- Katze will kein Nassfutter. Beitrag #21
sanni90
Aber pass mit der Mirkowelle auf, das geht verdammt schnell. Musste ich auch feststellen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, passt schon. Gegen die selbsternannten "Götter der richtigen Katzenernährung" kommt man hier eh nicht an bzw. stößt auf taube Ohren.
Hat dir auch keiner verbotenDas finde ich nicht okay und ich habe, verdammt noch einmal das Recht, dies auch zu sagen!
...interessiert mich zudem auch nicht. Was mich aber interessiert sind solche Aussagen, wie ich eine von dir oben schon zitiert hatte.Warum meine Katzen auch Trockenfutter bekommen, geht dich zwar nichts an, denn ich muss mich hier für nichts rechtfertigen, aber es hat medizinische Gründe, soviel sei gesagt. Und das Verhältnis NaFu zu TroFu liegt bei meinen Katzen bei ca. 80:20.
Das ist in Ordnung.
Und Trockenfutterfütterung mit täglich nur Nutellabrot zu vergleichen hinkt nicht nur etwas, sondern ist total daneben.
... UND schlecht für die Zähne ist...Und das einzig schlechte an TroFu ist, dass es keine bzw. nur sehr wenig Feuchtigkeit enthält.
Das hat nichts damit zutun das ich keine Ahnung habe wieso, sondern weil ich keinen Roman schreiben wollte und (leider) vorausgesetzt habe, dass du weiß wovon ich rede und das man für beides eben NICHT das selbe Argument verwenden kannDer Satz von dir: Das eine ist gut und das andere eben nicht - warum auch immer
ist auch super. Keine Ahnung haben, warum es (nur) schlecht sein soll, aber es prädigen.
Off-Topic
Hab mich wieder abgekühlt; Kopfschmerzen können einen fast die Wände raufgehen lassen.
Naja... Gegenbeispiele gibt es immer... Beim Menschen sind gesunde Zähne ja unter anderem auch vererbt. Mein Freund geht alle Jubeljahre mal zum Zahnarzt, Kontrolle, kleines Löchlein und gut.Okay, zwei Dinge noch:
Trockenfutter schlecht für die Zähne? Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Meine Katze, 15 Jahre alt, hatte noch nie Zahnstein und hat bis vor einem Jahr vorwiegend Premium - Trockenfutter gefressen. Sie kaut brav und schluckt die Stückchen nicht unzerkaut runter.
Da stimm ich dir allerdings zu.Dass es nicht gut ist, wenn Katzen nur Trockenfutter fressen, ist für mich klar, da müssen wir nicht darüber diskutieren.
Aber in Maßen ist Trockenfutter okay und nochmal: Kitten so radikal umstellen zu wollen ist grausam. Tipps, wie man die Katze dazu bringen kann, das Nassfutter zu akzeptieren, habe ich auch geschrieben und locker lassen sollte man auch nicht; eben nur nicht um jeden Preis und nicht, wenn dabei das Wohl des Tieres auf der Strecke bleibt.