Kleine Entzündung

Diskutiere Kleine Entzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei unsrem Hund ist die Pfote um ne Kralle rum etwas dick und hat sich entzündet. Vermuten dass er sich im Garten nen Stachel eingezogen hat da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Entzündung Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Bei unsrem Hund ist die Pfote um ne Kralle rum etwas dick und hat sich entzündet. Vermuten dass er sich im Garten nen Stachel eingezogen hat da wir grad ne Akazie gefällt haben.
Scheint ihn aber nich so groß zu stören er leckt nur ab und zu dran rum.
Heilt das von selbst wieder ab oder solltmer mal zum TA gucken?

• Kleine Entzündung Beitrag #2
Ne geh mal lieber zum TA. Wenn du dir einen Splitter unter den Nagel gerammt hast und es sich entzündet tut es ja auch weh und du gehst dann lieber zum Arzt.

Du könntest ihm aber ein Jodfussbad machen. Es gibt doch dieses rotes Jodzeug, womit man auch Fussbäder machen kann, dass die Entzündung lindert und herauszieht, wenn man zb einen eingewachsenen Nagel hat.

Ich würde aber lieber zum TA gehen. sicher ist sicher. Und wenn er sich dran rum knausert tut es ihm auch weh.

• Kleine Entzündung Beitrag #3
Naja die Stacheln von der Akazie wärn zimlich lang die wird er sich dann sicher schon rausgezogen ham falls einer drin war und sonst würds man ja sehn und es würd ihm sicher viel mehr weh tun. Beim laufen hat er keine Probleme.
Aber ich red mal mit Mutter vielleicht gehn wir heut oder morgen dann doch noch hin.

• Kleine Entzündung Beitrag #4
Ja mach das. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Klar sind die Akazienstachel lang, aber es kann ja auch sein, dass einer abgebrochen ist und noch ein Teil drinne hängt. Lass es lieber mal untersuchen, soviel kostet das auch nicht.

• Kleine Entzündung Beitrag #5
Aber wenn wirklich noch was drin stecken würde würd ihm das doch ganz schön weh tun oder?

• Kleine Entzündung Beitrag #6
Sicher. Oder es ist ihm unangenehm. Deshalb leckt er sich auch über die Pfoten. Versuch es nicht hinzustellen als nichts wär. Du müsstest das schon mal untersuchen lassen. Oder dieses Jodbad wenigstens. Deine Mum weiß bestimmt wovon ich rede.

• Kleine Entzündung Beitrag #7
Hunde lecken sich auch manchmal so, ohne das was ist, dann kanns zu einer Entzündung kommen. Ich tue immer antiseptischen Puder "Tyrosur" drauf und wenns nix ist, dann war es auch kein Stachel. Das Puder hilft gegen den Juckreiz, paarmal angewendet, Socken drüber, mit Klebeband verschlossen und die Sache ist meisten dann gut.
Gruß HelgaK

• Kleine Entzündung Beitrag #8
Meine Mutter will noch nich zum TA. Wir warten erst mal ab
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ok sind doch noch zum TA ;)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hui, gut dass wir doch gegangen sind. War wohl ne heftige Nagelbettentzündung! Hätte schlimmer werden können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Entzündung Beitrag #9
Find ich gut dass ihr noch gegangen sein! Siehst du, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Übrigens weiß ich jetzt wie dieses Fußjodbad sich nennt, und zwar Beta Isadona. ;)

• Kleine Entzündung Beitrag #10
Ja hast Recht; das unterschätzt man oft.
Rocco hat jetzt nen Verband bekommen den rupft er allerdings ständig ab aber es schaut zum schießen aus wie er damit rumläuft :mrgreen:

• Kleine Entzündung Beitrag #11
Hay!!
gut das ihr noch zum TA gegeangen seit!!Habt ihr Glück gehabt!!!
Also noch alles Gute für deinen HUnd!!
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Entzündung

Kleine Entzündung - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Kater treibt mich in den Wahnsinn: Hallo liebe Leidensgenossen :D ich muss jetzt einfach mal fragen was ihr was ihr davon haltet. Ich habe 2 Katzen, (2 Jungs beide kastriert), sie...
Pickel am Augenlid und grunzen: Huhu, habe grade geooglet und bin hier gelandet, zwecks Pickel am Augenlid. Hab durch ZUfall gesehen,dass ich hier noch n Account hatte. Seit...
Oben