Farbmausböckchen mit 2 Kastraten

Diskutiere Farbmausböckchen mit 2 Kastraten im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hab mir was überlegt :-) Mein Böckchen (ca.7 Wochen) ist ja noch zu klein zum kastrieren (er wiegt 17 gramm..) Alleine bleiben soll er aber auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmausböckchen mit 2 Kastraten Beitrag #1
Milkybini

Milkybini

Punkte Reaktionen
0
Hab mir was überlegt :)

Mein Böckchen (ca.7 Wochen) ist ja noch zu klein zum kastrieren (er wiegt 17 gramm..)

Alleine bleiben soll er aber auf keinen Fall.
Würde gerne versuchen ihn mit 2 kastrierten Böckchen zusammen zu setzen..meint ihr das würde klappen?

Sollte er nicht mehr wachsen, ist er wenigstens nicht alleine..

Falls er doch noch zunimmt lasse ich ihn auf jeden Fall noch kastrieren. (Bis zu welchem Alter wäre das möglich??)

Dann hätte ich ja 3 Kastraten..würde es funktionieren dann später noch 3 Weiber dazu zusetzen??

Groß genug ist der Käfig auf jeden Fall..(hab es ausrechnen lassen, mit diesem Programm, er reicht für 6-7 Farbis ;))

• Farbmausböckchen mit 2 Kastraten Beitrag #2
Hallo,
ich glaube eine erfolgreiche Vergesellschaftung hängt auch davon ab,
wielange die Kastraten schon kastriert sind und wie alt sie bei der Kastra waren.
Bei mir hat so eine VG geklappt, ich hatte ein kleines (vom Körper her) Böckchen
mit einem 10 Wochen alten Kastraten zusammen, für ca. 5 Monate. Das hat sehr
gut funktioniert. Der "Kleine" hatte dann aber auch zugenommen mit der Zeit und
nun ist auch er kastriert und die beiden sind in einer größeren Gruppe.

• Farbmausböckchen mit 2 Kastraten Beitrag #3
Klappen könnte es schon, wenn es zwei recht friedliche und schon länger kastrierte Herren sind. Kommt auch darauf an, wie dein Milky dann reagiert, ob er sehr dominant ist. Aber das kann man schwer vorhersehen, da er ja noch alleine ist. Du könntest es ja mit zwei Kastraten versuchen, wenn es nicht klappt, kannst du die drei dann ja später zusammenführen wenn Milky kastriert ist.
Päppel ihn mal feste mit Brei, Sonnenblumenkernen, Nutri etc. damit er schnell sein Kastragewicht erreicht. Ich denke mal, er ist einfach noch zu jung.

Finde es übrigens super, dass du den Kleinen aufgenommen hast und dich nun so toll um ihn kümmerst.

• Farbmausböckchen mit 2 Kastraten Beitrag #4

Ja hab jetzt zig Futtersorten bestellt werde einfach alles ausprobieren und dann schauen was ihm schmeckt :)

Kann es gar nicht erwarten bis er sein Gewicht erreicht, hab schon die ganze Zeit Paranoia dass er immer so winzig bleibt :(

• Farbmausböckchen mit 2 Kastraten Beitrag #5
Ich bin echt gerührt wie du dich bemühst. Wenn alle so wären...dann hätten die Tiere keine Sorgen mehr.

• Farbmausböckchen mit 2 Kastraten Beitrag #6
Und bald ist der kleine nicht mehr allein:)

Hoffen wir das alles klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmausböckchen mit 2 Kastraten

Farbmausböckchen mit 2 Kastraten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben