Diskutiere Paulchen hat Durchfall! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater Paulchen hat seit dem wir ihn aus dem TH geholt haben Durchfall, jetzt hat er sich 2 mal so angemacht, dass wir ihn immer baden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #1
Hallo mein Kater Paulchen hat seit dem wir ihn aus dem TH geholt haben Durchfall, jetzt hat er sich 2 mal so angemacht, dass wir ihn immer baden mussten!
Hat ihm nicht wirklich gefallen und auch unseren händen nicht (total zerkratzt), außerdem ist das ja auch nicht gesund!!! und das bad stinkt auch schon ganz schön :silence:
was können wir nur tun???
lg, nadine
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #2
Hallo,
Wenn der Durchfall schon länger als 3 Tage andauert, würde ich auf jeden fall mal zum Tierarzt gehen!
Das ist wirklich nicht gut und er verliert da durch schnell Flüssigkeit. Pass also auf, dass er viel trinkt.
Was bekommt er denn zu fressen? Bekommt er Milch?
LG
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #3
ja das dauert schon über eine woche und der tierarzt hat gemeint wir sollten ihm hünchen + reis geben! aber reis mag er nicht
nö keine milch! und trinken tut er ja ganz normal! er kriegt trofu (anderes aber als im tierheim, da bekam er eucanuba) und 3 x gabs whiskas für katzenbabys!!!
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #4
Hat der Tierarzt auch auf Würmer untersucht? Wenn nicht sollte man ihn nochmal auf Würmer untersuchen.
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #5
Hallo!
bei meinem kleinen kater (6Monate), damals 8 wochen hatte auch einmal so dolle durchfall.....er hatte gleich antibiotikum und eine infusion bekommen, da er schon ziemlich flüßigkeit verloren hatte........
..also es könnte eine infektion sein oder,wie bonny48 schon erwähnt hat, könnte es auch an würmer liegen....ich würde nochmal zum ta gehn und wenn der nichts macht noch zu einem anderen ta gehn
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #6
hmmm...
also paulchen hat heute hühnerfleisch mit reis bekommen (ich hab noch ne kohletablette gegen durchfall reingetan) - mal schaun wie es morgen ist.
sie wurde vorige woche erst vom ta untersucht und auch entwurmt. vom th her hatte sie schon durchfall und die ta meinte, dass es nach dem entwurmen noch schlimmer werden könnte!
und wir haben ihr eben das whiskas für katzenbabys gekauft, viell hat sich das dazu noch nicht vertragen. auf jeden fall bekommt sie jetzt mal schonkost!!!
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #7
ER HAT NOCH IMMER DURCHFALL (schon die 2te woche)
HILFEEE!!!
paulchen hat noch immer durchfall - zwar nicht mehr so oft, weil er nur einmal am tag huhn mit reis bekommt + kohletablette, aber das geht einfach nicht weg!!!
und er miaut auch die ganze zeit!!!!!
lg, naddl :101:
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #8
Bist du denn mit Paulchen noch mal beim Tierarzt gewesen?Wenn nicht,würde ich an deiner Stelle noch mal mit Paulchen hin.
-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #9
waren gestern dort! die tä meinte das kann bei babykatzen schon so sein!
sie hat jetzt so ein weißes pulver für die nahrung zum drübergeben bekommen und auch ein diätfutter. hoffe das hilft was

-
-
Paulchen hat Durchfall! Beitrag #10
Ich würde ehrlich gesagt nochmal zu einem anderen TA gehen. Bei unserer ersten Mietze damals war das auch so.. wir haben sie geholt, da hatte sie Durchfall. Sind dann gleich am nächsten Tag zum TA weil wir sie ja eh checken lassen wollten und der TA meinte das mit dem Durchfall kann von der Aufregung sein etc. Nach 2 Tagen war es immer noch nich weg und wir waren nochmal da. Dann haben wir so eine Entwurmungspaste bekommen und auch so weißes pulver, dass wir jedoch ins wasser mischen sollten. am 5. Tag lag unsere süße tot unter der Couch. Heute denken wir dass sie von Anfang an krank war, jedoch hatte vielleicht ein anderer TA schneller erkannt was Sache ist und unsere süße wäre das erspart geblieben.
Will dir keine Angst machen, aber das war echt hart für uns, und ich würds dir gern ersparen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Paulchen hat Durchfall!