2 Weibchen können sich nicht riechen
Diskutiere 2 Weibchen können sich nicht riechen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich habe ein rießen Ninchengehege mit eig. nur Weibchen und zwei Rammler. Doch 2 der Weibchen mögen sich nicht. Die eine beißt immer in das...
-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #1
Hi ich habe ein rießen Ninchengehege mit eig. nur Weibchen und zwei Rammler. Doch 2 der Weibchen mögen sich nicht. Die eine beißt immer in das Fell der anderen. Und die läuft dann panisch durch das Gehege und die anderen, da unruhe reinkommt alle hinterher.
Was kann ich tun damit sich die beiden besser verstehen??
Bitte helft mir.
-
-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #2
Hallo

Also erstmal denke ich, würden ein paar genauere Infos helfen, anderen und vielleicht auch mir, die Frage zu beantworten.

Wieviele Kaninchen hast du denn insgesamt? Sind alle kastriert/sterilisiert? Und wie groß ist das Gehege denn?
lG

-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #3
Ich habe 18 Ninis auf einer Gesamten Fläche von 80m². Viele werden sich jetzt wundern das geht doch garnicht. Doch Ich habe einen Garten von 300m². Ja alle Rammler sind kastriert.
Bitte helft mir. Ich will nicht das hier blutige Wunden entstehen. Bis jetzt hatte sie immer nur kleinere Büschel Fell von der anderen im Maul, so ein paar Haare.
lg
-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #4
Ich denke es ist normal wenn so ein ''Zickenkrieg'' entsteht. ich würd es einfach weiter beobachten,denn genug Platz zum ausweichen ist ja vorhanden. Solange da keine Bisswunden oder ähnliches entsteht würd ich mir keine allzu schlimmen Gedanken machen

-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #5
könnte es nicht sein, dass die beiden nur die Rangordnung klähren? Dann währen die Fellbüschel eigentlich völlig normal.
Wie lange besteht der Streit zwischen den beiden denn?
Liebe Grüße
Amber
-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #6
könnte es nicht sein, dass die beiden nur die Rangordnung klähren? Dann währen die Fellbüschel eigentlich völlig normal.
Wie lange besteht der Streit zwischen den beiden denn?
Liebe Grüße
Amber
Es ist so ich glaube einfach mein süße ist sehr dominant, das war sie schon immer eigendlich. Ich habe auch von ihr schon ein paar Kratzer und Zwei Bisswunden abbekommen. Manchmal knurrt sie auch oder hat geknurrt da war sie ein oder Zwei aber dann ist der Rammler dazu gekommen und schon war sie sehr lieb und brav zu mir. Nach Rangordnung sieht mir das nicht aus da die Rivalin in der Rangliste ganz unten steht. Es ist komisch mit den anderen Weibchen versteht sie sich super aber mit ihr....
LG
-
-
2 Weibchen können sich nicht riechen Beitrag #7
Gruppenhaltung hat ihre eigenen Gesetze und jedes Kaninchen ist anders. Und manche können sich eben im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Sollte die Situation sich nicht verbessern würde ich das Weibchen, das immer gestresst wird, zusammen mit einem Kastraten aus der Gruppe nehmen und als Pärchen halten. Ist halt immer die Frage wie lange man es aussitzen kann/will. Aber zu lange sollte man auch keine Experimente machen, wobei es im Frühjahr immer rappelt.
Aber leider ist auch erwiesen, dass Stress über kurz oder lang zu Krankheiten führt, wie z. B. e. cuniculi.
Wenn eine Trennung möglich ist würde ich es tun (aber nur mit Partnertier natürlich)
Thema: