neue babies

Diskutiere neue babies im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo ihr! also, rennmäuse darf man ja erst mit 8 wochen abgeben, oder? und die mama( hab nich dran gedacht den papa rauszunehmen) is schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue babies Beitrag #1
claire v.

claire v.

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!
also, rennmäuse darf man ja erst mit 8 wochen abgeben, oder? und die mama( hab nich dran gedacht den papa rauszunehmen) is schon wieder schwnger. und wenn die jetzt neue junge bekommt sinds ja c. 13-16 mäuse im stall un das is viel zu viel. soll man dann den vater raussetzten oder wie? mit dem ersten wurf? oder nur mit den böcken? bitte antwortet mir!

• neue babies

Anzeige

• neue babies Beitrag #2
den vater auf alle Fälle jetzt schon raus, und dann die babyböcke wenn sie alt genug sind ebenfalls.

• neue babies Beitrag #3
emmm
woher hast du die tiere denn?

• neue babies Beitrag #4
- den Vater gleich raus
- am 28.09. sortierst du die Böckchen aus dem ersten Wurf heraus (am besten mit Hilfe eines TA, damit nicht noch mehr Unfälle passieren) - du kannst sie mit dem Papa vergesellschaften, aber da musst du gut aufpassen. Falls er sie nicht akzeptiert musst du den Papa wieder raus nehmen.
- den Papa wolltest du behalten, nicht wahr? Dann informiere dich gleich über Kastration, wenn du beim TA bist.

... du kannst auch zwei Gruppen behalten: die Mama und eine Tochter und den Papa mit einem Sohn

• neue babies Beitrag #5
wieso den vater jetzt schon raus?

• neue babies Beitrag #6
Hallo ist es nicht so das Rennmäuse, je nach Käfiggröße, eine bestimmte Anzahl an Jungtiere bekommen und aufhören wenn der Käfig zu klein wird für die ganze Sippe. Eine Rennmaus beziehung ist Lebenslänglich also ein gefundenes Pärchen bleibt ein Leben lang zusammen. Die kastra ist nicht schlecht aber eine wiedervergesellschaftung ist schwierig. Ein entferntes Tier aus der Sippe wird nicht wieder akzeptiert.

Wollt das nur erwähnen, gell.
Gruß Jessy

• neue babies Beitrag #7
Hallo!
Der Papa sollte jetzt schon raus, damit nicht noch ein Unglück passieren kann. Die Muttermaus kann ja direkt nach der Geburt wieder trächtig werden, soweit ich das richtig gehört habe. Es kann auch sein, dass die Muttermaus nur 4 Babys bekommt..das war bei unsren der Fall...sie hat 4 bekommen, eins hat sie aufgefressen, dass andere ist von der Etage runtergefallen, weil es aus dem Nest abgehauen ist...
Also lieber das Nest unten halten, wenn du eim Etagenkäfig hast!

Mongolische Rennmäuse bekommen meist 4-7 Junge. Du musst sie nach spätestens 8 Wochen trennen (am besten nach der 5.Woche), also die Babyböcke. Die Junge sind bereits nach 5-6 Wochen geschlechtsreif.

Das kannst du aber auch alles bei nachlesen!

MfG
Mine

• neue babies Beitrag #8
wenn ich nur 2 rennmäuse hab, is das dann auch ein problem mit der wiedererkennung?

• neue babies Beitrag #9
Wie meinst du das?
Meinst du, wenn du jetzt Papa und Mama Maus trennst, dass sie sich später nicht wiedererkennen?
Ich denke sie erkennen sich an dem Geruch wieder. Aber du kannst sie ja nicht wieder zusammensetzen, weil ja dann wiede Babys kommen würden..
Versteh deine Frage nicht wirklich...

MfG
Mine

• neue babies Beitrag #10
na ich mein wenn ich den papa kastrieren lasse, ob das dann wirklich ein problem mit der wiedererkennung gibt wege irgendwelchen chemischen tierarztgerüvhen, zum beispiel

• neue babies Beitrag #11
Also chemische Sachen sind absolut Tabu für Tiere...bloß nicht benutzen...

• neue babies Beitrag #12
Huhu,

wenn man sich gut damit auseinander setzt sind die wenigstens vergesellschftungen (aller Tierarten) ein Problem.
Gerade wenn es nur zwei Tiere sind und dazu noch ein Pärchen (also männlein und weiblein)...

Liebe Grüße

• neue babies Beitrag #13
schon, aber wenn die kleine dann weg war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue babies

neue babies - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
721.. Tübingen: 4 Rattenweibchen ab 15.12. - 6 Wochen jung: Hey ihr lieben, ich habe noch 4 weibliche black hoodet baby aus folgendem Notfall hier zur vermittlung: (ich hab euch einfach den link aus meinem...
Oben