Wodrauf achten beim Pferdekauf?
Diskutiere Wodrauf achten beim Pferdekauf? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo.. Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt, wenn ja bitte den Link.. :)
Also nun zur Frage:
Wodrauf sollte man bei einem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #1
Hallo.. Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt, wenn ja bitte den Link..

Also nun zur Frage:
Wodrauf sollte man bei einem Pferde/Ponykauf so alles achten?
Freu mich über jede antwort. :mrgreen:
-
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #2
Hallo
Also.
Unbedingt Ankaufsuntersuchung mit dem Tierarzt deines Vertrauens.
Probereiten,so oft wie möglich. Damit du auch die Macken deines Pferdes kennen lernst.
ehm... Dann auch viele Verschiedene Pferde anschauen,und lass dir Zeit dabei,und nicht drängen lassen. Wenn der Besitzer sagt: Wenn sie es nicht nehmen dann kauft ein anderer es und es ist weg. Dann will er es unbedingt dringend loswerden....klingt immer ein bisschen verdächtig

Warum willst du das denn wissen ? Willst du dir ein Pferd kaufen ??
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort.. :clap:
Ich möchte mit SPÄTER ein Pferd/Pony kaufen wenn ich älter bin..
Ich wollte mich nur schon Mal infomieren..

Das hat mir echt weiter geeholfen, da ich das mit dem " Sonst kauft es ein anderer " noch nciht wusste.. Ich hätte mich dann drängen lassen..
Lg. Janina
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #4
Also ich kann dir auch nur raten wirklich so lange zu suchen bis es "klick" macht. Habe auch einige probegeritten, manche gefielen mir gar nicht, andere waren "ganz nett" und dann war es so weit: Ich hab mich auf Shalom draufgesetzt und gedacht "der ist es". Tja, und jetzt ist er meiner

!
Klar, dann kommt es darauf an was der Tierarzt sagt. Auch wenn das Pferdchen die "große Liebe" zu sein scheint: AKU ist absolut unverzichtbar.
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #5
Dankeschoen.. ja da hast du recht, wenn es nicht " die große Liebe " is, ha man nicht so viel Spaß, und bereut es im Endeffect.. :lol:
Lg.
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #6
Eben! Du heiratest ja auch nicht den Erstbesten, der dir über'n Weg läuft...:silence:
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #7
Guter vergleich..

-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #8
Hey,
Auf jedenfall, wie bereits gesagt, Ankaufsuntersuchung machen lassen!!!! ebenso wichtig ist es Probe zu reiten. Auch würde ich versuchen, ob du das pferd villt für 1-2 wochen zur probe mitnehmen kannst (das wollen nicht alle, leider).
informire dich gut über die pferde und halte dich von (manchen) Händlern fern. das pferd solte Papiere haben und einen E-pass. es gibt auch tolle pferde ohne papiere so wichtig ist das auch nicht.
achte auch auf das erscheinen der pferdes. glänzendes fell und helle klare augen sind ein gutes zeichen. lass dich nicht veräppeln. leider viel zu viele Menschen sind nicht gerade freundlich und manipulieren die pferde (das heißt nicht das alle verkäufer betrüger sind ich finde allerdings das ein lebewesen es verdint hat erhlich den besitzer zu wechseln) ich spreche leider aus erfahrung.
und dann musst du dich einfach verlieben. es muss "Klick" machen (wie Geraldine sagte)
Liebe Grüße
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #9
Ich habe mir letztens auch erst ein paar Tips geben lassen.
Natürlich kannst du dem Händler/Verkäufer auch etwas Druck machen

.
Frag immer nach dem Rückgaberecht!
Und du kannst natürlich auch Sachen wie "Naja ich bin natürlich in vielen Foren unterwegs und wenn das alles gut klappt, dann werde ich sie natürlich weiter empfehlen"
sagen

.
Das baut auch etwas Druck auf.
Ich habe letztens beim Googlen einen Händler in Aachen gefunden ueber den ich nur gutes gelesen habe.
Warscheinlich werde ich mir da später auch ein paar Pferde ansehen.
So wie ich das jetzt dort gelesen habe suchen die das potentielle Pferd mit dir aus.
Also wirst du nicht im Regen stehen gelassen dort.
Liebe Grüße
-
-
Wodrauf achten beim Pferdekauf? Beitrag #10
Okee.. Danke..
Das finde ich lustig.. Also dem Verkäufer druck machen..
Lg. Janina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: