[Farbmäuse] Putzzwang/Vielfraß Symptome einer Schwangerschaft

Diskutiere [Farbmäuse] Putzzwang/Vielfraß Symptome einer Schwangerschaft im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen Ich hatte hier vor ein paar Tagen einen Beitrag gelesen zum Zusammenhang Putzzwang/fressen/schwangerschaft ich bin jetzt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Putzzwang/Vielfraß Symptome einer Schwangerschaft Beitrag #1
F

FenzyMouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hatte hier vor ein paar Tagen einen Beitrag gelesen zum Zusammenhang Putzzwang/fressen/schwangerschaft ich bin jetzt nach einstündigem Suchen nicht zum besagten gekommen.

Mein Problem ich habe mir vor 2 wochen drei farbmäuse angeeignet, alles Weibchen habe dies offiziel bestätigen lassen vom TA, auf anraten der Forum User. Alles gut bisher friedlich harmonisch. Jetzt Beobachte ich seit 3 Tagen das eine Maus bissel dicker wird sehr häufig am Fressen sitzt bzw nur noch da :) und sich auffälig häufig putzt. Mein erster verdacht war ein Milben befall der sich im Zusammenhang mit viel Fressen, nicht vereinbaren Lässt laut Ta (habe nur mit ihm Telefoniert) hinzukommt das das fell glänzt und nicht struppig wirkt.

Daher meine Frage:

Ist es nur ne Verschrobene viefrässige Maus? oder könnte es sein das da nachwuchs ankommt ? evtl kann mir ja jemand berichten wie die Anzeichen bei euren Mäusen während der schwangerschaft war.

Würde mich echt freuen.

Bis auf weiteres habe ich mich auf nachwuchs eingestellt 3 weiter höhlen aufgestellt zusatzfutter welches ja so oder so nicht verkehrt ist. Habe zuvor auch noch sauber gemacht weil man dies ja nicht tuen sollte während der Aufzucht.

Vielen Dank im vorraus Gruss Rene

PS: Evtl liegt es auch daran das ich mir zuviel zusammenreime aber ich bin neuer Mäusehalter und hatte bisher nur mit kannichen und meerschweinen zu tuen daher beobachte ich die tiere sehr stark im moment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Putzzwang/Vielfraß Symptome einer Schwangerschaft

[Farbmäuse] Putzzwang/Vielfraß Symptome einer Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben