Wer kann mich helfen?

Diskutiere Wer kann mich helfen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich habe gemerkt das meine Daisy schwanger ist :P Aber ich habe doch noch ein paar Fragen. Was kan man am beste als vorbereitung für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mich helfen? Beitrag #1
CobrA

CobrA

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gemerkt das meine Daisy schwanger ist :p Aber ich habe doch noch ein paar Fragen. Was kan man am beste als vorbereitung für den Geburt machen? Ich meine ich habe mal gehört das man dan den käfig nicht mehr sauber machen darf :shock:

Aber ich glaube nicht das sowas stimmen kann. Und muss ich sie jetz mehr vitaminen geben und mehr Futter für den kraft die sie braucht? Oder (noch) mehr Gemuse und Obst?

Und wie lange darf ein Geburt dauern?

Ich danke schon mal in voraus.

Mfg: CobrA

• Wer kann mich helfen? Beitrag #2
Der Bock hockt ja jetzt extra, stimmts?
Eine Schwangerschaft sollte so ca.68 Tage dauern, höchstens bis 74 Tage.
Futter kannst du geben wie jetzt auch, viel Vitamin C. Nein, den Käfig kannst du sauber machen wie weiterhin auch. Keine Petersilie füttern, die ist wehenfördernd.

• Wer kann mich helfen? Beitrag #3
ja, der Bock ist oft bei sie in der nähe und passt immer auf sie auf. Und er knurt immer. Das geräush brrrrr :uups: du kennst das schon.

Ist das normal das er auf sie aufpasst?

• Wer kann mich helfen? Beitrag #4
Ist der Bock schon kastriert?

• Wer kann mich helfen? Beitrag #5
Nein, aber wird so snell wie möchlich gemacht weil damals mein TA gesagt hat das er noch zu jung wäre ( er war damals 5 monaten alt ) und das ich besser noch 2 Monaten warten kann. Aber ich habe gelesen das meine Daisy dann sofort wieder fruchtbar nach den Geburt ist :shock:

Aber wielange dauert den Geburt? Und wie kann ich nachgucken wieviele baby´s sie bekommt? Und die wichtigste Frage ist wie man merkt wann sie ihre baby´s bekommt weil sie leckt sich die ganze Zeit da. Also ich denke mal das es keine Woche mehr dauert :clap:

• Wer kann mich helfen? Beitrag #6
Hol den Bock jetzt auf alle Fälle raus, er hätte schon längst draußen sein müssen, wenn sie eine Fehlgeburt gehabt hätte, wäre sie schon wiedre nachgedeckt.
Manche Tiere fangen als an eine Kuhle kurz vor der Geburt zu scharren, manchen merkt man es bis zum Schluß nicht an. Die Schambeinfüge muss kurz vor der Geburt auch daumenbrit geöffnet sein.

• Wer kann mich helfen? Beitrag #7
  • Wer kann mich helfen? Beitrag #8
Ich danke euch :)

Lol @ Caro596: Ich habe meerschweinchen :shock:

• Wer kann mich helfen? Beitrag #9
So ich habe vorhin aus neugier nochmal gewogen und sie hat nun 1050 g. Sie hat in wenigen tagen über 250 g zugenommen. Man füllt beide sehr gut und auch ein geräusch von innen ist zu hören. Die öfnung unten ist so zeigefinger breit ( zeige Finger vom freund der hat nachgeschaut ! ) Ist es nicht dann bald soweit ?

• Wer kann mich helfen? Beitrag #10
Hi Cobra!!!

Bitte tastet den bauch nicht ab das kann schlimme folgen haben!
lasst das Tier jetz einfach in ruhe jeder stress muss vermieden werden und besonders wichtig das der bock raus ist!

• Wer kann mich helfen? Beitrag #11
Man füllt beide sehr gut

Abtasten sollte man als Laie vermeiden, da man die Tiere ungewollt schwer verletzen kann :!:

Du solltest auch das Hochheben so weit es geht vermeiden und wenn überhaupt am besten mit beiden Händen seeehr:!: vorsichtig hochnehmen...

Ich denke mal, dass es dann nicht mehr sehr lange dauern kann....

• Wer kann mich helfen? Beitrag #12
Was meint ihr, wie lange wird das noch dauern ???

ps: Mit dem abtasten habe ich sehr sehr vorsichtig gemacht, weil ich gedacht habe, dass es normalerweiße schon letzte woche hätte passieren sein sollte. Und nun wollte ich nur schauen ob es vll. ein geschwür ist aber das hat sich erledigt :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mich helfen?

Wer kann mich helfen? - Ähnliche Themen

Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben