Hallo,
bin zufällig auf dieses Forum und diesen Beitrag gestossen. Nun ist der Beitrag bereits ein Jahr alt, und mich würde interessieren, wie es den kleinen Piepmatz geht.
Der Hintergrund ist, mein kleines Küken (ca. 3 Monate alt) hat auch sein Füßchen verloren. Es ist hängengeblieben und hat sich den halben Fuß abgerissen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Es sitzt momentan in einen kleinen Krankenkäfig, mit einen Brettchen und eine "Doppelstange" wo es sich eigentlich abstützen können soll. Der TA hatte geraten dünne Ästchen reinzuhängen, hier lese ich, lieber dickere Äste nehmen.
Das Beinchen ist noch nicht ganz verheilt, reibe es jeden Tag 1-2x mit Lotagen ein. Auf der Stange mag es nicht sitzen, weil es sich nicht traut das kaputte Beinchen dort abzusetzen. Auf den Boden (mit Küchenrolle ausgelegt) stützt es sich schon drauf ab.
Solange es nicht sicher auf der Stange sitzen kann, wollte ich es nicht zu den anderen Vögeln lassen. Meine Frage ist, wie sicher muß es sein, oder lernt es besser mit den anderen zusammen. Wie groß ist die Gefahr, daß es sich später an den Bein verleztzt, muß es weiter gepflegt werden? Sisalseile gehen sicher dann gar nicht mehr?