ratten randalieren im Käfig

Diskutiere ratten randalieren im Käfig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo mir ist keine ganz passende Überschrift eingefallen... aber jeden Morgen,wenn ich in den Rattenkkäfig schaue,liegen diverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratten randalieren im Käfig Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

mir ist keine ganz passende Überschrift eingefallen...
aber jeden Morgen,wenn ich in den Rattenkkäfig schaue,liegen diverse Einrichtungsgegenstäne zb Häuschen,Korkunterschlüpfe von den etagen auf dem Käfigboden,der futternapf ist umgeworfen oder gar verbuddelt,und so , machen das eure auch?
ich muss jeden Morgen den Käfig neu einrichten:roll:
:D
lg

• ratten randalieren im Käfig

Anzeige

• ratten randalieren im Käfig Beitrag #2
Hmh Ratten habe ich zwar nicht, aber mein Hamster zerlegt manchmal ganz gern seine Klopapierrolle (keine Angst, er frisst die nicht, sondern benutzt sie höchstens zum Nestbau) und schüttet Futter-, Wasser- und Sandschälchen zu... ich besitze für alles einen Ersatz, damit ich mich mit dem Ersetzen nicht so stressen muss und den ganzen Tag Zeit dafür habe ;) Ich find das sogar ziemlich süß^^

• ratten randalieren im Käfig Beitrag #3
oh ja :D mein futternapf ist so schwer der fällt nich um habe den die tage nur selber umgeworfen :D hatte es eilig und musste den Käfig noch zu machen :D

aber die knabbern alles an machen sich in hängematten extra löcher,stopfen alles mit zeitungspaier zu, schmeißen alles was leicht genug ist um und runter :D

• ratten randalieren im Käfig Beitrag #4
Sie koennen Gegenstaende von den Etagen werfen ?
Das ist mordsgefaehrlich, da koennte mal eine Ratte unten stehen. Kannst du die Sachen irgendwie fixieren ? ZB anbohren und dann mit Draht festbinden, sodass die Enden aussen sind, dann kommen sie ja auch nicht dran.
Schwere Dinge bitte nur auf Volletagen stellen, oder gar auf dem Boden.

Meine dekorieren nur noch ganz selten um, ich habe rausgefunden, wie sie es moegen und richte gleich so ein =) Nur ein Haus wird immernoch durch die Gegend geschoben (auf einer Volletage, kann also nirgens runter fallen) oder Kartonsachen, da wuerde aber nichts passieren, solang niemand drunter liegt, das wiegt ja praktisch nichts. Fressnaepfe lassen meine auch meist in Ruhe, manchmal werden sie mit Zeitung abgedeckt. Nur aus dem Klo buddeln sie gern das Granulat raus oder kippen diese um, weil sie zu schwer sind, um auf dem Rand zu sitzen und das Gegengewicht fehlt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratten randalieren im Käfig

ratten randalieren im Käfig - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Rattengehe: Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben