Total genervt!!!!!!!!!

Diskutiere Total genervt!!!!!!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :? Ich bin sowas von genervt von meinen beiden... Ich kann seid zwei Wochen kaum noch schlafen, da die beiden einfach nur noch Terror...
  • Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Huhu :?

Ich bin sowas von genervt von meinen beiden...
Ich kann seid zwei Wochen kaum noch schlafen, da die beiden einfach nur noch Terror machen.
Sie haben von Morgens bis in die Nacht Auslauf und wenn ich sie in ihr Gehege setzte, haben sie auch über 3m² zur Verfügung.
Sie haben viel zum Spielen darin und was zu tun, aber was machen sie?
Die nagen ständig am Gitter, ziehen es weg, so dass sie das Gehege selbst verkleinern. (kann es leider nicht fest machen)
Und als wäre das nicht schon genug, jagen sie sich dauernd!
Strolchi muss nur in Lilu Nähe kommen und sie rennt gleich wie von der Tarantel gestochen davon und dass geht dann manchmal so seine 15 Minuten.
Das ist auch erst seid knapp zwei Wochen so, dass die beiden so sind..
Anfangs war es nur Lilu, doch inzwischen ist es auch Strolchi, der mir so auf die nerven geht...
Die beiden waren vorher nicht so und Lilu ist generell auch wieder total zickig, aber nicht Scheinschwanger...
keine Ahnung was ich noch machen soll, aber mal mehr als 4 Stunden Schlaf, wäre schon ganz schön >.<

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #2
oh gott, du ärmste!!!

wie alt sind deine beiden denn? meine ist momentan auch so komisch drauf, aber die lebt mit ihrem Partner auf'm balkon und schlafen kann ich deshalb trotzdem ;)

haben sie bestimmte stellen am gitter, an denen sie nagen und rütteln? weil die würd ich dann mal mit zitrone oder essig einschmieren...ansonsten fällt mir grad nix ein! aber is ja noch früh am morgen ;)

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #3
Ja ich würde sie am liebsten auch auf den Balkong verfrachten, aber da spielt meine Mutter einfach nicht mit..
*sfz*
Ich liebe die zwei ja wirklich über alles, aber das nervt einfach wirklich, dass ich beiden den hals umdrehen könnte..
*sfz*

Ja immer Mittich am Gitter, weil sie da ziehen können. Aber auch so Nagen sie daran..
Genau wie jetzt auch...
Darf gerade den Käfig sauber machen, da Lilu mal wieder alles durcheinander gebuddelt hat..
Aber nur nicht die Buddelkiste benutzen..:roll:
Werde das mit dem Essig aber auf jeden Fall mal machen, aber ist das nicht schädlich falls sie daran lecken oder so?

Achso und beide sind inzwischen ein Jahr alt!

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #4
Nein, das ist nicht schädlich! Solange du keine Schüssel Essig anbietest ;)

Hmm scheinschwanger ist sie wirklich nicht? Das Gebuddel würde dazu passen...

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #5
Ich würde nicht zu Essig raten, weil es die Schleimhäute sehr stark reizt. =/

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #6
mit Essig reinigt man auch Toiletten und Käfigwannen! Das heißt die Tiere können dann auch damit in Kontakt kommen. In sofern ist es nicht so schlimm, solange man sie das nicht trinken lässt. wenn man ihn ans Gitter schmiert, trocknet er sofort und die tiere kommen höchstens mit der zunge damit in berührung. die Gitterstäbe sind ja nicht damit getränkt! deshalb glaube ich nicht, dass dadurch eine schleimhautreizung entstehen kann.

LG

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #7
Mit Essig kann man die Sachen schon sauber machen bzw. das Gitter einreiben, ist besser als mit irgendwelcher Chemie!

Wie sieht es denn aus mit einer Scheinschwangerschaft? Scheinschwanger heißt ja nicht gleich Nest bauen. Meine Häsin war ständig scheinschwanger (weswegen sie vor paar Wochen kastriert wurde) und hat nie ein Nest gebaut.

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #8
Okay, dann werde ich wenn ich vom einkaufen wieder da bin gleich mal alle gitter damit einreiben und hoffen, dass es besser wird.

Also ich würde nun nicht auf Scheinschwanger tippen, aber vielleicht habt ihr ja recht :S
Hoffe es zumindest nicht, da es dann schon das zweite mal dieses Jahr wäre..
Noch ein oder zwei mal und sie müsste kastriert werden und da habe ich richtige Angst vor >.<
ich warte nun noch mal etwas ab und hoffe, dass es bald besser wird.
Aber Strolchi verhält sich halt auch so komisch :eusa_think:
Ich sehe meine beiden auch seid den zwei Wochen nicht mehr zusammen kuscheln und immer wenn er das will, haut sie ja gleich ab und dann ist er selbst zickig und grunzt alles an..
Gesund sind sie ich war ja gerade erst beim Tierarzt wo alles gecheckt wurde und dazu eben Impfung..
Hmmm, naja mehr als abwarten kann ich da wohl nicht..hoffe jedenfalls, dass sich das langsam wieder beruhigt..
Es ist wirklich nervig jeden Morgen um 5 auf zu wachen und nicht mehr einschlafen zu können..
*sfz*
Abends sind sie total ruhig, legen sich hin und pennen dann ebenfalls, aber Morgens ab 5/6 da geht es dann los..dann lasse ich sie schon raus und dann hochen sie nur im Käfig und jagen sich da anstatt raus zu gehen -.-
Ich glaub die machen dass mit Absicht >.>

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #9
Da deine noch nicht alt ist, dürfte sie die Kastra gut überstehen. Meine Häsin ist 5 Jahre alt und wurde vor kurzem kastriert.

Aber wenn er auch so ist...

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #10
Da bin ich aber froh, dass nicht nur meine Kaninchen im Moment so auf Stunk getrimmt sind.
Habe zwar erst eine VG am Wochenende hinter mir, aber mein Kastrat ist auch in den letzten Wochen schon der totale Streithammel gewesen. Jeder und jede wird angesprungen und muss reißaus nehmen. Dazu kommt dann noch, dass meine Mädels sich auch ab und zu anzicken.
Vielleicht ist es der Frühling, weswegen sie alle so durch drehen?
Wäre es dir nicht möglich, dass du das Gehege auch in der Nacht offen lässt? Dann können sie rein und raus und nerven dich nicht immer. Oder was passiert, wenn du sobald sie randalieren die Tür auf machst? Sind sie dann wieder ruhig?

LG

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #11
Kann sie Nachts nicht rum laufen lassen, da sie dann zu viel Unsinn machen ohne Beaufsichtigung. Kann nicht alle kabel absperren und hab noch keinen Kabelverdecker oder wie die heißen geholt, muss ich alles noch machen.
Jedenfalls habe ich nun mal die gitter mit Essig eingerieben und nun mal abwarten.
habe ihnen noch eine große Kiste mit Stoh und Heu hin gestellt, dass liebe sie und nun hatte ich gerade eine neue Kiste parat die sie noch nicht ganz in ihre Einzelteile zerlegt haben :D

Hätte da noch eine Frage und zwar: Wie viel kostet die Kastration bei Weibchen denn?

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #13
Danke petite, habe ich mir mal durch gelesen und werde mal abwarten.
Wenn die Kleine noch mal Scheinschwanger wird, dann werde ich sie kastrieren lassen, auch wenn ich Angst davor habe >.<

Gibt aber auch gute Nachrichten :D
ich konnte heute endlich mal wieder gut schlafen, denn es gab kein Genage und geziehe am Gitter *___________*
Das mit dem Essig war wirklich eine gute Idee *_*

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #14
hey besafe!!

das ist ja super :) und das gejage war auch nicht so schlimm?

wichtig ist, dass du die gitter täglich neu einreibst!

LG

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #15
Also ich hab zumindest nicht so viel mit bekommen :D
Das nervigste war ja immer das Genage und geziehe am gitter ansonsten geht es ja.
Ja ich hab son kleinen pinsel, damit mach ich dann die gitter, am besten halt immer Abends :)

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #16
Das mit dem Essig ist ne Super Idee, da meine beiden genauso schlimm sind. >.<
Ich kann zwar die Nächte durchschlafen, aber trotzdem höre ich, wie sie am Gitter rumnagen und es wahrscheinlich versuchen kaputt zu machen :D

Muss das aufjedenfall auch mal ausprobieren.

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #17
huhu ihr lieben!
Ich wollte nur mal was zum Essig sagen!;)
Das sollte kein Dauer zustand werden!
Essig ist auch getrocknet sicher nicht soooo gut für die kleinen!
Da sie ja auch ganz andere Mengen aufnehmen!
Bitte beachtet das,
nach einer gewissen zeit sollten die Kaninchen merken, das das Gitter nicht mehr schmeckt und es nachlassen!
Den, auf dauer ist das ganze mit sicherheit sehr schädlich!

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #18
sorry, das hab ich vergessen dazu zu sagen! als meine dame das angefangen hat, hat sie nach 2 tagen das gitter nicht mehr angerührt! von da an habe ich das gitter nicht mehr einschmieren müssen...

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #19
Hab das ganze mal mit Zitronensaft ausprobiert da Bella am Käfig knabbert obwohl sie täglich Auslauf hat (neues Gehege ist in Arbeit). Also mal schön frisch eingerieben hab sie dann mal zur Probe in den Käfig gerufen.. :shock: Fängt die doch tatsächlich an das abzulecken?! Ich meine das zeug aus dieser gelben Zitronenflasche ist mega sauer und die schlabbert das einfach ab.. o_O

• Total genervt!!!!!!!!! Beitrag #20
Dann weißt Du ja, was Du nicht mehr raufmachen solltest ;) Versuch's doch auch lieber mit ein wenig Essig.

Thema:

Total genervt!!!!!!!!!

Total genervt!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben