reinstellen??
Bin neugierig:mrgreen:

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #5
@Flauschiepapa
Dringend ein grösseres Geschirr kaufen. Der Bauchgurt sollte immer eine Handbreit hinter den Beinen sein ;)

Zu den Goldies. Ich kenne einige. Dicke - faule und welche mit soprtlicher Figur und dementsprechender Energie. Für mich wär die Rasse nichts. Irgendwie sind mir Retriever zu langweilig :silence: Ich finds jedenfalls schade dass Goldies fast nur noch in ausgebleichter Form zu sehen sind. Schöne goldfarbige, wies eigentlich sein sollte, sieht man leider kaum noch:(

Jedenfalls sinds sehr vielseitige Hunde. Gerne werden sie mit BH, Mantrailing, Dummytraining, Agility, Flyball, Fährtenarbeit beschäftigt und oft werden sie auch in SanH oder in der Wasserrettung eingesetzt

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #6
Mein Pflegehund und Akitas(meine Hündin) bester Freund und Miterziehungsberechtigter ist ein Golden. Sein Name ist Merlin und er ist jetzt 3 Jahre alt. Ein unglaublich liebes Tier, das alles und jeden liebt, sehr verschmusst und für jede Aufmerksamkeit treu ergeben ist. Und jetzt nach 3 jahren nimmt er sogar leckerlis, aber glaub, nur aus Futterneid, da meine alles wegfuttert, was ihr entgegenkommt....
Apportieren tut er irgendwie nicht so gerne, also sein Balli teilt er maximal mit meiner Hündin, aber nie und nimmer mit einem menschen! Ansonsten liebt er das Wasser und Steine, da trägt er oft einen mit sich herum, die er dann gaaaaaaaanz vorsichtig ablutscht!

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Goldie. Und eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist auch das Apportieren. Am häufigsten schleppt er unsere Schuhe durch die Gegend.:lol: Suchspiele liebt er auch. Und auf Spaziergängen wird immer aaaausgiebig geschnuppert. Wenn wir Pausen einlegen, kaut er gerne an Stöckchen herum - ich bin mir nur nicht so sicher, ob das so gut ist, da er sie gerne zerlegt.:eusa_think:

Er ist jetzt 6, bald 7, Jahre alt und absolut lieb. Er kommt mit allen Lebewesen gut aus - die den Golden nachgesagte Distanzlosigkeit hat er aber übrigens nicht. Dafür ist er ein sehr guter Esser und würde wohl alles nehmen, was man ihm gibt.;)

Viele Grüße
Goldhauch

• Wer hat noch einen Golden Retriever? Beitrag #8
Hallo guten Morgen,
möchte mich erstmal vorstelle, ich heiße Manuela und habe mich gestern hier im Tierforum angemeldet, da ich es sehr gut finde. Ich habe seit zwei Tagen einen Goldi
und bin total begeistert von dem kleinen Kerl. Er hat mich jetzt zwei Nächte auf trab
gehalten und hängt nur an meinem Hosenbein.:D Er hat sich auch schon an seine
Leine und sein Halsband gewöhnt, dennoch läuft er mir immer zwichen die Beine und
nicht neben mir. Gehe mit ihm alle 2 Stunden raus und es klappt ganz gut. Vielleicht
hat ja jemand noch einige Tips für mich, da ich noch ein wenig unsicher bin ob ich alles richtig mache. Möchte ja das es dem kleinen Mann gut geht und es ihm an nichts feht..............;)
Vielen Dank im Vorraus......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat noch einen Golden Retriever?

Wer hat noch einen Golden Retriever? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Altersfrage: Hallo vllt kann mir ja wer weiter helfen. Ich habe letzte Woche den kleinen zwergwidder beim züchter gekauft. Mir wurde gesagt er ist 7 Wochen alt...
Altersfrage: Hallo vllt kann mir ja wer weiter helfen. Ich habe letzte Woche den kleinen zwergwidder beim züchter gekauft. Mir wurde gesagt er ist 7 Wochen alt...
Zwergwidder: Hallo vllt kann mir ja wer weiter helfen. Ich habe letzte Woche den kleinen zwergwidder beim züchter gekauft. Mir wurde gesagt er ist 7 Wochen alt...
Oben