kann sich eine blesse verändern?

Diskutiere kann sich eine blesse verändern? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo . mal ne dumme frage:uups: kann sich eine blesse in 3 jahren verändern? so wie auf den folgenden bilder,...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann sich eine blesse verändern? Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
hallo . mal ne dumme frage:uups:
kann sich eine blesse in 3 jahren verändern? so wie auf den folgenden bilder,...

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #2
wieso möchtest du das denn wissen?

also ich denke nicht das eine blesse sich so stark verändern kann,dass noch ein paar stichellhaare im alter kommen ist klar ,aber die blesse ist ja breiter geworden und die "schnippe" kürzer oder?

aber vllt. irre ich mich auch.

LG

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #3
ja die blesse ist breiter geworden... die schnippe ist gleich geblieben;-)
ich würde es gerne wissen , weil dieses fohlen meine stute sein soll;-)

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #4
hi

also es ist zwar eher selten der fall aber es kommt vor
bei meinem alten haben sich mit der zeit schwarze punkte in seiner laterne gebildet
also es ist gut möglich

LG
Integra

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #5
Also unser Stutfohlen hat auch eine extreme Änderung durchgemacht ^^
Anfangs hatte sie echt eine Art Blitz, total Zickzack...
Nur leider hat der sich im Alter grade gezogen und von der schönen Blesse war nichts mehr übrig.

Aber so extrem breit zu werden... denke das ist selten.

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #6
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dieses Fohlen deine Stute sein könnte. Es gibt einfach zu viele Unterschiede: Die Blesse, die Ohren, die Mähne, ...
Klar ein Pferd verändert sich, wenn es erwachsen wird, aber so extrem :eusa_think:

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #7
hallo . mal ne dumme frage:uups:
kann sich eine blesse in 3 jahren verändern? so wie auf den folgenden bilder,...

Nein kann sie nicht ;)
Eine Blesse sieht im erwachsenen Pferdegesicht eher kleiner aus als größer ;)

Mein Pferd als Fohlen

1401930_preview.jpg

Und heute:

515445_preview.jpg

Wie soll sich die Fläche auch vergrüßern?? Schließlich ist die Pigmentierung der Haut vorgegeben- und die verändert sich auch niccht mehr....

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #8
scheint auch für mich nicht das selbe pferd zu sein... die schnippe ist nämlich meiner meinung nach auch nicht gleich... und das ist schon ein bisschen viel änderung...

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #9
Nein, dieses Fohlen ist nicht dein Pferd behaupte ich jetzt auch mal ganz frech. Auf dem zweiten Bild, wo sie als Jährling oder so zu sehen ist, ist die Blesse doch bereits schon viel undeutlicher, mit braunen Haaren durchsetzt. Und jetzt soll sie viel breiter und klarer sein?... Schade dass man die anderen Abzeichen an den Gliedmaßen nicht vergleichen kann.
Wer sagt denn dass das dein Pferd ist?

LG

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #10
hey, natürlich kann sich eine blesse verändern. diese extreme veränderung habe ich allerdings noch nie gesehen. aber der bruder meiner stute hat auch eine veränderung durchgemacht, als er sein fohlenfell verlor und sein fell ein schönes glattes pferdefell wurde.

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #11
Naja. Also gut begründen wir das mal anders ;) so wie ich das auf dem Bild sehe, hat das Fohlen von mir aus betrachtet rechts im oberen drittel am Rand der Blesse einen Wirbel. Den hat die Stute nicht. Und Wirbel verändern sich definitiv nicht.

LG

• kann sich eine blesse verändern? Beitrag #12
STOP!!!
hehe, danke für die vielen antworten..
ich habe ein bild geschickt bekommen auf dem meine stute 2 sein soll... sie ist es NICHT!!! wollt mich wohl jemand auf die schippe nehmen,....

trotzdem danke ich euch für die zahlreichen antworten-...
bitte an einen mod: thema schliessen;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann sich eine blesse verändern?

kann sich eine blesse verändern? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Bartagame wachsen Knubbel in der Kloaken-Region??: Hallo miteinander, ich habe einen dringenden Notfall. Ich habe gerade meine Bartagame Rex (5 Jahre alt) gebadet und mir sind komische...
Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Oben